Cosmos Direkt zahlt im kommenden Quartal (Q1/2023) 0,9% Zinsen auf dem Tagesgeld bis 100k. Damit in der aktuellen Marktsituation eher uninteressant.
Beiträge von geos
-
-
Nein, der Vertragsbeginn ist schon fest angegeben. Mittlerweile kam übrigens eine Versandmitteilung von Vodafone. Es wird offenbar bereits vor Vertragsbeginn versandt. Soweit also erstmal alles in Ordnung.
-
Müssen Deutsche, die nicht in Deutschland wohnen, ihre Erträge in Deutschland versteuern?
-
Sie konzentrieren sich schlicht auf Geschäftskunden, weil sie denken, dort entsprechende Preise nehmen zu können. Wieweit sie damit erfolgreich(er) sind, kann den meisten Leuten hier eigentlich ziemlich egal sein. Wir kennen ihre Kalkulation nicht, wir kennen nicht ihre Vorleistungsbedingungen. Wenn hier jemand von Sipgate mitliest, und davon gehe ich aus, wird er vermutlich leicht schmunzeln über die professionellen Kommentare zur Unternehmensstrategie, die es natürlich besser wissen.
Ich fand und finde Sipgate bislang super praktisch (für Spielereien), aber dafür zu bezahlen, nein das muss nun nicht sein. Nennt es "geiz ist geil", wenn Ihr wollt.
Für 10 € im Monat gibt es auch (bessere) Alternativen und für einen Teil der Funktionalität gibt es auch kostenlose Alternativen.
-
Ein Bekannter wechselt zu Vodafone Kabel Deutschland. Lauf Auftragsbestätigung ist der Vertragsbeginn der 29.12.2022. Wann schickt Vodafone einem Neukunden den Kabelrouter zu?
Im Internet findet man einige Anmerkungen, die vermuten lassen, dass dies erst zum "Wunschtermin" (also Vertragsbeginn?) geschehe:
https://forum.vodafone.de/t5/G…d-des-Routers/m-p/2838301
Ist dem so? D.h. man bekommt den Router erst ein paar Tage nach Vertragsbeginn?
-
Ich denke schon, dass Sipgate die neuerdings nicht mehr buchbaren Produkte (nämlich praktisch alle für Privatkunden) einstellen und den Kunden kündigen wird in den nächsten Monaten. Es ist kein Fehler, sich darauf vorzubereiten und einen Plan B zu entwickeln. Ob man jetzt schon anfangen sollte, Nummern wegzuportieren, hängt vom Einzelfall ab. Es kann im Einzelfall sinnvoll sein, wenn man z.B. ab einem gewissen Zeitpunkt dazu nur noch schwer die Möglichkeit hätte (z.B. bei Aufenthalt im Ausland o.ä.).
Für alle anderen: don't panic.
Dass Sipgates Profitabilität durch die Aktion beeinträchtigt wird, sehe ich übrigens nicht.
-
Das ist jetzt zwar OT, aber das interessiert mich doch: gibt es denn in der jetzigen Situation noch Krankenhäuser, in denen generelle Besuchssperren w.g. Corona verhängt werden?
Wenn der Patient im Krankenhaus nach der OP mit Corona infiziert wurde, besteht zumindest für ihn eine Besuchssperre. Von genereller Sperre habe ich nicht geschrieben.
Zum Thema: es ist schon sehr praktisch, schnell und ohne großen Aufwand kurzfristig mal einen Festnetzanschluss "installieren" zu können; einzige Voraussetzung (in Deutschland): Telefónica 2G-Abdeckung.
-
Und es ist ja bislang extrem einfach und komfortabel, zu Sipgate Rufnummern zu portieren oder welche wegzuportieren. Das ist leider auch ein USP dieses Anbieters, den ich vermissen werde, wenn das Starter-Angebot eingestellt werden wird.
Was soll's; wir haben's nicht in der Hand.
Man kann sich jetzt nur schonmal auf den Tag X vorbereiten. Für die Festnetznummern gibt es noch Dusnet und Fonial für denjenigen, der nur darüber erreichbar sein oder ggfs. kostenfrei anbieterinterne Gespräche führen möchte.
Ich muss nochmal nachlesen, welche Erfahrungen hier mit der Portierung gemacht worden sind.
Für Mobilfunknummern, die man behalten möchte, muss man wohl pro Nummer eine neue SIM-Karte registrieren fürchte ich, also z.B. O2 Freikarte. Sehr unschön, aber vermutlich geht da nichts anderes.
BWHZ bzw. EUWHZ geht halt nicht mehr so einfach (zumindest wenn man nicht noch eine passende Genion-SIM hat).
Im Moment kann ich die Simquadrat-Nummer super gut gebrauchen: Familienmitglied musste kurzfristig für ein paar Wochen ins Krankenhaus und kann dort wegen Corona-Restriktionen nicht besucht werden. So ist es zumindest für alle Bekannten unter einer Festnetznummer kostengünstig erreichbar.
-
-