ja, vermutlich ginge das. Anrufen ginge auch. Ich möchte aber nicht mit einem Bot oder Servicemitarbeiter chatten, sondern ihnen eine schriftliche Mitteilung zukommen lassen.
Beiträge von geos
-
-
Hat O2 tatsächlich weder ein Online-Kontaktformular noch eine Emailadresse? Im Impressum finde ich noch impressum@cc.o2online.de
Fax an 0800/8002002 scheint auch noch zu funktionieren.
Weiß jemand sonst noch eine Adresse? (außer per Post)
-
Ich kenne einen solchen Fall, in dem bislang (mehrere Monate) Ruhe ist. Der betroffene Kunde hat der Postbank explizit geantwortet, dass er den Betrag reduziert (und es auch getan), die Vereinbarung aber nicht unterschrieben. Bislang kam keine Reaktion.
-
ich werd's zumindest einfordern. Die Nummer möchte ich dann zu Simquadrat portieren.
-
Wieso soll man die Rufnummer nicht wegportieren können, wenn O2 die Karte kündigt?
-
nein, ich kann im Kundenportal keine Anzeichen oder Hinweise auf die Kündigung sehen. Das Guthaben wird korrekt angezeigt, darunter steht "gültig bis" mit einem Termin nach dem 31.05.2022.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei O2 ein Buchstabendreher in meinem Vornamen vorhanden ist. Das könnte auch noch zum Problem werden, wenn es z.B. um Portierung geht.
-
was lernen wir? Aldi ist am günstigsten und im Supermarkt trägt in NRW kaum jemand mehr Maske.
-
Ich habe heute auch so ein "leider kann Ihr Mobilfunkvertrag nicht mehr fortgeführt werden" Brief erhalten. Ich habe die Karte seit mindestens einem Jahr nicht mehr im Gebrauch; sie wird per Dauerauftrag einmal jährlich mit einem Cent aufgeladen (musste heute erstmal online nachsehen, was denn die PIN war...). Auf Grund ihres Alters hat sie auch ein fast vierstelliges Guthaben.
Meine Idee ist, dass ich O2 eine freundliche Antwort schreibe, in der ich die Kündigung bedaure und darauf hinweise, dass ich gerne Kunde bleiben möchte, ggfs. auch in einem anderen Tarif, aber für den Fall, dass sie an ihrer Vertragskündigung festhalten, um Auszahlung des Restguthabens sowie Freigabe der Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter zum Vertragsende bitte.
Was meint Ihr dazu? Da sollte kein Grund dafür bestehen, die Karte zurückzusenden, schließlich kündigt O2 von sich aus und schaltet dann die Karte entsprechend ab.
Hat O2 noch eine Faxnummer? 0800-8002002 scheint noch zu funktionieren, ebenso 0911 68963879. Oder besser über deren Webinterface eine Nachricht schicken?
-
N26 wird ein Fraud-Erkennungssystem eingeführt/aktualisiert haben, ohne es ausreichend zu testen, und nun produziert es halt mutmaßlich ein paar False Positive. Da alles automatisiert läuft (aus Kostengründen), kann oder will da niemand was machen...
Gut dass ich da nicht Kunde bin.
-
nein, das nicht. Aber vielleicht eine andere, sinnvollere Anlageform. Wobei ich kein sinnvolles Angebot für einen VL-ETF-Sparplan finden konnte.