Beiträge von geos
-
-
Wenn das in Deinen Unterlagen wirklich nirgends zu finden ist, kannst Du das Kunden-Kennwort selbst zurücksetzen/ändern - allerdings muss man dazu bei MeinVodafone registriert sein ...
Und man muss die Callya mit diesem Kundenkonto verknüpft haben, oder? Und für letzteres benötigt man das Kundenkennwort, korrekt?
Es genügt also nicht, (mit den selben Kundnedaten) ein Kundenkonto für andere Produkte (z.B. Festnetz) zu haben?
-
-
Man hat halt das Währungsrisiko.
-
Ist mit Ausland Fremdwährung gemeint? Da würde ich eine kontounabhängige Kreditkarte einsetzen, z.B. Hanseatic Genialcard. Letztere sollte auch Apple Pay bieten.
Ansonsten kann ich meinebank.de (RB Hochtaunus) empfehlen. Sie sind komplett kostenlos und bieten auch kostenlose Echtzeitüberweisung. Man bekommt eine Girocard und auf Wunsch auch kostenlos eine Mastercard Debit. Letztere kann wohl auch Apple Pay.
-
Der Vermieter darf mit seinem Mieter natürlich vereinbaren, was er möchte. Was er ab 01.07.2024 nicht mehr darf, ist die Kosten für den Kabelempfang als Nebenkosten in Rechnung zu stellen, d.h. ungefragt an den Mieter weiterreichen über die Nebenkostenabrechnung.
-
Meinebank.de ist eine Marke, unter die die VR-Bank Hochtaunus auftritt; es ist deren einziges Angebot am Markt, es ist praktisch die Bank, nicht nur ein Ableger.
-
Derjenige, der es nicht auf die Reihe bekommt, die Verträge zu kündigen. Wird sicher einige geben.
-
Mail von Vodafone direkt nach Bestellung (mit Rufnummernmitnahme):
"vielen Dank, dass Du Dich für die kostenlose CallYa Freikarte (sic!) entschieden hast. Deine Bestellung bearbeiten wir sofort. Du erhältst Deine CallYa Freikarte so schnell wie möglich an Deine Adresse:
...
Du bekommst eine E-Mail, wenn wir Deine Karte versendet haben.
Für Fragen an uns brauchst Du Dein persönliches Kunden-Kennwort.
Dein Kunden-Kennwort erhältst Du zusammen mit Deiner SIM-Karte per Post."
Letzteres stimmt schonmal nicht. Sonst kam bislang keine Mail von Vodafone mehr.
In dem Brief mit der SIM wird der Portierungstermin übrigens genannt.
-
Dann steht das Kundenkennwort auf dem Schreiben drauf, da wo der Kartenhalten aufgeklebt ist.
Leider nicht; zumindest bei mir nicht. Ich habe eine Nummer dort hinportiert und nun eine SIM (made from recycled plastic) bekommen. Auf dem Schreiben steht sogar unter den Hotlinenummern "Wichtig: Sie benötigen Ihr Kundenkennwort".
Nur wo bekommt man das her?