Ich habe mit "Schöpfer" den Schöpfer der Plattform verbunden: Und um dessen Geldmittelzufluss geht es vermutlich im Endeffekt.
Clubhouse = digitale Straßenmusikantenshow?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mit "Schöpfer" den Schöpfer der Plattform verbunden: Und um dessen Geldmittelzufluss geht es vermutlich im Endeffekt.
Clubhouse = digitale Straßenmusikantenshow?
Mit dreimal im Monat 50 € Umsatz kommt man allerdings auf keine 100 € Cashback, dazu braucht man ca. das Dreifache.
Hört sich jedenfalls unspektakulär an.
War das Konto ab und zu im Plus?
gibt es irgendwelche Annahmen zum Auslöser/Grund für die Kündigung?
genau letzteres wäre ja der Fall. Ich teile dem bisherigen Anbieter mit, dass ich die Nummer zur Portierung freigegeben haben möchte, was, sobald sie portiert wird, eine Beendigung der bisherigen Prepaid-Karte nach sich zieht. Also muss ich "Verzichtserklärung: ja" angeben, wenn ich zuvor die Rufnummer beim bisherigen Anbieter zur Portierung freigegeben habe? Nur welches Datum gebe ich dann an? Es liegt dann ja an Vodafone, die Portierungsanfrage zu stellen beim bisjherigen Anbieter. Oder gibt man einfach den Termin an, an dem die Rufnummer zur Portierung freigegeben worden ist?
d.h. ich muss die Frage nach der Verzichtserklärung mit "nein" beantworten?
Ich habe vor, eine Callya SIM über Check24 zu bestellen und dabei eine Nummer einer anderen Prepaid-Karte dorthin zu portieren.
Mein Plan ist, beim alten Prepaid-Anbieter die Rufnummer zur Portierung freizugeben.
Im Bestellverlauf fragt Check24, ob man eine Verzichtserklärung eingereicht habe. Muss man in diesem Fall ja oder nein angeben? Bei ja wird man nach dem Wirksamkeitsdatum gefragt. Was soll man da angeben? Den Tag, an dem der bisherige Anbieter die Rufnummer zur Portierung freigestellt hat, also idR. der Tag, an dem man ihn zur Freigabe beauftragt hat? Oder spricht man in diesem Fall nicht von einer Verzichtserklärung?
Mir hat heute Edeka Smart schon wieder eine Prepaidkarte im talk-Tarif mit einmonatiger Frist per Email und per SMS gekündigt. Die Karte wurde Ende 04/2019 bestellt und bislang nicht abgehend verwendet. Es sind 15 € Guthaben drauf, 10 € Startguthaben und wohl 5 € Geburtstagsbonus.
Ich habe wenig Lust, die Karte aufzuladen. Kann man mit den 15 € noch was sinnvolles machen? Nummer wegportieren sollte gehen; der Rest verfällt dann wohl, oder?
Der Kündigungstext der Mail ist übrigens wie folgt; in der SMS wurde die Monatsfrist explizit erwähnt.
Lieber EDEKA smart Kunde,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 15 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre EDEKA smart SIM-Karte kündigen.
Wenn Sie auch zukünftig mit Ihrer Rufnummer 015116988879 alle Vorteile von EDEKA smart nutzen möchten, laden Sie bitte in den nächsten Tagen Ihr Guthabenkonto auf. Sie können dann Ihre EDEKA smart SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Ihrem Guthabenkonto befinden, so bleibt Ihnen dieses selbstverständlich erhalten.
Sollten Sie kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Ihre EDEKA smart SIM-Karte in kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.
Mir ist ein OK OMP 50 in die Hände gefallen. Es ist ein ziemlich einfaches "Seniorenhandy"; immerhin mit Klinkeranschluss für Kopfhörer (und Radioempfang). Sowas wie manuelle Netzwahl jedoch habe ich bislang vergeblich gesucht.
OK ist die Billig-Hausmarke von Mediamarkt/Saturn. Das Gerät wurde natürlich in China hergestellt.
Kann es sein, dass es aus der selben Fertigung wie Nokia-Billigtelefone kommt und bzw. nur ein einfaches umgelabeltes Nokia Featurephone ist? Der Akku ist mit BL-4C beschriftet.
bei wem? ::-)
das war nicht meine Frage; davon habe ich genug. Ich wollte wissen, was man mit dem o.g. Gerät anfangen kann.