Beiträge von ilona1988

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Also ich konnte mit dem Recovery Programm meine FB nicht debranden.

Also ich habe doch geschrieben, zuerst entbranden, danach Recover durchlaufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ich habe meine FB von O2 erfolgreich entbrandet. Danach muss man noch unbedingt Recovery durchführen. Dann ist Ruhe.

Egal, Hauptsache, Du hast es geschafft!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Danke, wobei ich bisher vom o2 Branding, außer das es im Namen steht und daß die DSL/VoIP Einstellungen automatisch geholt werden, noch nichts weiter gemerkt hab.

Mir gefällt es einfach nicht, dass ohne mein Wissen die FB die Daten an O2 übermittelt!!! Z.B. Ich habe die Rufumleitungen in der FB eingerichtet (also kostenlos). Plötzlich standen sie nach einigen Tagen (also nicht sofort) auf der O2 Seite im Bereich Rufumleitungen = kostenpflichtig. Ne, dass lass ich nicht mehr zu. Branding weg, telnet aus. Und erst jetzt habe ich endlich meine Ruhe. Hab keine Lust mich jede Stunde bei O2 einzulogen um zu überprüfen ob FB mich wieder verraten hat :)

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Was meinst du mit Recovery ?

Siehe bitte hier: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Ich musste keine Einstellungen im Computer ändern. Das offiziele Recovery von AVM macht alles selber! Einfach starten und nie mehr von O2-Branding etwas spüren :)

Du bekommst danach eine originale Fritzbox 7270 v3 mit aktuellster FW. Was will man noch?

EDIT: Und noch was, bevor Du es machst, bitte alle Zugangsdaten für O2-Telefonie abschreiben. Das Kennwort kannst Du bei der Hotline erfahren. Alles manuell eingeben, automatische Konfi vermeiden.

Nichts mache ich falsch. Es liegt an Branding von O2. Man kann nur zwei paralelle Gespräche führen, egal über VoiP oder über O2, also insgesamt 2! :flop:

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Hallo. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Sipgatenummer bei Fritzbox (o2) laufen lasse. Alle meine Versuche bleiben bislang erfolglos. Gerne auch per PN. ilona1988

Gelöst! Das liegt an der PVC2 für die Voice-Verbindung

1. Expertenmodus der Box einschalten
    2. Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Internettelefonie/
    O weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)
    Häkchen weg und es geht!

Aber jetzt kommt folgendes Problem:

Wenn ich einen eingehneden Anruf für Sipgate-Nr. über Fritzbox auf mein Handy weiterleite, werden alle zwei Leitungen zu Hause blockiert. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Fritzbox den Anruf auf Sipgate-Nr. entgegennimmt und über die erste Leitung von O2-Voip an mich weiterleitet, so dass die zweite Leitung weiterhin frei bleibt. Bei mir werden jedoch zwei Leitungen belegt. Was mache ich falsch?

Also ich merke nicht, dass die Box von O2 gebrandet wurde. Allerdings heißt die Box so: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2); Firmware-Version 74.04.79. Sonst keine Spur von O2!

Das Internetportal geht immer noch nicht. Bis später...

EDIT: Jetzt geht es wieder! Es wurde KEINE Rufumleitung bei O2 aktiviert :p :p :p

Leider funktioniert zurzeit das Internetportal von O2 bei mir nicht, so dass ich nicht überprüfen kann, obe eine Rufumleitung bei O2 eingetragen ist. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Als ich die Umleitung über O2 eingerichtet habe, erschien bei mir auf dem Handy die Rufnummer vom Anrufer. Jetzt sehe ich aber die Nummer von meinem DSL-Anschluss. Dabei kann zu Hause nicht mehr telefoniert werden, da beide Leitungen besetzt sind (eine mit eingehendem und die andere mit umgeleitetem Anruf). Also ich melde mich noch...

Also die Box ist heute angekommen. Die Rufumletung habe ich aktiviert. Die Umleitung erfolgt über Fritzbox , wobei ein weiteres Gespräch über die zweite Telefonleitung aufgebaut wird und somit ist das Gespräch für mich kostenlos! Super, jetzt habe ich meine BWHZ endlich! :top: