Ist auch vorzeitige Portierung von Mobilfunk- und Festnetznummern (also bei weiterlaufendem Vertrag) nun für den Kunden kostenfrei?
Beiträge von geos
-
-
ja, das wäre nett.
Muss die Portierung eigentlich mittlerweile nicht allein schon deswegen kostenlos sein?
-
ich nehme an dass es bei Sipgate spezielle Faxanschlüsse (als Cloudservice) gibt, die damit gemeint sein dürften.
-
OK, dann danke für den Test.
-
Was bedeutet "an der Fritzbox angeschlossenes Telefon über Simquadrat"? Unterstützen SIM-Quadrat "Anschlüsse" auch SIP? Wusste ich noch gar nicht.
-
Mit Flat "überhaupt nicht viel telefoniert", ohne Flat jedoch Kosten von 140€ in knapp 2 Monaten - passt nicht wirklich zusammen (obwohl natürlich möglich ist, dass seit November ohne Flat viel mehr telefoniert wurde als früher mit Flat).
kann man ja mal nachrechnen. 70 €/Monat sind bei 9 Cent pro Minute 777 Minuten, also im Durchschnitt knapp 26 Minuten pro Tag. Das ist jetzt nicht extrem viel.
Die Zahl ist tatsächlich noch geringer, da ja auch Telefonate ins EU-Ausland dabei waren, die etwas teurer sind.
Für meine Begriffe wären weniger als eine halbe Stunde pro Tag wirklich keine exzessive Nutzung für eine Flatrate.
-
oops, ich war stillschweigend davon ausgegangen, dass Simquadrat/Sipgate einen halbwegs normale Umfang an Roaming-Partnern weltweit besitzt, wozu zumindest die normalen kapitalistischen Länder, zumal wenn sie noch nennenswert touristisch relevant sind, gehören.
Ist dem nicht so?
ich denke so ist es gemeint
wie sinnvoll und verständlich ist es, falls dem so sein sollte, diese Angabe unter "Mobilfunktarife" aufzuführen, getrennt von "Festnetztarife"?
Wieso sollte etwas, was per SIP-Client durch das Endgerät (egal ob Smartphone, SIP-Phone or ATA) abgewickelt wird, nicht durch "Festnetztarife" abgedeckt sein.
Oder handhabt Sipgate es etwa so, dass man per SIP anbieterintern vom Mobiltelefon aus kostenlos, also auch ohne Berechnung des Datenvolumens, telefonieren kann?
-
Anrufe von Simquadrat-Sim zu den eigenen Simquadrat- und zu fremden Sipgate-Festnetznummern werden mit 9 Ct/Min berechnet und ggf. auch so angesagt.
Für Simquadrat trifft dies wohl so zu.
unter https://www.sipgate.de/alletarife#mobilfunk steht:
"Anrufe zu anderen sipgate Kunden (VoIP, außer Fax) kostenlos kostenlos kostenlos kostenlos"
rein sprachlich verstehe ich das so, dass Anrufe vom Mobilfunk (mit einer Sipgate Mobilfunkkarte) aus zu Sipgate-Festnetz- oder Mobilfunknummern kostenlos sind, wenn diese über VoIP geschaltet sind. Kann das jemand mit einer Sipgate-SIM bestätigen?
Wenn gemeint sein sollte, dass die gesamte Verbindung per VoIP stattfinden muss, wäre für mich nicht klar, weshalb dies unter "Mobilfunktarife" aufgeführt wäre und nicht "Festnetztarife" weiter oben den Fall eines Anrufs per SIP abdeckten (denn nichts anderes ist die Festnetzlösung, die Sipgate anbietet).
-
was wird denn technisch für die Inhouse-Verkabelung verwendet? Was für einen Netzabschluss erhält dann der Bewohner der Wohnung bzw. des EFH?
-
Ich habe innerhalb von ein bis zwei Jahren nach und nach 3 der Telekom Festnetzrufnummern zu meinem Simquadratanschluss portiert - alles vollkommen problemlos und die Telekom hat dafür dann jeweils andere Nummern auf den Anschluss gepackt.
was hat das gekostet (seitens Telekom)? Hätte man auch auf die neuen Telekom-Rufnummern verzichten können (wenn man noch genug Rufnummern auf dem Anschluss drauf hat)?
sipgate möchte wohl 4€ für 3 Telefonnummern haben pro Monat, ohne jegliche Zusatzleistung.
ich bin nicht sicher, ob das auch für Rufnummern, die reinportiert worden sind, gilt.