Beiträge von ilona1988

Zitat

Die Zahl der DSL-Kunden lag Ende 2009 bei 285.000. Eine Zahl, die schon jetzt bei weitem nicht mehr stimmt. Denn seit Mitte Februar ist die Übernahme von Hansenet mit der Marke Alice perfekt. Damit wuchs die Zahl der DSL-Kunden von O2 mit einem Schlag um 2 Millionen an....

Also mit einem Schlag um 2 Mio DSL-Kunden mehr. So geht es auch weiter. Werbung und gezielte Einkäufe. Das Geld scheint ja genügend vorhanden sein
    :top:

Hier ist die Pressmitteilung von o2 bzgl. heutigen Zahlen!

www.o2.de/go/lnk/2609-1576

Interessant finde ich das hier:

Bereinigung der Prepaid-Kundenbasis

Telefónica o2 Germany hatte Ende 2009 insgesamt 15,8 Millionen Kunden im Mobilfunk und DSL. Von den Mobilfunkkunden hatten 7,8 Millionen Prepaid-Verträge und 7,7 Millionen Postpaid-Verträge. Im vierten Quartal bereinigte das Unternehmen die Prepaid-Kundenbasis um 450.000 inaktive Mobilfunkkunden. Der Kundenzuwachs im Mobilfunk betrug im vierten Quartal deshalb nominal nur 107.000.

Der Rückgang des durchschnittlichen Monatsumsatzes pro Kunde (Average Revenue per User - ARPU) flachte sich 2009 deutlich ab. Im Jahresdurchschnitt betrug der ARPU 15,6 Euro - minus 9,9 Prozent gegenüber 2008. Gründe dafür waren das im April gekürzte Terminierungsentgelt sowie der im Vorjahr vollzogene Wechsel der Kunden in günstigere Tarife. Positiv entwickelte sich der Umsatz durch mobiles Internet und Surfsticks: Der Daten-ARPU (ohne SMS) stieg 2009 um 22 Prozent auf 1,7 Euro, wobei sich das Wachstum im vierten Quartal noch einmal beschleunigte.

Im DSL-Wholesalegeschäft stieg 2009 die Zahl der entbündelten Breitbandzugänge auf 1,6 Millionen - ein Zuwachs von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Davon waren zum Jahresende 285.000 o2 eigene DSL-Kunden - rund ein Drittel mehr als 2008.

Wachstum mit HanseNet

"Mit dem vor wenigen Tagen abgeschlossenen Kauf von HanseNet holen wir auf einen Schlag im Festnetzbereich auf", sagt Schuster. Beide Unternehmen haben einen Gesamtumsatz von rund fünf Milliarden Euro. "Damit positionieren wir uns als einer der drei großen integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland", so Schuster.

Ich habe im Büro einen Vodafone-DSL Anschluss und zu Hause - O2-DSL. Bei Telefonie erkenne ich keine Unterschiede. Beide Anbieter sind für mich gleich gut. Biem Vergleich von Internetgeschwindgkeit bevorzuge ich O2 DSL. Bis jetzt (fast 4 Jahre) gab es kein einziges Problem mit DSL zu Hause. Bei Vodafone habe ich inzwischen eine ordentliche Gutschrift auf meinem Kundenkonto eingesammelt, da ständig irgendetwas nicht läuft!

So viel negatives über O2 nur wegen 25 € Anschlussgebühr? Egal ob berechtigt oder unberechtigt (obwohl ich noch nie von O2 um einen cent betrogen worden! Mit einem Anruf bei der Hotline ließ sich bislang bei mir alles zu meiner Zufriedenheit regeln). Ich glaube solche Kunden wie du braucht keiner von NB! :flop: :flop: :flop:

EDIT: Jetzt sehe ich grad, dass O2 bis zur endgültigen Klärung deiner Beschwerde die Abbuchung der AG zurückgestellt hat. Was willst Du noch? Warum so viel negatives in jedem Thread hier über o2?

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Nunja ich denke dass Vodafone keine Panikattacke vor O2 hat.....

Doch, doch... Es ist schon eine Panikattacke wegen O2 o. Ich bin mir zu 99% sicher! Zuerst die Verschlechterung der Tarifwechselbedingungen, damit die Kunden Ihren Tarif nicht (mehr) runterstufen können (um zu O2 o zu laufen) und dann kommt plötzlich ein 40-Euro Tarif. Also bitte, wenn es keine Gegenmaßnamen sind...

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Kann ich mich nur anschliessen (per Hotline versucht). Wechsel wurde kategorisch abgelehnt.
    Nach Erwähnen der erfolgreichen Fälle im Internet wurde mir gesagt: ich könne noch 20x mal versuchen...no way.

Also, wie oft muss noch hier geschrieben werden, dass ein Wechsel aus dem Vertrag mit 24 Monate Laufzeit NUR über Kündigungshotline geht!!! :mad: Da sitzen die O2-Mitarbeiter, die vieeeel mehr können und dürfen! (und nicht nur bei VVL, auch bei anderen Beschwerden, die für "normale" Hotline ein Problem darstellten, habe ich immer über Kündigungshoti kompetente Hilfe bekommen!)

Also Schluss mit Chat und 55222. Direkt Kündigungshotline kontaktieren und dort versuchen! Die Nummer ist hier im Forum mehrmals gepostet worden!