Für einen bestehenden O2-Anschluss wird durch den Ausbau nichts schneller. Es kann, aber muss nicht sein, dass nach dem Ausbau auch Reseller höhere Geschwindigkeiten bieten.
Beiträge von geos
-
-
Was an DSL geht, hängt vom konkreten Anschlussort ab.
-
geos: Welche Fritzbox hat mehr als 2 TAE Anschlüsse?
vergl. https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz!Box
7170, 7050, 5050
Ansonsten wäre Eumex 504 PC USB noch eine Idee. Bekommt man auf Ebay Kleinanzeigen z.T. kostenlos (oder andere Eumex-Modelle).
-
Nein, O2 hat nicht recht. Es kann natürlich sein, dass O2 es einfach nicht macht. Würde ich aber nachhaken; das wäre ein ziemliches Armutszeugnis. Bei wem ist denn der bisherige Anschluss? Man könnte die bisherige Nummer z.B. zu SIP-Gate portieren.
-
Nimm doch irgend eine olle Fritzbox Fon o.ä., die genug TAE-Ports hat, notfalls noch einen TA2a/b an den internen S0 (so vorhanden) zusätzlich. Es gab auch früher Anlagen im Soho-Bereich, um ein paar Analogtelefone an einen ISDN-Anschluss zu hängen.
-
Und was wird auf dem WAN-Anschluss gesprochen? PPPoE? Ganz normales DHCP?
-
In der Hanseatic Bank Vorteilswelt (von Optiopay betrieben) gibt es 15 € O2-, E-Plus-, Prepaidguthaben für 14,40 €, 20 € für 19,20 € und 30 € für 18,80 €. Vodafone- und Telekom-Prepaid-Guthaben gibt es zu ähnlichem Rabatt, im Fall Telekom sogar 5 € Gutscheine (für 4,80 €). Die Gutscheine können nur mit einer Kreditkarte der Hanseatic Bank erworben werden.
-
Gilt das auch für Kreditkarten ohne angeschlossenes Girokonto?
-
Natürlich kann man Lastschriften (innerhalb einer bestimmten Frist) widerrufen. Bei vielen Banken geht das auch formlos im Online-Banking. Diese Möglichkeit ist wichtig, da es vorkommen kann, dass Dritte absichtlich oder durch Fehler unberechtigt Geld von einem Konto einziehen (z.B. falsche Bankverbindung bei Lastschriftzahlung angeben o.ä.). Da dies jederzeit vorkommen kann, ist es wichtig, seine Kontoauszüge regelmäßig zu prüfen.
Ein solcher Widerruf ist allerdings nur berechtigt, wenn die Lastschrift unberechtigt war. Die Bank wird das prüfen oder zumindest den Lastschriftempfänger damit konfrontieren.
Eine Lastschrift wegen Insolvenz zurückzubuchen ist m.E. nicht berechtigt, solange bei Abbuchung der Lastschrift der Abbuchende rechtmäßig gehandelt hat. Wenn der Insolvenzverwalter einigermaßen auf zack ist und seinen Auftrag erfüllt, wird er solchen Widerrufen widersprechen. -
Mir ist aufgefallen, dass bei der Postbank Geldautomatensuche in Baden-Würrtemberg GAA der Sparda Bank BW als für Postbankkunden kostenlos angegeben werden. Auf der entsprechenden Webseite der Postbank https://antworten.postbank.de/frage/...eld-57645.html und https://www.postbank.de/privatkunden...en-inland.html, obwohl sehr aktuell, wird das nicht erwähnt. Ich habe jetzt beim Postbank Kundenservice angerufen, und der Mitarbeiter gab mir nach Rücksprache folgende Auskunft: ja, es geht, aber nur bei Sparda Bank Baden-Württemberg, da mit dieser eine gesonderte Vereinbarung bestehe. Allerdings beinhalte diese Vereinbarung, dass man das auch nur an Bestandskunden kommunizieren dürfe (also wohl damit nicht Werbung machen darf).
Ich habe ein wenig im Netz gesucht, und auch nur ein paar Hinweise für den umgekehrten Fall, kostenlose Nutzung von Postbank GAA durch Sparda Bank BW Kunden, gefunden. Es ist allerdings nicht erstaunlich, wenn auch nicht zwingend, dass dies reziprok ist. Der älteste Hinweis, den ich finden konnte, ist von 2006. Die Sparda Bank BW gibt übrigens ganz offen an, dass ihre Kunden die GAA der Postbank kostenfrei nutzen können; auf Wikipedia findet sich auch der Hinweis.