Ich habe jetzt folgendes seltsame Phänomen auf meiner Simquadrat-Karte: ich habe dort per SMS eine Kündigung erhalten zu Ende April, allerdings ist da von O2 und Telefónica die Rede, keine Spur von Simquadrat oder Sipgate. Ich kann hier ja ruhig den Originalrext posten:
Eingehende SMS letzten Mittwoch um 11:42 Uhr
von o2 Team
auf Handy
TEXT
Lieber o2 Kunde, leider kann Ihr o2 Mobilfunkvertrag zu dieser Rufnummer nicht mehr fortgeführt werden. Daher kündigen wir, die Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, hiermit den Vertrag zum 25.04.2023. Ihr o2 Team
Ich hatte u.a. eine O2-Loop Nummer auf die Simquadrat-Karte portiert. Mein Verdacht ist nun, dass die SMS an diese Nummer ging. Kann man leider nicht erkennen, auch nicht im Simquadrat/Sipgate-Kundenportal (wäre ja noch ein Feature, das sie implementieren könnten).
Ist es eine valide Theorie, dass O2 für die längst gekündigte Prepaidkarte nochmals einen Kündigungsprozess anstößt? Es war eine Karte mit Easymoney, die letztes Jahr, vermutlich eher auf dem Nicht-Standardweg, gekündigt wurde durch O2.
Im O2 Kundencenter kann ich mich mit den Daten dieser Karte nicht mehr einloggen, aber was heißt das schon.
Ich dachte im ersten Moment es wäre eine Kündigung von Simquadrat/Sipgate, aber danach sieht es mir nicht aus. Simquadrat/Sipgate ist ja MVNO, da sollte die Kommunikation in keinem Fall unter Telefonica Germany laufen.