CoFi hat's mal wieder nicht geschafft, eine Emailbenachrichtigung über die Oktober-Rechnung zu verschicken. In der Rechnung konnten sie den Bonusstand mal wieder nicht ausweisen. Mal sehen, ob es mit der Bonusauszahlung klappt.
Beiträge von geos
-
-
erstmal in der Fritzbox schauen, ob es überhaupt ein DSL-Problem ist. Die Fritzboxen haben sehr gute Anzeigen über den Zustand der DSL-Leitung und die Synchronisierung.
-
Bis die SIP-Daten im "Mein o2" angezeigt werden dauert es leider immer etwas, das ist bereits bekannt.
Komisch meine 7530 wollte keine SIP-Daten von mir und hat alles Automatisch eingerichtet.

ja, das bezweifle ich gar nicht und habe es auch nicht ausgeschlossen. Da ich aber aktuell keinen O2-DSL-Anschluss habe, kann ich es nicht aisprobieren und habe stattdessen mal geschaut, was man bei manueller Konfiguration angeben müsste.
-
das scheint wohl bei allen diesen Karten das Datum zu sein.
-
Hallo,
bei mir in der Straße wurde ein neues Haus mit mehreren Wohnungen gebaut und jetzt auch bezogen. Wir haben hier VDSL mit bis zu 100MBit/s. Das Problem ist, seit dieses Haus bezogen wurde haben wir oft kein DSL, das tritt vor allem abends auf. Kann es da einen Zusammenhang zum neuen Haus in der Straße geben?
was heißt "wir haben kein DSL"? Synchronisiert das DSL-Modem nicht? Oder ist der Durchsatz auf IP-Ebene unterbrochen/gering? Um welchen Anbieter geht es?
-
Die o2 Homebox hatte ich bei einem früheren Anschluss bereits mal. Falls diese irgendwelche Kosten verursacht (z.B. Porto) ist jeder Cent zuviel. Ich würde mir eine gebrauchte 7490 besorgen. Oder hier nachschauen, welche "kleinere" Fritzbox Annex J unterstützt:
habe hier genug alte Router rumzuliegen, auch diese O2 Homebox. Zumindest von der reinen Hardware her ist die Box durchaus ansehnlich (kann natürlich durch miese Software zunichte gemacht werden).
Für eine Fritzbox wäre es wichtig zu wissen, ob reines AnnexJ ADSL2+ reicht, also kein VDSL benötigt wird. Auch ist nicht klar, ob jede Fritzbox eine automatische (proprietäre?) Einrichtung des Telefonanschlüsse unterstützt bzw. ob man von O2 die Parameter für SIP erhält (eine 7530 möchte z.B. bei der manuellen Einrichtung einer Rufnummer beim Provider o2 den SIP-Nutzernamen und das SIP-Passwort wissen).
habe jetzt noch folgendes gefunden: https://hilfe.o2online.de/rout…/sip-account-daten-479787
-
O2 Freikarte; alle sechs Monate per Dauerauftrag mit 0,01 € aufladen.
-
Diese "ohne Jahresentgelt" "Sonderkation" verlängert die Ikano-Bank seit über einem Jahr regelmäßig. Vermutlich haben sie gemerkt, dass kaum ein Kunde bereit ist, für das Produkt eine Jahresgebühr zu entrichten.
An sich ist die Karte kein schlechtes Produkt (für den Einsatz in Euro), wenn man sich nicht zu schade ist, beim Bezahlen für Ikea Werbung zu machen.
-
ja, rechtlich wird es sauber sein, wie ich oben auch geschrieben habe; dennoch ist es für meine Begriffe nicht seriös, eine Kalkulation für die Kosten eines Vertrags, der weit (und überwiegend) über 2020 hinaus läuft, ohne weiteren Hinweis ausschließlich auf Basis von 16% MWSt. darzustellen.
-
Logitel hat derzeit 100 € Cashback auf die alten Konditionen:
https://www.logitel.de/dsl/o2/my-home-s.html
Damit kommt man auf effektiv unter 20 €/Monat.
Was bekommt man eigentlich technisch bei My-Home-S? ADSL2+ mit Annex-J? Oder VDSL, ggfs. mit Vectoring.
Ich frage, weil man ja einen passenden Router/Modem haben muss.
Funktioniert bei O2 VoIP mit einer nicht ganz aktuellen, ungebrandeten Fritzbox? Bekommt man unaufgefordert die Zugangsdaten?
o2 HomeBox 6441 sollte es in jedem Fall tun, oder?