-
Habe einen DVB-T2-Receiver Telestar T2 Max HD bekommen. Das Gerät funktioniert grundsätzlich; allerdings hängt es sich bei Auswahl des EPG reproduzierbar auf.
Momentan ist Software V3.1 von 2016 drauf.
Telestar bietet Updates auf 9.6 und 9.9 an, die per USB-Stick eingespielt werden können.
Ist das sinnvoll, oder gibt das eher eine Verschlimmbesserung? Hat da jemand Erfahrung? Gibt es einen Grund, wieso man nicht direkt zu 9.9 gehen sollte?
Laut Beschreibung bringt 9.9 zusätzlichen DVB-C Empfang. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die in 9.6 geschlossenen Fehler (es werden eine ganze Reihe davon angedeutet in der Beschreibung, wobei unklar ist, gegenüber welcher Version) dort ebenfalls behoben sind, dass 9.9 eine Weiterentwicklung von 9.6 darstellt? Ein ordentlichen Changelog gibt's bei Telestar leider nicht.
HbbTV kann das Gerät trotz Ethernet-Buchse nicht, oder?
-
Ich habe ein Nokia 5310 XpressMusic mit BL-4CT-Akku geschenkt bekommen. Leider geht es nicht an. Ich habe versucht, den Akku mit einem Nokia AC-3E Netzteil zu laden, das Handy macht jedoch keinen Mucks, wenn es am Netzteil angeschlossen ist. Mit dem selben Netzteil kann ich ein Nokia 101 mit BL5-CB problemlos laden.
Sollte das AC-3E für das 5310 geeignet sein? Wird einfach der BL-4CT hinüber sein? Habe leider kein anderes Nokia mit diesem Akku.
Kann man das 5310 testen, indem man einen BL-5CT mit entsprechender Überbrückung "anschließt"? (die drei Pole scheinen in unterschiedlicher Reihenfolge zu sein)
-
Und Manni wird arbeitslos...
bestehen für Manni auch außerhalb der Briefzustellung einigermaßen sinnvolle Berufsperspektiven?
-
ließ sich das mit den verschiedenen Stabilitätseinstellungen in der FB beheben?
-
Eben. Für einige Leser hier wird Handyporto damit tot sein.
-
Vodafone KD möchte nach Kündigung das Leih-Kabelmodem zurückgesandt haben innerhalb von 14 Tagen und berechnet andernfalls 100 €. Kann der Kunde einen Rücksendeschein bekommen, damit er nicht das Porto zu tragen braucht? Bei Zusendung des Modems war kein solcher Rücksendeschein dabei gewesen. Bekommt man den auf Anforderung von Vodafone/KD?
Bei einem Vodafone DSL-Anschluss, der voraussichtlich auch bald gekündigt werden wird, war eine Fritzbox 7530 als Leihgerät dabei. Diese wurde ursprünglich mit GLS zugesandt; und da war auch kein Rücksendeschein dabei. Hier stellt sich die selbe Frage, nur dass es da ggfs. lohnender ist, das Gerät zu behalten. Dal sehen, ob sie da auch 100 € möchten.
Wie sind da die Erfahrungen, wie man bei Vodafone einen Rücksendeschein erhält? Abgabe im Vodafone-Shop wird vermutlich nicht akzeptiert, oder?
-
Geh davon aus, dass die Fritzbox die korrekte, tatsächliche DSL-Synchronisierungsdaten zeigt. Wie miherbie anmerkt, wird der Provider auf die vereinbarten Bandbreiten runterregeln. Ich kenne es auch so von einem Vodafone DSL-Anschluss (der wohl über einen DSLAM der Telekom realisiert wird). Vermutlich ist das für den Provider die billigste Lösung.
-
Habe ein RL500 geschenkt bekommen und mal mit einem einfachen Festnetztelefon (LX01) ausprobiert. Ist es normal, dass man ein massives Grundrauschen hat? Damit meine ich nicht die GSM-"Störtöne", die in den Lautsprecher des analogen Telefons einstrahlen und wegen derer man ja das Telefon mindestens 2,5 m von der Box entfernt betreiben soll (in meinen Versuchen reichten 2,5 m nicht).
Die Audioqualität ist durch dieses Grundrauschen leider schlechter als bei jedem Billig-GSM-Handy. Hab's in allen drei GSM-Netzen ausprobiert - kein nennenswerter Unterschied.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?
-
Ist ein Telekom Media Receiver 400 zu irgendwas brauchbar, wenn man kein Entertain hat? Läuft da OpenWRT oder sowas drauf?
Wenn ich das Teil an einen LAN-Port anschließe, versucht es irgendwelche Software zu laden und endet mit Fehler 14. Liegt es daran, dass es nicht an einem Internetanschluss mit Entertain angeschlossen ist?
-
wenn man de facto gezwungen ist, einen Router mitzumieten, da man nicht weiß, welche Telechnologie man erhält, muss man diese Kosten mit einrechnen. Ob das Angebot dann noch wettbewerbsfähig ist?