Ein Wohnbauverein weist die Kosten für den Kabelanschluss zwar ab Juli nicht mehr als Nebenkosten aus, übernimmt sie allerdings. Damit müssen die Mieter ihn indirekt weiter bezahlen. Ist sowas rechtens?
Beiträge von geos
-
-
Für solche Fälle ist ein Fax wirklich hilfreich; kein Witz.
-
Hier findet man die Faxnummer der ING:
-
Ich finde die Hardware des MDA Touch heute noch wirklich gut, auch der Formfaktor ist super, auch der Hoch- und Runterschalter für die Lautstärke, aber die Stiftbedienung ist wirklich ein Showstopper.
Beim OS kritisiere ich vor allem, dass es zu stark an die Bedienung eines Desktop-PCs angelehnt ist, den man mit einer Maus bedient. Schließen von Anwendungen/Fenstern durch eine Close-Box. Da ist eine Zurücktaste deutlich besser zu bedienen.
Die selbe Hardware als Feature-Phone mit einem weniger filigranen UI (dann klappt es auch mit der Fingerbedienung), bessere Nutzung der Tasten, vielleicht noch ein Scrollrad o.ä. (muss nicht sein). Das Gerät schreit nach Einhandbedienung, aber das OS/UI lässt es nicht richtig zu. Selbst Telefonieren ist umständlich damit.
Das ganze ist zu sehr PDA à la Palm, der so tun möchte, als sei er ein Windows-PC (mit seinem komplizierten und recht langsamen UI).
-
Es hat mit der Software aus dem obigen Link tatsächlich geklappt. Das Telefon ist nun entsperrt! Die Bedienung von Windows Mobile bleibt grottig.
Ich musste einen uralt-PC mit Windows XP aus dem Keller holen und darauf ActiveSync 4.5 draufbügeln. Dann klappte es schließlich. Hätte ich ja eigentlich nicht gedacht.
Außerdem musste ich ein anderes USB-Kabel verwenden; mit dem ersten lud es zwar, aber über USB wurde das Telefon nicht erkannt.
-
Habe folgendes gefunden, allerdings läuft das Binary nicht richtig mit Wine:
https://xdaforums.com/t/upg-12…s-promised-online.328221/
Liegt vermutlich daran, dass ich erst eine Active-Sync-Verbindung herstellen muss. Der MDA Touch taucht auch in der Liste der angechlossenen USB-Geräte nicht auf, obgleich er mit USB verbunden ist und sogar lädt.
-
Das hat leider schon vor ein paar Jahren bzgl. eines anderen Geräts zu nichts geführt.
-
Die Telekom hat diesen Dienst leider schon vor Jahren eingestellt. Ich habe auch ein paar andere Telefone mit Telekom-SIM-Lock, wofür sie leider keinen Code mehr herausrücken (können?).
https://telekomhilft.telekom.d…dy-entfernen/td-p/2080052
-
Ich habe einen MDA Touch (Relikt von 2008) geschenkt bekommen. Er hat leider ein SIM-Lock (vermutlich Net-Lock auf Telekom). Kann man das mit vertretbarem Aufwand entfernen?
Gibt es für dieses Gerät eigentlich brauchbare alternative ROMs? Die Hardware ist für die damalige Zeit wirklich nett, aber die Software (Windows Mobile) natürlich grottig von der Bedienung her.
-
Die c't hat das Thema auch verwurstet: