Beiträge von geos
-
-
-
Gibt es irgendwo eine Karte, welche Frequenzbänder Vodafone für LTE verwendet? Würde gerne einen LTE-Router für einen Aufenthalt in einer Ferienwohnung mitnehmen. Laut Karte hat Vodafone dort 4G-Abdeckung (ländlicher Raum in den Bergen).
Habe eine Easybox 904LTE, die die Bänder 7 und 20 beherrscht, sowie Alcatel Homenet HH40, die 1, 3, 7, 8 und 20 beherrscht.
Die Geschwindigkeit ist nicht so relevant. Wenn ein paar Megabit/s rüberkommen, reicht das vollkommen.
-
habe mal eine Anfrage an info@plusnet.de geschickt. Mal sehen; ich glaube aber nicht, dass man einzelne Rufnummern rausportieren kann. Wenn ich die Ansagen, die beim Weglassen der letzten 1 bis 3 Ziffern kommen, richtig deute, hat Cospace hier einen 1000er Block, zumindest in meinem Fall.
-
Wieso schreibt Cospace dann diesen Satz in seine Mitteilung?
-
Gemäß Rückmeldung von Simquadrat müssten die letzten 3 Stellen der 15-stelligen Nummer für die eingehende Portierung gekürzt werden.
Cospace kündigt ja allen Bestandskunden zu Ende diesen Monats den Fax-Dienst. Sie schreiben: "Eine Rufnummernportierung kann auf Anfrage Ihres neuen Providers bei der Plusnet und nach Prüfung gegebenenfalls erfolgen."
Meine Rufnummer dort ist 13 Stellen lang inkl. Ortsvorwahl ohne führende Null. Ist es einen Versuch wert, sich eine SQ-Karte zu holen und eine Portierung anzustoßen?
-
Cospace stellt zu Ende September 2021 seinen Fax-zu-Email-Service auch für Bestandskunden ein.
Einen kostenlosen solchen Dienst mit deutscher Festnetznummer gibt es wohl nicht mehr, oder? Call-Center.de ist schon vor einem Jahr verschwunden.
Weiß jemand, ob man die Rufnummer wegportieren kann? Sie ist deutlich länger als normale Rufnummern, in meinem Fall 13 Ziffern inkl. Vorwahl ohne die führende Null. Hat jemand herausgefunden, ob Cospace für die abgehende Portierung Geld sehen möchte?
-
Die Targobank hat auch für Bestandskunden ein Angebot, Depotübertrag von Investmentfonds mit 0,75% zu vergüten.
Bei bestehendem Klassik-Depot muss dies allerdings offenbar von einem Berater bei einer Vor-Ort-Besprechung in der Filiale veranlasst werden.
Hat das jemand schonmal gemacht?
-
ja, der Abschnitt 12.1 (Verwahrungsentgelt) wurde ausgelassen.
-
grundsätzlich ja, aber so lange reguläre Rufnummern gibt es m.E. in Deutschland nicht. Da wurde was verlängert.
Bluesip hat übrigens auch künstlich verlängerte Rufnummern rausgegeben, hat aber glaube ich drauf hingewiesen, dass sie nicht portierbar sind.