-
Ich habe innerhalb von ein bis zwei Jahren nach und nach 3 der Telekom Festnetzrufnummern zu meinem Simquadratanschluss portiert - alles vollkommen problemlos und die Telekom hat dafür dann jeweils andere Nummern auf den Anschluss gepackt.
was hat das gekostet (seitens Telekom)? Hätte man auch auf die neuen Telekom-Rufnummern verzichten können (wenn man noch genug Rufnummern auf dem Anschluss drauf hat)?
sipgate möchte wohl 4€ für 3 Telefonnummern haben pro Monat, ohne jegliche Zusatzleistung.
ich bin nicht sicher, ob das auch für Rufnummern, die reinportiert worden sind, gilt.
-
Unter https://www.ip-phone-forum.de/…s-nach-portierung.309573/ wird behauptet, dass die Portierung einer "zusätzlichen" Festnetzrufnummer aus einem laufenden Telekom-Vertrag kostenfrei sei, wenn man bei der Telekom nicht stattdessen eine andere Rufnummer "nachbestellt". Kann das jemand bestätigen?
-
Ist eine zu Sipgate Free (neu) portierte Festnetznummer kostenfrei auf der Mobilfunkkarte erreichbar?
-
Wie sieht denn die Tarifierung bei Sipgate Free aus?
SIP->SIP wird kostenlos sein, oder? Gilt das sowohl zu Festnetz- als auch zu Mobilnummern?
Sind vom Mobilfunk aus Sipgate oder Simquadrat-Rufnummern (Festnetz- oder Mobilrufnummern) kostenfrei erreichbar; ich vermute mal dass nein, aber vielleicht kann das jemand bestätigen?
Es gibt also keinerlei "anbieterinterne" Rufnummern (ich meine jetzt nicht 0800 oder sowas), die von einer Sipgate Free Mobilfunkkarte aus kostenfrei anrufbar wären?
Sind Rufweiter-/umleitungen zu Sipgate Free Mobilfunkkarten kostenlos oder werden sie berechnet? Gibt es eine Möglichkeit, unter (s)einer Sipgate Free Festnetznummer auf der Sipgate Free Mobilfunkkarte erreichbar zu sein?
Ich habe mal mit einer Simquadrat-SIM ohne Guthaben oder gebuchten Flatrates getestet: Anrufe zu Simquadrat oder Sipgate Basic Festnetznummern sind nicht möglich mangels Guthaben. Vermutlich wären sie auch nicht kostenfrei.
-
Angeschaltet wäre ja kein Problem...während ich in Kenia am Pool sitze könnte die Sim ja in einem alten Nokia mit 20 Tagen Standby hier eingeschaltet in Germany liegen und alle 7 tage Mal per Zeitschaltuhr das Handy für zwei Stunden aufgeladen werden....grins
man könnte natürlich auch einfach das alte Nokia nach Kenia mitnehmen und dort eingeschaltet (und ggfs. auf stumm gestellt) rumliegen lassen; oder gibt es in der entsprechenden Gegend keine GSM-Versorgung?
-
Man kann übrigens auch eine (portierte) Festnetznummer von Sipgate zu Simquadrat übertragen lassen.
mit einer von Sipgate vergeben Festnetznummer wird das aber nicht gehen, oder?
-
in Ländern wie Singapur, Japan oder der Schweiz wird UMTS weiterhin nutzbar sein, und sei es auch nur, um SMS zu empfangen. In der Schweiz asllerdings nicht mehr auf 2100 MHz, sodass dort viele UMTS-Telefone nutzlos sein dürften.
-
für Dezember zumindest müsste es eigentlich noch Cashback geben, oder? Mal sehen, wie es weitergeht. Wenn das Cashback tatsächlich entfallen sollte, hat die Karte ihren Sinn verloren und wandert halt in die Schublade bzw. wird gekündigt.
-
In Wien hatte ich übrigens im November bei allen Anbietern UMTS-Netz. Aber gut, andere Länder, andere Zeitpläne/Netzausbaustrategien.
-
in der Berliner Innenstadt habe ich diese Woche kein UMTS mehr empfangen.