Vielleicht interessiert's jemanden hier: Blau/Telefónica benötigte zum Auszahlen des Guthabens einer mittels Wegportierung abgeschalteten Karte ca. zwei Monate. Immerhin kam das Geld dann ohne weiteres Nachhaken auf's angegebene Bankkonto.
Beiträge von geos
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Original geschrieben von rmol
Amex geht nicht, obwohl auf der Azimo-Seite von "allen" Kreditkarten die Rede ist...Auch nicht über den Umweg Paypal?
Schade, also nichts mit Payback-Punkte-Scheffeln
Dann gehen im Endeffekt nur MC und Visa?
Möglicherweise freuen sich ja Inhaber einer Topbonus Visa. -
Zitat
Original geschrieben von migolf
Definitiv, ja. Nicht unüblich, dass die Bedingungen verschärft werden. Allerdings, wie ich Dich "kenne", sollte dies dennoch kein Problem darstellen...
Überweisung auf Advanzia-Kreditkartenkonto mit Advanzia Mastercard bezahlen?

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Laut https://web-beta.archive.org/w…w.shoop.de/cashback/azimo stand da Thu, 30 Mar 2017 19:09:20 GMT bereits "im Ausland". Ich vermute dass es im Laufe es 30.03. geändert worden war. Ich gehe davon aus dass die Diskussion hier Anlass/Anstoß dafür war.
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neue Lifestrom-Aktion
Shoop aka Qipu bewirbt seine aktuelle Lifestrom-Aktion:
https://blog.shoop.de/deal/lif…35-cashback-osterspecial/
Bis Ende April bekommt man 35 € Cashback, und der Vertrag hat ein Mindestlaufzeit von 14 Tagen.
Allerdings list sich das Kleingedruckte wie folgt:
"Die Prüfung der Bestellung beginnt mit Vertragsbeginn = Beginn der Belieferung und dauert ca. 3 Monate. Werden Verträge im Überprüfungszeitraum gekündigt, wird kein Cashback gezahlt. Das Cashback richtet sich an Neukunden, auf Vertragswechsel oder -verlängerungen wird kein Cashback gezahlt."damit wäre das Thema Mindestvertragslaufzeit natürlich entwertet. Ob's wirklich so gehandhabt wird? Früher zumindest wurde das Cashback für Lifestrom auch bereits vor Vertragsbeginn ausgezahlt.
Weiter heißt es:"Wird Deine Bestellung nicht erfasst oder das Cashback abgelehnt, dann melde Dich bitte zeitnah, Nachbuchungsanfragen sind für max. 10 Wochen nach der Bestellung möglich."
Ich frage mich natürlich, wie man dann im Bedarfsfall eine Nachbuchungsanfrage stellen soll, wenn der Vertragsbeginn erst mehrere Monate nach Bestellung liegt und z.B. kurz davor oder nach elieferungsbeginn das Cashback abgeleht werden würde (dessen Prüfung ja angeblich erst mit Belieferung erfolgt).
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Offenbar gibt es im Handel sowohl 12- als auch 16-stellige Fonic Aufladecodes. Kennt jemand den Hintergrund?
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bei 3500 Einwohnern hat man noch die Chance, dass die Postbank eine Filiale unterhält; bei halb so großen Orten wohl nicht mehr.
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Amex scheint keine Aufschläge oder Sonderbehandlung für Wettumsätze und Bargeldtransfers zu kennen, oder? Bei der Hanseaticbank scheint es auch kein spezielle Behandlung zu geben.
Neben der Targobank scheint auch die LBB besondere Klauseln zu haben, wobei diese hier nicht greifen sollten, da ja kein Lotto-, Wett- oder Kasinoeinsatz vorliegt.Habe jetzt folgenden Artikel gefunden:
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die Frage ist, was hier unter dem Begriff Debitkarte überhaupt verstanden wird.
Visa/MC Debit? Wird vermutlich als ganz normale Kreditkarte funktionieren.
Vpay und Maestro würde ich schon eher vermuten. -
auf jeden Fall versuchen derzeit viele Banken, durch diverse Entgeltanhebungen ihre Gewinnsituation zu verbessern. Gerade lokale Sparkassen o.ä. dürften damit kalkulieren, dass diejenigen Kunden, die derzeit noch bei ihnen sind, entweder nicht sonderlich informiert, träge oder wenig preissensibel sind. Es gibt ja tatsächlich Kontomodelle, bei denen der Kunde pro Buchung einige zehn Cent bezahlen muss. Als ein Effekt davon ist es dann für solche Kunden der Einsatz von Girocard im Einzelhandel preislich unattraktiv. Solche Kunden heben dann einmal im Monat das nötige Geld ab und bezahlen dann damit bar. Ich persönlich empfinde das als Rückschritt.
Für Konsumenten in ländlichen Regionen, die kein Onlinebanking machen möchten, gibt es oft zu Sparkasse und VR-Bank keine Alternative.