die 20 € /Monat gelten aber nur für die ersten 24 Monate; wer dann nicht wechselt, zahlt dann deutlich mehr.
Beiträge von geos
-
-
ist aber vermutlich auch notwendig, wenn man von Kabel auf DSL wechselt, weil zuvor die DSL-Dose nicht beschaltet war und zumindest in einem Mehrfamilienhaus der Anschluss nicht von der Ferne aus zugeordnet werden kann, oder?
-
wenn man nach Novanetz und FTTH sucht, findet man einiges, u.a. auch https://www.novanetz.de
-
Geht es anderen auch so, dass es die CoDi diesen Monat nicht geschafft hat, eine Rechnung bereitzustellen? Mal sehen, ob sie morgen abbuchen.
-
Laut https://www.vodafone.de/hilfe/…paid-mobilfunk-nummer-mit werden die 6,81 € vom Callya-Guthaben abgezogen. Damit sollte der Weg über Vodafone der sicherere sein, was den Absprung von Edeka Smart anbelangt.
Vodafone schreibt (für die eingehende Portierung) was von "Portierungsdokument", das man von seinem bisherigen Anbieter bekommt, aber das scheint nur optional zu sein.
-
Wird das Guthaben von 10 €, das man bei Vodafone Callya für eine eingehende Portierung erhält, bei einer abgehenden Portierung verwendet? Oder anders gefragt: verwendet Vodafone für die Portierung von einer Callya weg das Prepaid-Guthaben? Nicht dass sie das Entgelt separat überwiesen haben möchten oder so.
-
So, habe nun bei Edeka-Smart die Freigabe zur Portierung per Hotline einrichten lassen; Guthaben wurde auch schon abgezogen.
Nun stelle ich fest, dass man bei der O2 Freikarte im Webformular für Portierung als bisherigen Anbieter gar nicht Edeka Smart oder Telekom Deutschland Multibrand auswählen kann. Das Kürzel müsste TDM2 sein, wie mir die Hotline (genervt) auch eben nochmals bestätigt hat.
Vergl. auch Diskussion hier: https://telekomhilft.telekom.d…kom-moeglich/td-p/3216484
Das Formular von O2 bietet keine Möglichkeit einer freien Eingabe. Es sind auch keine anderen Marken mit TDM2 aufgeführt. Also keine Chance, zu O2 Freikarte zu portieren?
Muss ich also stattdessen zu Vodafone Callya Freikarte probieren? Dort ist Edeka Smart aufgeführt. Dann sollte ich 10 € Guthaben bekommen. Kann ich dieses Guthaben dann in einem weiteren Schritt für eine Wegportierung (zu O2) nutzen?
-
Danke für die Info. Der Höchstbetrag inkl. (19%) MWSt. wurde ja auf 6,82 € festgesetzt. Wenn die MWSt. nur 16% beträgt, dürften damit maximal 6,65 € berechnet werden, egal ob für sonstige Leistungen die MWSt.-Senkung weitergegeben wird oder nicht.
-
bekommt man bei Vodafone als Kabel-Wechselkunde nicht die Grundgebühr erlassen für die Monate, während denen man noch an seinen DSL-Anbieter gebunden ist (maximal 12 Monate)?
Ich würde daher den O2-Anschluss mitnehmen, auch wenn es nur "bis zu" 50 Mbit werden (es sollten dann schon mehr als 12 sein, sonst wäre die Angabe 50 echt daneben; bei der Telekom z.B. käme das gar nicht vor) und dann sofort einen Vodafone-Kabelanschluss als Wechselkunde schalten lassen (vorausgesetzt man möchte sowieso zu Vodafone Kabel).
-
Ich würde mir überlegen, die Restvertragsdauer bei O2 mit 50 Mbit abzusitzen und dann regulär zu kündigen. Dann muss man zumindest nicht für drei Monate für nichts bezahlen. Und wenn die 100 Mbit nicht lieferbar sind, sollte das Entgelt auch etwas niedrigen ausfallen. Wichtig ist nur, dass sich die Vertragsrestlaufzeit nicht erhöht.
Ich fürchte nämlich dass wenn O2 nur 50 Mbit kann, auch andere DSL-Anbieter nicht mehr können im Moment.