Beiträge von geos

Die Telekom schreibt aktuell auf ihrer Homepage zu einem Angebot für Magenta Zuhause M (https://www.telekom.de/zuhause…nternet/magenta-zuhause-m; bei anderen Angeboten wird es ähnlich sein):

• Der Tarif kostet in den ersten 6 Monaten 19,45 €/Monat, danach 38,95 €/Monat. Angebot gilt bis zum 31.01.2021 für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
    • Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 68,19 €.
    • Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
    • ...
    • Die Preise beinhalten die aktuell geltende Mehrwertsteuer von 16 %.

Sind somit alle Preisangaben mit 16% MWSt., obgleich die Telekom weiß, dass sie ab 01.01.2021 wieder 19% abführen muss? Wird sie dies an den Endkunden weitergeben trotz der hier anderslautenden Endpreisangaben? (so nach dem Motto: MWSt-Erhöhungen dürfen wir natürlich weitergeben). Vermutlich durch die Telekom-AGB abgedeckt. Sauber wären solche Angaben m.W. dennoch nicht.

Vielleicht kann Telekom Hilft dazu ja mal etwas schreiben hier.

Dass O2 mit seinem Angebot "Netzclub" monatlich 200 MB Datenvolumen verschenkt, ist keine Wohltat, sondern deren Geschäftsmodell.

Mich wundert, dass die Karte kein LTE kann. Wieso muss die Karte physisch ausgetauscht werden? Ich wüsste keinen technischen Grund, wieso SIM-Karten für 3G funktionieren, nicht aber für 4G (falls jemand einen kennt, würde ich mich über einen Hinweis/eine Erläuterung freuen).

UMTS wäre ja schnell genug, aber leider ist bei O2 die Abdeckung da immer schlechter, und zwar auch schlechter als LTE. UMTS wird auch in ein oder zwei Jahren abgeschaltet. Daher verstehe ich nicht, wieso O2 nicht einfach für alle Netzclub-Karten LTE freischaltet, und gut ist.

Habe die turnusmäßige Nachfolgekarte für meine CoFi Maestro (inkl. MC "Onlinecard") per Post erhalten. Auf der Karte klebt ein Aufkleber "Bei Kartenerhalt bitte Anrufen: 089/599913600 Kartenschutzinformation und auf Wunsch passende Sicherheitsangebote".

Leider kommt nach dem Sprachmenü dort nach ca. 1 s in der Warteschleife ein Besetztzeichen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man sich den Anruf dort auch sparen kann, dass die Karte nicht explizit aktiviert werden muss und dass die Aktion nur dazu dient, dem Kunden irgendwelche Versicherungen anzudrehen? Es wird nirgendwo erwähnt, dass die Karte freigeschaltet werden müsse.

Geht auch ohne Kombivorteil. Bei Neuabschluss gibt's den myHome S für 12 x 14,99 und 12 x 24,99 Euro. Über zwei Jahre dann für knapp 20 Euro/Monat, die Anschlussgebühr außer acht gelassen. Bei Abschluss via check24 oder ähnlich wird's nochmal günstiger.

ich bekomme über Check24 dafür leider einen Effektivpreis von 22,86 € bei 24 Monaten Vertragslaufzeit angegeben.

Es wird lustig, wenn 3G abgeschaltet wird. Dann wird man es erst recht merken...

dann wird es ein Fallback auf 2G geben. Werden viele nicht merken,

Während Omma bei rosa T für 21,40 Euro gerade einmal einen nackten Telefonanschluss mit 120 Festnetzminuten bekommt, gibt es bei o2 für 20 Euro eine Allnetflat und Internet quasi dazu.

wo/wie bekommt man derzeit eine Internetanschluss inkl. Allnet-Falt von O2 für 20 €/Monat?

Gibt es leider nicht. Und die Angreifer gestalten ihre Anrufe/Kontaktaufnahmen natürlich genau so, dass sie beim Opfer das wenigste Misstrauen erwecken; sie tun alles dafür, dass dort das Denken aussetzt; insofern agieren sie genau wie jeder erfolgreiche Verkäufer. Ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass sie absolut überzeugend sind in allem, wie sich sich ihrem Opfer nähern.