Zinserträge vom Tagesgeldkonto werden zum Quartalsende offenbar automatisch auf das Giro gebucht, selbst wenn dieses nicht Referenzkonto ist.
Beiträge von geos
-
-
Ikano-Bank bietet 1.31% und nicht nur für Neukunden begrenzt:
-
Man kann übrigens (auch alternativ) nach Erfalt der Girocard auch per Hotline ChipTAN (wird dort Sm@rtTAN genannt) freischalten lassen.
-
Ja, so ist es. Wird per Post verschickt.
-
Der Aufwand der Eröffnung hält sich in engen Grenzen, und allein schon das aktuelle Tagesgeld-Angebot ist nicht schlecht. Natürlich können sich Konditionen immer ändern, allerdings sehe ich hier keine Anzeichen dafür.
-
-
Netto mit Hund akzeptiert auch Amex, wie fast jede Supermarktkette in Deutschland (Ausnahme: Norma und manche Edekas).
-
Begründung war damals Verhinderung von Terrorismus; vergl. https://www.tagesspiegel.de/wi…r-ladenkasse-5499070.html
-
Ja, und zwar bislang nur positive. Klappt alles so, wie es soll. Eröffnung funktionierte reibungslos und schnell (Problem gab es mit dem Videoident-Dienstleister; dann habe ich eben stattdessen Post-Ident gemacht, das war in meinem Fall schmerzfreier).
Tagesgeldkonto konnte ich bei Einführung dann online eröffnen; es war einen Tag später dann auch aktiv.
-