Beiträge von ilona1988

    Jetzt wurde mein "Sonderfall" an eine "spezielle Abteilung" weitergeleitet. Es gibt noch keine Lösung. Habe jetzt ganz anderen Fehler als TT-ler octavia und crypto. Rote Powerlampe leuchtet durchgehend, Internetlampe pulsiert... :rolleyes:


    Wenn es mal funktionieren sollte, werde ich bei Vodafone für entstandenen Ärger um eine komplette Grundgebührerstattung für 24 Monate für diese Blödbox beantragen. So viel Ärger hat mir noch kein Mobilfunker gemacht. :flop:


    Vielleicht sollte man das Gerät zuerst endgültig testen, bevor so eine Bastellösung an die Kunden weiterverkauft wird?

    Zitat

    Original geschrieben von cimbo
    Die Frist bzw. das Fristende bekommt man ja einfach nie mit...
    Vor kurzem hat sich der Vertrag (aus dem ich eigtnlich raus wollte) dann wieder schön um 2 jahre verlängert- jiha


    Kann nicht sein. Der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn nicht gekündigt, um 1 Jahr. 2 Jahre gibt es nur bei einer aktiven VVL.


    Ich habe aus meinem Vertrag mit o2 erfolgreich fast 1 Jahr vor dem Vertragsende ausgestiegen. Einfach die VVL-Hotline anrufen, die bestmöglichen Konditionen für eine VVL aushandeln. Vertrag verlängern und dann hier über Webeforum oder über Ebay weitergeben. Hat bei mir prima funktioniert.

    Suche eine App mit der die Rufumleitungen einfach zu steuern sind. Bis jetzt habe ich nur die Apps gefunden, die EINE bestimmte Weiterleitung ein- und ausschalten. Das ist mir zu blöd. Wenn die Weiterleitung deaktiviert wird, dann wird auch die Mailbox bei Nichterreichbarkeit und wenn keine Antwort deaktiviert. Ich möchte auf einen Knopfdruck die beiden Weiterleitungen wieder aktivieren. Kennt jemand die Lösung?

    Zitat

    Original geschrieben von Octavia57
      ilona1988
    ...verlange herrn born von der technik in hannover...


    Wie kann ich nach einem Herrn B... verlangen, wenn die Installationshotline gar nicht mehr an die Technikern weiterverbinden kann? Es wird nur der Rückruf versprochen und auch nicht eingehalten, weil die Techniker so überfordert sind. Letzte Info jetzt: die Techniker finden keinen Fehler bei mir :rolleyes:


    Soll ich noch mehr Zeit mit dem Verein verlieren? Ich warte noch auf die Reaktion auf meine Beschwerde per Email. Wenn es wirklich ein Softwareproblem ist, müssen doch die betroffenen Kunden informiert werden. Ich werde nicht informiert, sondern jeden Tag von Vodafone-Hotline angelogen, dass ein Rückruf 100%-ig erfolgt. Noch heute natürlich. :flop:

    Seit 10 Tagen schafft es Vodafone nicht, meine SuperSignalbox ordnungsgemäß zu aktivieren. Die Box braucht unbedingt 2 Zellen zur Lokalisierung. Eigentlich Schwachsinn. Wenn ich schon 2 Zellen empfangen kann, dann brauche ich die Box nicht mehr. Dann kann ich auch so telefonieren.


    Meine Idee war, die Box im 1 Stock meines Hauses zu installieren, um dann im Keller telefonieren zu können. Aber das Signal ist so Schwach, dass dieses bis in den Keller nicht ausreicht. Dann musste ich, die Box direkt im Keller anschließen. Aber im Keller gibt es nur ein schwaches GSM-Signal von EINER Zelle. Und diese Blödbox braucht unbedingt ZWEI Zellen.


    Und die zweite Variante mit IP-Adressen muss höchstpersönlich mit dem Kunde abgesprochen werden. Und da warte ich auf die Reaktion schon seit Donnerstag. :flop: :flop: :flop:


    Eine dicke Beschwerde per Email ist schon unterwegs. Wenn auch heutre kein Rückruf erfolgt, dann werde ich mich schriftlich beschweren. Ein Armutszeugnis für Vodafone-Kundenbetreuung :flop:

    Also, irgendwie ist das Angebot noch nicht ganz ausgereift :mad:


    Die Box ist dafür gedacht, dass es in den Gebieten und den Räumen, wo kein Empfang ist, einen Empfang bereitzustellen! Richtig? ABER! Wenn in dem Raum, in dem die Box aufgestellt wird kein UMTS-Empfang vorhanden ist, funktioniert die Box nicht :confused:


    Geht es noch?


    Im ersten Stock meines Hauses funktioniert die Box einwandfrei. Aber ich habe doch dort auch einen hervorragenden Empfang! Die Box war für mein Büro im Keller gedacht, wo nur ein schwaches GSM-Signal vorhanden ist. Dort geht die Box aber nicht, weil sie die naheliegenden UMTS-Stationen nicht finden kann :eek:


    Jetzt warte ich auf Rückruf von Techniker. Die wollen mir eine Lösung mit IP-Adressen vorschlagen. Weiß jemand, welche IP-Adressenbereich die alte o2DSL verwendet?

    Wie lange hat es bei Euch gedauert, ab dem Zeitpunkt wann im Onlinebereich das Gerät als aktiv angezeigt wurde, bis das Gerät tatsächlich gestartet ist?


    Bei mir ist seit heute ca 06.00 Uhr die Boch schon aktiviert wurde, aber die ganze Zeit versucht er sich da einzubuchen, schaltet aus und wieder ein - bislang ohne Erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...wenn man es übertreibt, verwirft das FA die komplette buchhaltung und dann wirds schnell mal ganz ungemütlich. Das FA ersetzt nicht den StB oder eigene Kenntnisse.


    Wenn man eine ordnungsgemäße Buchhaltung führt und alle Telefonrechnungen, die auf den Name vom Unternehmer ausgestellt wurden als Betriebsausgabe absetzt, kann es im FALL einer Prüfung, nur über den Privatanteil gestritten werden. Es ist nicht so einfach, die komplette Buchhaltung zu verwerfen. Dafür müssen schon schwerwiegendere Gründe, als Privatanteil am betrieblichen Handyrechnungen vorhanden sein.


    Ausserdem auch die Steuerberater und Selbständigen selber nicht verpflichtet sind, eine Beihilfe für das Finanzamt in Sachen Steuermehreinnahmen zu leisten. Gerade Steuerberater muss auf der Seite von Unternehmern sein und alles zur Steueroptimierung beitragen ;)