Beiträge von geos

    Lifestrom hat nun auch Qipu ausgezahlt; die Belieferung beginnt jetzt am Freitag (01.07.) .
    Somit sollte nun Zeit zum Wechseln sein.
    Spricht was dafür/dagegen, noch in diesem Monat/erst im kommenden Monat/Halbjahr einen neuen Liefervertrag abzuschließen? (günstigere Konditionen?)
    Derzeit hat 123Energie das beste Angebot, das ich finden konnte. Dort kann man entweder Wechsel zum 01.08. ankreuzen oder einen Wechseltermin (frühestens aktuell 19.07.) selbst angeben. Außerdem kann man angeben, ob 123Energie für einen kündigen soll.
    Welchen Termin soll man angeben? 29.07.2016 oder 01.08.2016?


    In meiner Auftragsbestätigung vom 28.03.2016 steht
    "3.4 Laufzeit und Kündigung
    Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit, er kann jederzeit mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund (§ 314 BGB) bleibt unberührt. Jede Kündigung bedarf der Textform. Das Textformerfordernis gilt nicht bei Ausübung eines bestehenden Sonderkündigungsrechts im Fall einer Preisänderung."


    Also wird man wohl zu jedem beliebigen Datum kündigen können.
    Ich hatte da noch was von alle 14 Tage im Kopf.


    Als vorigen Vertragspartner gibt man "E.ON Energie Deutschland GmbH" an, oder?



    (aktuell gibt übrigens Lifestrom eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten an; offenbar haben sie da in den letzten Monaten eine Änderung vorgenommen)

    CoFi ist sowieso die beste. Leider ist das Cashback ja limitiert, und ich denke die meisten schöpfen das Limit auch heute schon aus. Weiß jemand, ob die Onlinecard (Papier-Mastercard), die CoFi unverlangt zugeschickt hat, ein eigenes, zusätzliches Cashback-Limit besitzt? Wäre dann zumindest für Onlinekäufe brauchbar.
    Für Autofahrer gibt's noch die Santander 1Plus Visa für's Tanken.

    Wieso werden Bahn-Bonus-Punkte bei der Stornierung einer Fahrkarte nicht wieder abgezogen? M.W. werden übrigens Bahn-Bonus-Punkte erst am Reisedatum gutgeschrieben, nicht direkt bei Kauf.
    Und wieso hat der Protagonist die Fahrkarten auf fremde Namen gekauft? Hätte er sie nicht einfach ebenso auf seinen Namen kaufen können, oder haut die Bahn ab einem bestimmten Volumen eine Sperre rein?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Bei mir wurden jetzt auch auf beiden Lidl Karten die RUL gelöscht.
    Neu setzen mit **21*xxx# gibt wieder die übliche Fehlermeldung.


    Vermutlich hat Fonic hier mitgelesen :(


    schade, hätte durchaus interessante Anwendungsszenarien dafür gegeben...


    Wenn ich entweder bei einer originalen oder einer Callmobile Fonic-Karte eine RUL setze, geht diese (auch schon in der Rückmeldung auf das Setzen mittels Steuercode) auf die Sprachboxnummer der Fonic-Karte. Offenbar wird beim Setzen einer RUL, ob bedingte oder nicht, die Zielnummer durch die eigene Sprachboxnummer ersetzt. Bei Loop-Karten beobachte ich dasselbe Verhalten.
    Das war nicht immer so, oder?

    Ich muss mal dieses alte Thema wieder ausgraben in der Hoffnung, dass es hier noch Experten dazu gibt:
    Ich habe zwei Nokia BL-5CA bekommen, die vermutlich lange Zeit rumgelegen sind.
    Ich habe nun alle Nokias, die ich auf die Schnelle finden konnte und in die dieser Akkutyp von den Dimensionen her passt, durchprobiert: Nokia 2300, Nokia 1650, Nokia 7600.
    In keinem von den dreien macht auch nur einer der beiden Akkus irgend einen Mucks, wenn man versucht, ihn zu laden. Die Telefone funktionieren jeweils mit einem BL-5C.
    Kann man in den drei genannten Modellen einen BL-5CA nicht laden, oder stellt es den Nachweis dar, dass die beiden BL-5CA tot sind? Sind sie ein Fall für den Sondermüll, oder gibt es grundsätzlich Wiederbelebungsmöglichkeiten?