Beiträge von blubberblasen-o2

Mein lieber Schwan, da hat aber der erste Netzbetreiber die Hosen voll... :mad:

Wozu das ganze? Das ist ja ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung. Gerade im Datenbereich liegt der Erfolg!! Da hat ein Marketingfuzzi wohl zu tief in das Glas geschaut. Die Telekom erhöht, O2 behandelt Prepaidkunden gleich mit Postpaidkunden und auch Eplus legt mittlerweile zu.

Aber Vodafone war ja schon immer etwas besseres :D

Hallo zusammen,

bevor ich etwas bei Ebay reinstelle und die Käufer sich nicht melden, versuche ich es erst mal wieder hier

Verkaufe 2 Handys (natürlich auch einzeln verkäuflich)

Zum einen ein gerade mal 3 Monate (Kaufdatum Mai 2010) altes Nokia 2710 Navigation Edition Farbe Grey.
    Das Nokia wurde nur wenige Tage genutzt. Keine Kratzer, Beschädigungen, kein Sim-oder Netlock. Original Rechnung vorhanden von Saturn.
    Lieferung komplett mit O-Verpackung und all dem Herstellerspezifischen Zubehör was dabei lag und da es eine Navi Edition ist, incl. Autohalterung!

Ich Verkaufe das Gerät da ich es eigentlich gekauft habe als Naviersatz.
    Da ich mir nun ein Auto gekauft habe mit Navi, benötige ich es nicht mehr.
    Es liegt somit fast Jungfräulich im Schrank.

Das 2. Handy ist ein Samsung S8300 Ultratouch Farbe Grau. Dieses Gerät wurde im Rahmen einer VV bei O2 im Mai 2009 gekauft.
    Das Gerät hat noch die Orignalfolien drauf!!!! Keine Kratzer oder Funktionseinschränkungen, Beschädigungen oder ähnliches.
    Das Handy lag immer zu Hause in einer Tasche und diente
    lediglich als Erreichbarkeitshandy!!
    Kein Sim-oder Netlock!

Alles Sauber und Originalverpackt mit dem Herstellerzubehör was bei Lieferung dabei war. Headset und Micro SD Karte nicht ungenutzt.
    Lieferung mit Originalrechnung von O2.

Für das Nokia möchte ich FP 80 € und für das Samsung VHB 125€
    Lieferung per DPD Versichert für 4 €. Hier bei TT habe ich schon ein paar mal was ge- und Verkauft das soll auch so bleiben daher bitte keine Spaßangebote oder unterirdische Preise angeben!

Fotos können gerne angefordert werden und gegen eine Abholung in OB, Essen ist auch nichts einzuwenden!

(in der V-Liste stehe ich drin ich kann aber auch die User nennen)

Telefonischer Kontakt gerne erwünscht!

@all die fragen wieso das Handynetz nicht funktionierte

Ich hatte heute einen Auffrischungskurs beim DRK in Sachen Erste Hilfe. Während des Seminars wo es auch um Panik usw. ging und um den Vorfall bei der Loveparade (was ich übrigens sehr sehr traurig finde), teilte uns ein Mitarbeiter mit, dass am 24.07.2010 gegen 20:45 Uhr die Netzbetreiber nach einem TK Paragraphen (irgendwas mit Verordnung 4 Absatz 1....) die Bevorrechtigung im Katastrophenfall aktiviert hatten. Es wurden mehrere BTSen im Umkreis vom Veranstaltungsort aber auch darüber hinaus in der Prio geändert um Polizei, Rettungskräften und Katastrophenschutz und weitere Behörden, die Kommunikation zu ermöglichen.

Dementsprechend ist es für Private Teilnehmer kaum bis gar nicht möglich gewesen Private Anschlüsse zu erreichen lediglich der Notruf musst erreichbar bleiben (was die Verordnung auch vorschreibt) Es kam somit nicht unbedingt zu einer Überlastung sondern eher zu einer Art Zugangsverweigerung im Netz. Gerade bei solch einer Katastrophe ein sehr guter Paragraph.

Am Tage der Katastrophe wurde bei N-TV die Vermutung auch laut das die Betreiber das Handynetz für Zivile Zwecke evtl. abgeschaltet haben.

Meine güte, was ist den das für eine PK :confused: :confused: :confused:

Man sieht sich anscheinend überhaupt nicht in irgendeiner Schuld. Man nutzt das Schutzschild der Staatsanwaltschaft. Bin mal gespannt wer von diesen Dosenheinis in Duisburg seinen Hut nimmt und sich demnächst in Frührente befindet. Mit Sicherheit wird der Druck der Öffentlichkeit so groß das es Rücktritte gibt.

Re: Wie immer!

Zitat

Original geschrieben von Coltan

Heute Morgen im Radio sprach man jedoch davon das die Polizei mit Waffengewalt (ich kann es kaum Glauben) die Besucher am verlassen des Tunnels in der falschen Richtung gehindert haben soll.

Ich tippe mal auf Totalversagen der Ordnungskräfte, die mit der Situation überfordert waren.

Nicht nur im Radio ist von solchen vorfällen berichtet worden auch ein N-TV Reporter der vor Ort war wollte angeblich im Rahmen seiner Rettungssanitäter Ausbildung helfen und wurde von den Polizisten trotz mehrmaliger Info das er solch eine Ausbildung hat zurückgewiesen. Der Reporter teilte zudem mit das man einige Besucher die helfen wollten sogar mit Gewalt weggedrängt hat. Dafür wurden sogar mehr Polizisten eingesetzt, diese wiederum fehlten um den Menschen zu helfen.

Hauptsache zeigen das man eine Polizeimacht ist alles andere ist wohl egal. Hoffentlich werden solche Polizisten bestraft wegen Behinderung von Hilfsmaßnahmen.

Hallo,

habe leider über die Such als auch über Google nichts konkretes gefunden. Wir haben bei O2 Online einen Vertrag abgeschlossen mit einem Endgerät. Leider ist das gewünschte und gelieferte Gerät fehlerhaft und zudem ist es doch nicht so das richtige für Schwiegermutter :D (Internetbestellugnen sind halt doch nicht sooo dolle)

Die Simkarte liegt mittlerweile in einem anderen Gerät und wird genutzt. Das Gerät wollen wir aber zurückschicken nach 2 Tagen und ein anderes bestellen. Die Retoure so haben wir jetzt erfahren wird allerdings erst nach knapp 10 Tagen gebucht und dann muss man umständlich anrufen bzw. an die emailadresse EKL@ ........einen neuen Wunsch abgeben und wieder warten. Das würde aber zu lange dauern da wir auch noch wegfahren in den Urlaub. Daher meine Frage kann man nicht in einen Shop gehen und es einfach zurückgeben und umtauschen?