die Angebote sind doch unabhängig voneinander. Man kann also beide wahrnehmen. Eine inhaltliche Kombinationsmöglichkeit sehe ich nicht, da unterschiedliche Händler.
Beiträge von geos
-
-
das ist nicht neu und steht schon seit einiger Zeit so im Gesetz.
Der Anfang des Artikels "Nur bezahlen was Sie auch tatsächlich verbrauchen: Mit einem Smart Meter sind exakte Abrechnungen (ohne Abschlagszahlungen) möglich wodurch Nachzahlungen vermieden werden können." ist natürlich totaler Unsinn. Auch jetzt schon bezahlt man nur, was man verbraucht. Wie der Vorredner schon schrieb, bedeuten "Smart Meter" Mehrkosten für den Verbraucher ohne einen rationalen Vorteil für ihn (die Datenschutzaspekte noch vollkommen außen vor).
-
Vattenfall muss 0,9 Mio. € Strafe wegen DSGVO-Verstoß bezahlen. Sie haben, ohne sich dies genehmigen zu lassen vom Kunden, die Kundendaten von Neukunden zum Abgleich mit einer Bestandskundendatei benutzt, um Vertragshopper zu identifizieren (und dann abzulehnen):
https://www.heise.de/news/DSGV…slese-zahlen-6200668.html
Wie gesagt, sie wurden wegen nicht genehmigter Nutzung von Kundendaten bestraft; nicht für das Ablehnen an sich.
Wurde hier jemand von Vattenfall abgelehnt?
Und ist es legal dass Vattenfall die Daten ehemaliger Kunden weiterhin speichert (die Frage gilt ebenso für Unternehmen anderer Branchen wie z.B. Banken)?
-
Hat man dagegen keine Tarif gebucht, so wird vom prepaidguthabe abgebucht....also echtes prepaid
d.h. man kann auch bei Sipgate Free SIM-Karten bekommen, ohne eine Bankverbindung anzugeben? Dann wäre es für meine Begriffe echtes Prepaid, so wie es bei Simquadrat aktuell der Fall ist.
-
Der Name „Simquadrat“ wird abgeschafft, alles heißt dann nur noch „Sipgate“.
es scheint derzeit schon so zu sein, dass man nicht mit der selben Emailadresse, die bereits bei sipgate registriert ist, sich bei simquadrat registrieren kann. Ist das korrekt?
-
werden die SIM-Karten bei Sipgate prepaid sein?
-
Und wer die in absehbarer Zeit möchte sollte sich jetzt noch SQ bestellen.
geht das noch?
-
Danke für den Hinweis. Das Gebiet ist zwar nicht kartiert, aber es ist in ca. 200 m Entfernung ein Sender mit LTE auf Bändern 1, 3, 20, 28 angegeben
und das Ergebnis ist wirklich sehr gut; verwende einen Alcatel HH40V Router. Ich bekomme zwar nicht viel angezeigt an Verbindungsinformationen (Network Type LTE, RSSI -49 dBm, EC/IO - -, LAC Code - -, Cell ID XXXXXXX, RSRP -75 dBm, SINR 29 dB), aber ein IP-Speedtest gibt einen Download von knapp 100 Mbps, und das auch nur, weil mein Laptop über LAN angeschlossen ist und der Router keine GE-Ports hat.
Na ja, nicht anders zu erwarten, wenn der LTE-Sender ca. 200m Luftlinie entfernt ist und in einer Gegend ist, wo man kaum von heftigem Datennutzen ausgehen darf.
-
Habe schon einen Alcatel HH40V, der perfekt rennt.
-
Sollte sich eine Easybox 904 LTE mit einer Vodafone CallYa Allnet Flat S aktivieren lassen? Meine Versuche sind leider gescheitert. In einem anderen LTE-Router funktioniert die Karte problemlos.