Ich habe eine D-Box 1 C (also wohl DVB-C) geschenkt bekommen. System ist offenbar Betanova 1.3T. Eine Chipkarte von 1999 (von der Telekom :-)) steckt auch drin.
Wird das Gerät an einem heutigen Kabelanschluss noch funktionieren? Habe selbst keinen Kabelanschluss zum Ausprobieren, und bevor ich andere schalu mache, frage ich lieber.
Beiträge von geos
-
-
Allnet-Flat (inkl. SMS) für ca. 4,35 € im Monat und das alle vier Wochen kündbar ist für manche sicherlich eine interessante Option.
-
genau. Und zwar gleich von sich aus, ohne dass ich darum gebeten hätte.
-
Ende gut: ich habe Check24 kurz die Problematik geschildert; daraufhin hat Check24 sofort von sich aus die Erstattung des Differenzbetrages angekündigt; wenige Tage später war das Geld auf dem Konto.
So geht Kundenservice; top! (Kundenservice von Check24, nicht von Vodafone natürlich) -
Würde mich über einen Hinweis freuen, wo man diesen Preis für O2 DSL dauerhaft (nicht nur rechnerisch für die ersten 24 Monate) bekommt. Danke!
-
Um welche Anbieter handelt es sich dabei? (Kabelanbieter bitte ausnehmen, da nicht jeder einen Kabelanschluss bekommen kann). Zumindest dauerhaft kommt man m.W. bei DSL-Angeboten nicht unter diesen Preis. (und ja, wenn man alle 24 Monate den Anbieter wechselt, hat man natürlich preislich andere Möglichkeiten; das ist bekannt).
-
na die klassische, in den letzten Jahren überall genannte Alternative heißt ETF. In den letzten Wochen war das natürlich pure Geldvernichtung; daher eh nur für langfristige Anleger sinnvoll.
-
100GB ist nicht viel. Ein paar Filmchen in HD-Qualität auf Youtube, monatliche Windows-Updates, WhatsApp etc. pp., und die 100GB sind schnell weg. Da darf man die Datenmenge nicht unterschätzen. Das wird den wenigsten reichen.
mal den eigenen Verbrauch gemessen oder nur so aus dem Bauch heraus gesagt? Für ein paar Youtube-Filmchen in HD-Qualität (1080p) im Monat, sogar am Tag reicht das locker. Keine Ahnung, wieviel GB Windows-Updates im Monat ausmachen (bei anderen Betriebsystemen kommt man mit einer einstelligen GB-Menge pro Monat i.A. hin); WhatsApp dürfte eher unter ferner liefen beitragen.
Ja, man darf die Datenmenge nicht unterschätzen; daher ist es das sinnvollste, man misst sie. Dann bekommt man ein Gefühl dafür, was man tatsächlich verbraucht. Fritzboxen bringen die notwendige Statistik übrigens von Haus aus mit.
Ich kenne Leute, die verbrauchen im Monat 20 bis 30 GB (gemessen), ohne sich irgendwie einzuschränken. Für deren Nutzung ist solch ein Tarif absolut brauchbar. Für Leute, die tatsächlich massiv (also regelmäßig in nennenswertem Umfang) Streaming, IP-TV o.ä. nutzen, für solche, die Online-Backups o.ä. nutzen, für solche mit regelmäßiger Home-Office-Nutzung inkl. Videokonferenzen usw. trifft das natürlich nicht zu. -
Sparfüchse, die nicht allzuviel Datenverkehr haben, können auch dieses Produkt nutzen:
https://www.telekom.de/zuhause…net/magenta-zuhause-start -
Bietet O2 DSL keine eigene IPv4-Adresse?