Geht bei der ING auch weiterhin, weil diese eben nur Geldeingang-, nichts Gehaltseingang fordert.
Beiträge von geos
-
-
Heise hat nun auch ein Video zum Thema publiziert:
https://www.heise.de/news/Vide…ser-braucht-11319966.html
Inhaltlich ist alles durchaus solide, bis auf die entscheidende Frage, woher denn der Bandbreitenbedarf jenseits Ultrahochauflösendem Fernsehen kommen soll. Das wird einfach kurz postuliert.
In den 60er-Jahren gab es übrigens auch Zukunftsvisionen, dass bald "alle" mit fliegenden Autos unterwegs sein würden. Allerdings haben m.W. wenige Leute das beim Bau ihres Carports vorsorglich berücksichtigt.
-
Teltarif berichtet über eine weitere "Sprachverwirrung":
https://www.teltarif.de/kabela…abelnetz/news/103935.html
FTTB soll "Glasfaser" sein, FTTC nicht. Was ist dann FTTdp? Ersteres oder letzteres?
Eigentlich könnte das dem Kunden komplett egal sein.
-
Ja, der Speicher dürfte in der Tat das begrenzende Element sein. Ich habe nun Firefox per SD-Karte installiert (war das Einfachste). Läuft zwar problemlos, aber bei jeder halbwegs umfangreichen Webseite hängt das UI schon extrem, und häufig verabschiedet sich der Browser auch kommentarlos (wird vermutlich wegen Speichermangel vom System beendet).
Ich habe auch F-Droid und F-Droid Classic installiert. Allerdings wird wie erwartet kein Repository geöffnet, da die TLS-Zertifikate veraltet sind. Letzteres reicht also schon aus, um das Gerät unbrauchbar zu machen. Auch eine Form geplanter Obsoleszenz.
-
meines kam nach knapp einer Woche
-
300 GB in vier Wochen mit 100 Mbit/s für 10 € klingt gut, aber das wird man wohl nur einmalig mit einer neu registrierten SIM erhalten, oder?
Ansonsten wäre so ein Angebot als DSL-Ersatz sehr brauchbar.
-
Ja, ist schon ein wenig vergleichbar, mit dem Unterschied, dass hier das Interesse bestimmter Marktteilnehmer noch klarer hervortritt.
Wie in dem Artikel dargestellt, wehren sich Incumbents wie die Telekom allerdings, nachvollziehbarerweise und in diesem Fall muss ich sagen im Sinne der Verbraucher auch hoffentlich erfolgreich.
Dass solche Abschaltvorgaben zu weiterer Politikverdrossenheit führen würden, befürchte ich auch.
-
Es ist nur mal als Experiment gedacht, um zu sehen, was geht und wie (wenig) flüssig dann das Ergebnis läuft. Im "Leerlauf" macht das Tablet noch einen guten Eindruck, aber, klar, mit einem ernsthaften Browser drauf wird das schnell anders aussehen.
-
kannst Du natürlich machen, aber damit erschwerst Du u.U. die Verständlichkeit Deiner Angaben.
-
Ich interpretiere es so, dass bei x genau x eine Abdeckung hat und sonst nichts, also z.B. bei "4&5" 4G und 5G, aber kein 2G.
202601 steht für Januar 2026. Die Darstellung ist in der Tat ein wenig ausbaufähig.