Beiträge von ilona1988

    Den Tarif mit Nichtnutzungsgebühr über Onlineportal kündigen. Danach die angezeigte Nummer der Rückgewinnungshotline anrufen. Als Kündigungsgrund die Nichtnutzungsgebühr nennen. Als Folge wird man auf einen alten 8 Cent/Min. Tarif ohne Nichtnutzungsgebühr umgeschaltet. Fertig.

    Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Wenn man wenigstens - wie bei Amazon üblich - den Chatverlauf speichern könnte...


    Nicht nur bei Amazon! Bei allen mir bekannten Chats kann man den Verlauf entweder speichern oder per Email zuschicken. Es war auch bei o2 früher so gewesen. Irgendwann wurde die Funktion stillschweigend deaktiviert. Ich glaube zeitgleich mit der Email- Abschaffung.

    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Ich behaupte, das ist sogar der Hauptgrund. Ich habe vor einigen Jahren auch Mails bearbeitet. Es ist manchmal etwas zäh. Bis alle nötigen Informationen beisammen sind, dauert es unglaublich lange, während sich die meisten Anliegen per Chat oder Telefon viel schneller klären lassen.


    Das wage ich zu bezweifeln ;)


    o2-Kundenbetreuung ist schon seit langer Zeit über Facebook-Seite o2-Kontakt zu erreichen. Die Kommunikation dort unterscheidet sich nicht von der Kommunikation per Email. Es wird eine Anfrage gestellt, dann wird diese genau wie Du beschrieben hast, bearbeitet - und zwar individuell und samt allen benötigen Infos, dann erfolgt die Antwort. Wenn es also der Hauptgrund wäre, wäre auch die Möglichkeit über Facebook abgeschafft.


    Ich kenne keine einzige Firma, außer o2, die über Email oder Kontaktformular auf der Webseite nicht zu erreichen wäre.


    Fazit: Sehr innovativ aber leider an der falschen Stelle! :flop:


    Edit: Ab jetzt doch eine Email Adresse zu finden und zwar unter Kontakt im Impressium steht neulich folgendes:


    Kontakt:
    Eine Übersicht aller Kontakt-Optionen finden Sie hier unter Kontakt.

    Email-Kontakt nach §5 Nr. 2 TMG: impressium@cc.o2.online.de


    Ich glaube, es ist jetzt eine Reaktion auf das neulich LG Berlin Urteil gegen Google. Hier ist
    Link


    Und ja, o2 MUSS auf die Emails an diese Adresse antworten ;)

    Danke. Allerdings werde ich nur dann wechseln, wenn der Routerzwang weg ist. Auch die neue Droaselung 300 GB ist ein Bremsfaktor für mich. Ich hoffe, dass auch die Driosselung ab Januar offiziell weg ist.


    Bei uns werden 100 MB/s freigeschaltet werden. Es handelt sich um ein Neubaugebiet, in dem ich noch vor 2 Jahren 16,8 MB/s erreicht habe. Nach der Freischaltung der weiter Neubauten sank die Geschwindigkeit auf die 12 MB/s. Ich glaube kaum, dass so viele über Telefonica freigeschaltet wurden. Möglicherweise irre ich mich aber.

    In meinem Gebiet wird Mitte Dezember VDSL freigeschaltet. Ich habe zurzeit einen DSL 16000 Anschluss. Tatsächlich kommen bei mir aber ca. 12000 MB an. Meine Frage: Wird meine Geschwindigkeit durch VDSL Ausbau auch automatisch schneller? Bekomme ich endlich die Geschwindigkeit 16000 MB/s. Oder ist es technisch anderes geregelt und mein Anschluss läuft weiterhin über die "alten Leitungen"? Danke!