-
Habe Edeka Smart Kundenservice nach einer Verzichtserklärung gefragt. Zurück kam folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Portierung wird mit 6,82€ berechnet.
Bitte sorgen Sie für ausreichend Guthaben und nennen uns zur Legitimation Ihr Hotline-Kennwort oder den PUK1, damit die Freigabe Ihrer Rufnummer erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr EDEKA smart Team"
Wem gegenüber/wo/wann soll ich denn das Hotline-Kennwort bzw. die PUK1 nennen? Gibt es bei Edeka Smart eine Verzichtserklärung? Muss ich Edeka Smart als altem Anbieter meinen Portierungswunsch irgendwie mitteilen, oder reicht es, dies dem neuen Anbieter mitzuteilen?
-
OK, wenn ich nun eine O2 Freikarte bestelle, muss ich also warten, bis ich die Karte (und Nummer) habe, bevor ich O2 meinen Portierungswunsch mitteile?
Muss ich außerdem Edeka Smart etwas mitteilen?
Der Edeka Smart Kundenservice hat mir heute auf meine Frage nach einer Verzichtserklärung folgendes geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Portierung wird mit 6,82€ berechnet.
Bitte sorgen Sie für ausreichend Guthaben und nennen uns zur Legitimation Ihr Hotline-Kennwort oder den PUK1, damit die Freigabe Ihrer Rufnummer erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr EDEKA smart Team"
Nicht sehr aufschlussreich... *Wo*/wem gegenüber soll man da PUK1 bzw. Hotline-Kennwort nennen??? Den Punkt Verzichtserklärung erwähnt der Kundensupport gar nicht.
-
ja, geht natürlich, aber macht unnötig Probleme. wenn man die Nummer man wieder portieren möchte oder Guthaben ausbezahlen lassen.
Wie ist denn das Vorgehen bei einer Portierung Prepaid zu Prepaid? O2 verlinkt folgendes Formular:
https://static2.o9.de/resource…prepaid-download-data.pdf
Ist es ausreichend, dieses auszufüllen und zu O2 zu faxen? Und Vorläufige Telefónica Germany Rufnummer und SIM-Kartennummer lässt man leer, da man sie ja zum Bestellzeitpunkt noch gar nicht kennt? Oder muss man warten, bis die Karte von O2 eingetroffen ist, und man kann nur nach Freischaltung durch O2 auf die laufende Karte draufportieren?
-
Ich frage mich, ob der Hack folgenden Hintergrund hatte:
https://de.tenable.com/blog/cv…ed-security-vulnerability
Letztlich können nur die Administratoren wissen, welche Patches/Updates sie eingespielt hatten und welche nicht.
-
Leider funktionieren dafür alle Links zu Themen, die man über Google o.ä. sucht, nicht mehr. Die interne Themensuche ist leider weit weniger mächtig.
-
genau. Daher ist nun meine Idee, die Nummer wegzuportieren. Die 6,82 € Portierungsentgelt (ist es jetzt weniger wg. MWSt.-Senkung) sollte ja vom Guthaben bestritten werden, oder?
-
Habe schon eine Netzclub-Karte; kommt von daher nicht in Frage.
Aber O2 Freikarte ginge wohl, oder?
-
Habe eine Edeka Smart Karte mit halbwegs schöner Nummer und ca. 9 € Guthaben drauf. Jetzt wurde die Karte wegen Nichtaufladung mit Frist einem Monat gekündigt.
Gibt es irgendwo Gratis-SIMs, die eine eingehende Portierung zulassen und ggfs. dafür sogar (vielleicht sogar auszahlbares) Guthaben gewähren?
Auf diese Weise könnte man das Guthaben auf der Edeka-SIM wenigsten noch teilweise nutzen, so mein Gedanke.
-
Habe von Edeka Smart eine Email bekommen:
"Lieber EDEKA smart Kunde,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Ihres Guthabenkontos bereits länger als 15 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir Ihnen hiermit leider gemäß unseren AGBs Ihre EDEKA smart SIM-Karte kündigen."
Auch eine SMS mit ähnlichem Inhalt kam. Darin wurde eine Abschaltfrist von einem Monat genannt.
Dank der Geburtstagsguthaben sind noch knapp 10 € auf der Karte. Kann man da was machen (außer Aufladung), um die Abschaltung zu verhindern, oder kann man das Guthaben sinnvoll verwenden (Handyporto geht laut Prepaid-Wiki nicht)?
-
Konnte den Repeater übrigens im Vodafone-Shop zwar nicht abholen, er wurde allerdings dann dort bestellt und mir kostenfrei zugesandt. Ich musste keine Vertragsverlängerung u.ä. unterschreiben. Es handelt sich um den Fritz Repeater 600, also nur GHz und ohne Ethernet.