Beiträge von ilona1988

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Moin moin,
    gute Neuigkeiten. Hab vom Vertrieb nen Flyer bekommen, dass die Box für Geschäftskunden jetzt lieferbar ist. Die kleine soll 149,99€ kosten und die große 599,99€.

Andi

Ohne monatliche Gebühren? Businesskunden oder SoHo-Kunden auch? Kannst Du vielleicht ein bisshen mehr Zeit für uns widmen und mehr Infos aus dem Flyer bekanntgeben? Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Bei meinem Blue M Professional ist auf der Homepage kein Preis mehr hinter "Festnetz Weiterleitung".
    Also wird es wirklich nichts kosten.

Der Preis wurde dort nie ausgewiesen. Trotzdem wurden immer für die Option 5,99 € in Rechnung gestellt. Ausserdem wie vodafrank bereits erwähnt hat, hat er doch "ohne Preis" mit dem alten Professionaltarif betstellt und 5,99 in Rechnung bekomen hat. Mit den Neu und Alt Prof.tarifen hat o2 wirklich alles verkompliziert ohne Ende. Sogar die erfahrenen TT-ler hier haben keinen Durchblick mehr, was sollten dann die Normalverbraucher denken, wenn sie unterschiedliche Auskünfte von Hotline und Tarifliste erhalten :confused:

Richtig. Aber hier muss man schon wieder zwischen O2 Blue Professional ALT und Professional NEU unterscheiden. Laut der Preisliste ist der Unterschied nicht mehr ersichtlich. o2 hat es mal wieder geschafft, alles unnötig zu verkomplizieren! o2 DSL alt ist was anderes als o2 DSL neu. Professional alt ist wieder was anderes als Professional neu. Wer soll da noch durchblicken? :rolleyes:

Deswegen eine allgemeine Aussage, dass die gewerblichen Kunden für die BWHZ nichts zahlen, ist falsch, da diese nur für die Neutarife zutreffend ist, obwohl lt. Preisliste heißen die neuen Tarife genauso wie die alten.

@o2_team

Doch doch! Du hast folgendes bzgl. des Tarifs All in L geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    ....ist in dem o2 Blue All in L eine kostenlose Deutschland-weite Festnetznummern enthalten...

Deutschlandweite (Bundesweite) Festnetznummer wird nur auf der Seite 9 der Tarifliste (Professionaltarife-SoHo) erwähnt. Und dieser Begriff bedeutet auch, dass die Nummer als BWHZ kostenlos benutzt werden kann!

Für die privaten Tarife wird auf der Seite 1 der Tarifliste der Begriff "nur Festnetznummer" benutzt. Und hier gibt es dann keine Möglichkeit der kostenlosen bundesweiten Nutzung.

Zitat

Original geschrieben von o2_Team

Evtl. sorgte mein Inhalt "kostenfreie deutschlandweite Festnetznummer" für Verwirrung. Also, die Festnetznummer ist ja auch kostenfrei enthalten, die Weiterleitung kostet dann jedoch, wie das hier auch korrekt angegebene ist, 0,09 Euro.

Gruß,
    Marc

:confused:

Deine Aussage betrachte ich jetzt nur als ne Ausrede für die vorerst falsch gegebene Auskunft!

Vodafone hat es hinbekommen. Endlich kann ich in meinem Büro telefonieren. Zuerst dachten sie, dass es wirklich ein Softwarefehler ist. Dann wurde der letzte Test durchgeführt. Alle Lokalisierungen (GSM und IP) wurden ausgeschaltet, so dass die Box "freie Fahrt" im Netz hatte. Hat sofort geklappt. Nachher wurde wieder auf IP-Lokalisierung umgeschaltet. Neustart. Und es läuft weiterhin!!! :top: :top: :top:

octavia

...anscheinend hattest Du von Anfang an Recht gehabt :top:

Für Vodafone ist es ein Armutszeugnis, was da mit den Kunden gelaufen ist , und läuft weiterhin :flop:

Die Box wird ja über Vodafone weitervermarktet. Bald erreichen wir die Hotline gar nicht mehr, weil mehr und mehr Kunden vom Fehler betroffen sein werden. Sie müssen die Vermarktung dringend einstellen!