Beiträge von geos

Welches ist den derzeit das beste Kreditkartenangebot, das man für 5000 € Jahresumsatz kostenfrei erhält? (die Antwort/Meinung dazu würde mich übrigens persönlich interessieren) Daran muss sich das messen.
    Das Giro an sich ist nichts besonderes (es sei denn die Bank hat ein wichtiges positives Merkmal, das hier nicht erwähnt wurde).
    100 € Mindestabhebung empfände ich zumindest für's Non-Euro Länder doch als eine merkliche Einschränkung. Hätte z.B. zur Folge dass ich auf einem Kurztrip oder Stopover, auf dem ich nicht vollständig auf Bargeld verzichten kann oder möchte, auf jeden Fall weniger mit der Kreditkarte bezahle, da ich ja die 100 € Äquivalent möglichst ausgeben möchte.
    Und in manchen Ländern mag es sein, dass GAA gar nicht 100 € Äquivalent pro Abhebung herausgeben. In manchen Ländern gelten z.B. aus Sicherheitsgründen nachts sehr geringe Abhebungsgrenzen.

Ein Bekannter, der in Berlin wohnt, berichtet, dass er auf seinem Telefon mit O2-Vertragskarte seit einiger Zeit (konnte es leider nicht näher spezifizieren) häufig nicht erreichbar sei, obgleich das Telefon im Netz eingebucht sei. Ich hab's selbst bei Anrufversuchen zu ihm (aus dem D1-Netz) feststellen können: der Verbindungsaufbau dauert ewig und endet schließlich mit der Ansage, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar sei, aber über meinen Anruf informiert werde (die entsprechende SMS bekommt man Bekannter dann wohl auch); also das Verhalten wie bei vorübergehendem Nichteingebuchtsein im Netz. Er meinte jedoch, dass sein Telefon ständig eingebucht sei. Auch ist dessen Lage in solchen Situationen idR. ortsfest.
    Nach ein paar Versuchen kam dann ganz normal ein erfolgreicher Ruf und Verbindungsaufbau; das Gespräch hat dann ganz normal funktioniert. Auch bei einem zweiten Anrufversuch danach innerhalb weniger Sekunden nach dem Auflegen kam beim ersten Mal wieder kein Ruf zustande, beim zweiten Anlauf ging's problemlos.
    Hat O2 ein Erreichbarkeitsprolem? Liegt es an der Abschaltung des originalen O2-Netzes in Berlin?
    Mein Bekannter meinte, er sei in O2+ (also E-Plus) eingebucht laut Netzanzeige.
    Ist es sinnvoll, vielleicht beim Telefon automatische Netzwahl auszuschalten und es fest auf O2+ aka E-Plus einzubuchen?

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    AldiTalk in Deutschland hat heute wieder betont, dass sie nicht wie in Belgien den Betrieb einstellen wollen:
    http://www.tagesschau.de/ausland/aldi-belgien-101.html
    Aber sie haben auch offen gelassen, wie es denn passieren soll. Eines ist Fakt: es "muss der Ausweis vorgelegt werden"(§111). Daher kann es nur online auf ein Video-Ident oder offline ein Post-Ident oder ähnliches Verfahren für die Registrierung herauslaufen. Das ist teuer oder langwierig oder beides. Denn bevor nicht zweifelsfrei verifiziert wurde, darf nicht freigeschaltet werden.

Gerade Aldi könnte das doch in seinen Läden machen.

bei letzterer sollte man allerdings Pech haben und der GAA ist IC-Only. Kommt in der Praxis wohl sehr selten vor bislang.

V-Pay soll übrigens mittlerweile grundsätzlich auch außereuropäisch funktionieren. Sagt zumindest die Postbank: https://www.postbank.de/privatkunden/pk_vpay.html
    Ich glaube das hat damit zu tun, dass Visa Europe wieder von der Mutter geschluckt worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Genau das ist der Sinn des gerechneten Kontos: Weitere Karten sollen überflüssig sein.
    Deshalb wird wahrscheinlich die zusätzliche Girocard notwendig sein. Schon alleine als Backupkarte, falls besonders im Ausland die Hauptkarte mal ausfallen sollte.

Eine Girocard ist im Ausland in aller Regel kein adäquates Backup für eine KK.
    Daher würde ich jedem Reisenden dringend zu einer Zweit-KK raten, und zwar von einer anderen Bank, was aber für die Frage der Attraktivität dieses Kontos zugegebenermaßen unerheblich ist.