Muss bei einem bestehenden Vertrag die EEG-Senkung zum Januar 2022 weitergegeben werden?
Wenn ich jetzt einen Vertrag mit Beginn 2022 abschließe, muss dann auch die EEG-Senkung weitergegeben werden oder muss ich den Endpreis, zu dem ich heute abschließe, akzeptieren? Sollte man mit einem Vertragsabschluss für 2022 daher noch etwas warten?
Beiträge von geos
-
-
-
Verträge kann jeder grundsätzlich fristgerecht kündigen.
das ist hier aber genau nicht erfolgt. Es handelt sich um eine vorfristige Kündigung.
-
Ja, dann widerspricht man der Preiserhöhung und der Anbieter kündigt den Vertrag vorzeitig.
Hatte ich gerade: Erhöhung des kWh Preises um 44,4% zum 1.11.
darf er das? Muss er sich nicht auch an die Mindestvertragslaufzeit halten?
-
ist da wer Kunde? https://www.spiegel.de/wirtsch…05-487a-a7d6-f0b61e74faa4
Können sie die Verträge einfach so kündigen?
-
suche gerade wieder ein gutes Angebot für geringen Verbrauch. SKW ist recht günstig, aber auch nicht bei den Allergünstigsten.
Ebenso Stadtwerke Schwerin. Gasag scheint sehr teuer geworden zu sein.
Bin aktuell bei den Berliner Stadtwerken, die häufig auch recht günstig sein können.
Außerdem habe ich gefunden, dass die Stadtwerke Brandenburg sehr günstig sind. Hat da jemand Erfahrung? Allerdings sind das die Preise für dieses Jahr. Stehen zum Jahreswechsel irgendwelche Abgabenerhöhungen an?
Wie ist das mit der Preisgarantie? Kann ein Anbieter bei laufendem Liefervertrag innerhalb der Mindestlaufzeit von sich aus die Preise erhöhen (abgesehen Weitergabe von Anstieg Abgaben und Steuern)?
-
OK, danke. Und klappt das alles auf einmal mit einem Kauf über 120 €?
-
Kann man das 70 € und das 120 € Angebot mit einem einzigen Kauf über 120 € einlösen, sprich bekommt man 2000 Punkte, wenn man beide aktiviert hat?
-
Bei einer neuen Simquadrat-Karte bringt ##002# eine Fehlermeldung. Liegt das daran, dass gar keine Mailbox gebucht ist? Trotzdem sollte es doch möglich sein, mittels GSM-Codes alle RUL zu löschen.
-
ja, vermutlich wird der Vorschreiber Karten haben, die auf unterschiedliche Identitäten laufen.