Für 12€ als DSL Ersatz kann man wohl nicht meckern. Weder Preis, noch Leistung (o2):
Absolut. Wie kommt man auf solch einen Preis?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für 12€ als DSL Ersatz kann man wohl nicht meckern. Weder Preis, noch Leistung (o2):
Absolut. Wie kommt man auf solch einen Preis?
Zur Info: der Anschluss wurde am angegeben Tag nachmittags auf VDSL2+Vectoring umgestellt. Mein Bekannter ist deswegen auf eine Fritzbox 7412 gewechselt.
Die DKB unterstützt nun offenbar auch im neuen Onlinebanking ChipTAN:
Wie nahe denn? Stand der Mobilfunkmast noch auf bayrischem Grund oder müssen wir hier eine Grenzverletzung befürchten bzw. kann der Netzbetreiber (Telekom?) nicht so feingranular warnen?
Spiegel recyclet Artikel von Heise.
Denen geht es idR. um die Abstrahlung, weniger um das Aussehen; bislang zumindest.
Für welche FB-Modelle das gilt, sieht Du unter dem Link, z.B. 7590. also recht aktuell. Es ist eher eine Frage des Betriebsystems als der Hardware.
Wie Voice (außer als VoIP) über solch ein Tethering "durchgeschleift" werden soll, erschließt sich mir nicht. Dazu müsste ja auch auf der anderen Seite (Smartphone) eine entsprechende Schnittstelle/Unterstützung angeboten werden, die auch noch auf die Telefonie-Funktion dort zugreift. Technisch denkbar, habe von sowas aber noch nie gehört.
IDass das geht ist mir bisher auch entgangen. Eine schnelle Internetsuche zu dem Thema brachte mir leider nichts brauchbares, bzw. nur den umgekehrten Weg, wie man das Smartphone (im FritzBox-WLAN) zum VoIP Telefon macht.
Ist folgendes gemeint?
https://avm.de/service/wissens…einrichten-USB-Tethering/
Für mich liest sich das so als würde darüber nur IP gemacht und keineswegs Sprache. Das Smartphone verhält sich auch nicht als VoIP-Server. Wie soll das ganze also funktionieren?
Das GSM Netz von Sunrise wurde heute abgeschaltet. Bis heute war einbuchen, Telefonieren und Datenübertragung möglich.
Am 3. Januar wurde "nur" n8 5G in Betrieb genommen, 2G war weiterhin on air.
Bin heute in ZRH umgestiegen. Reine GSM-Telefone finden weiterhin das Netz von Sunrise, aber Einbuchen wird verweigert (getestet mit Vodafone.de und o2.de Prepaidkarten).
Hat die RBHT denn eigentlich eine Einwilligung erhalten für solche Anrufe?