Ist die Inhouse-Verkabelung schon soweit wie möglich reduziert worden, sprich steckt die Fritzbox wirklich direkt in der Übergabedose?
Was sagt denn die Telekom Verfügbarkeitskarte für die exakte Adresse und was für die Telefonnummer?
Beiträge von geos
-
-
Es war 2018 bzw. 2019.
-
Ich kenne Kunden von 1&1 und von Vodafone (DSL), die jeweils mehr als eine Rufnummer beim Wechsel dorthin portiert haben. Alle Rufnummern werden jeweils unterstützt. Bislang erscheint dafür keine Extra Option auf der Rechnung.
-
Derzeit wieder 10% Rabatt auf Penny Mobil Aufladungen in der Penny Kartenwelt. Aktionszeitraum ist keiner ersichtlich.
-
Keine Ahnung. Vielleicht kann ich ja einen bekommen, muss mal nachfragen.
Unter https://www.berliner-volksbank…ml#tab=reiter_-1596325140 steht jedoch."Welche Voraussetzungen zur Nutzung der mobileTAN benötige ich?
Sie müssen sich vor dem 01.12.2017 zum mobileTAN-Verfahren angemeldet haben. Neuanmeldung sind nicht mehr möglich. Darüber hinaus benötigen Sie ein Mobiltelefon mit einem Vertrag eines inländischen Mobilfunkanbieters (Rufnummer beginnt mit 01xx) und ein eigenes Girokonto bei der Berliner Volksbank."
ich glaube ich hatte damals den Online-Zungang verloren, als ich das Giro gekündigt habe. mTAN gibt's offenbar nur noch für Bestandskunden, die das bereits haben.
Das ganze ist somit für mich den Aufwand nicht wert. Ich geht da halt einmal im Jahr zur Filiale und lass mir das Guthaben in bar auszahlen. Total oldschool eben. -
Vermutlich schon. Zwei zusätzliche schlecht bezahlte Mitarbeiter ein Jahr zu beschäftigen wäre teurer. Da müsste mindestens eine 0 mehr stehen, damit's überhaupt juckt.
-
Ich habe bei der Berliner Volksbank Anteile und dafür ein kostenfreies Anlgekonto eröffnet, als die Girokonten kostenpflichtig wurden. Das Handling ist allerdings sehr bescheiden, da es weder Onlinebanking noch Bankkarte dazu gibt.
-
Bei der Telekom werden auf jeden Fall bis zu 10 Rufnummern unterstützt, auch bei den All-IP-Angeboten.
Bei Vodafone und 1&1 kostet es m.W. auch keinen Aufpreis, wenn man mehr Rufnummern eingehend portiert.
Wieviele Gespräche bei den einzelnen Anbietern gleichzeitig möglich sind, weiß ich nicht. Ich vermute aber dass es bei der Telekom mindestens zwei sind.
Wenn man eine Rufnummer zu Anbieter B (z.B. SIPGate) portiert, wird man in aller Regel damit nicht abgehend über Anbieter A telefonieren können. Ich stelle es mir auch schwierig vor, unterschiedliche Rufnummern eines bestehenden Anschlusses zu zwei unterschiedlichen Anbietern zu portieren. Mit Standardprozessen wird das vermutlich nicht gehen. -
Konnte man die Anteile dort nicht behalten, ohne ein Girokonto dort zu unterhalten?
-
Bei einem älteren Herrn muss alles immer funktionieren, sonst legt er das Smartphone in die Ecke.
das wäre ja an sich nicht schlimm; in diesem Fall ist der Bedarf offenbar nicht vorhanden, und der "ältere Herr" kann sich dann für ihn anscheinend interessanteren/wichtigeren Dingen zuwenden.
Von meinem C64Phone XS gesendet.