Magenta Zuhause S: dafür reicht jeder Router, der ADSL2+ mit Annex-J kann. Habe zum Beispiel jemandem für eben solch einen Anschluss einen gebrauchten Speedport Entry hingestellt. Tut problemlos, und reicht dafür vollkommen aus. Einfach mal bei Router-faq.de schauen, ob der Router Annex-J kann. Dafür muss man auf keinen Fall 100+ € ausgeben; olle Fritzboxen mit 1&1 Branding, die Annex-J können, tun's, ebenso eine Easybox 803 oder diverse Speedport-Modelle; bekommt man häufig hinterhergeworfen.
Beiträge von geos
-
-
Die aktuelle Firmware ist von Anfang 2019: https://www.telekom.de/hilfe/g…ware-zum-speedport-w-921v
-
Preisänderung wird darin auch angesprochen.
-
Das bezieht sich auf MR-Einlösung, oder?
-
Na dann ist es ja gut, dass es mit der Fusion nichts geworden ist, wenn es schon an der Kompatibilität der PhotoTAN-Verfahren gescheitert wäre...
-
Es ist von außen zumindest schwer zu durchschauen, welcher Produktmanager da welche Ziele verfolgt und welches Budget verteidigen muss...
Solange sie ChipTAN unterstützen, ist es mir egal, was sie zusätzlich an Spielereinen machen. -
Die Abschaffung bei der Postbank dürfte schlicht durch Kostenreduktion motiviert sein. Ein Verfahren weniger zu unterstützen und zu betreiben, spart Kosten.
Ob Photo-TAN einfacher ist, liegt sicherlich im Auge des Betrachters. Zumindest sind die Voraussetzungen auf Kundenseite höher (ich beziehe mich hier auf die Hardware-, nicht die mentale Ausstattung des Kunden, nur dass hier kein Missverständnis aufkommt). -
über Alternativen und deren Kosten oder Sicherheitsniveau habe ich hier gar nichts gesagt; ich habe nur darauf verwiesen, dass die Commerzbank offenbar es für ihr Geschäftsergebnis für vorteilhaft hält, den Stückpreis für mTAN, den sie im Mai 2018 erst eingeführt hat, um ein Drittel zu erhöhen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Vorleistungskosten dafür seit letztem Jahr gestiegen sind. Daher schlussfolgere ich, dass dies ein (kleiner) Anteil eines Programms ist, die Profitabilität des Unternehmens abzusichern, nun da die Idee einer Fusion mit der DB vom Tisch ist.
-
Die Commerzbank teilt via Mitteilungstext in 0 € Buchung mit, dass sie ab 1.8.2019 0,12 € statt 0,09 € für eine genutzte mTAN SMS berechnen wird. Offenbar muss nun jedes Mittel zur Absicherung der Profitabilität herangezogen werden...
-
Ich denke fast jede, z.B. eine Amex. (wir sprechen jetzt von nutzen, nicht missbrauchen).