Mobilfunk-Prepaidkarten mit Festnetzflat bekommt man für 8 €/Monat, bei Vertragskarten z.T. auch darunter.
VoIP-Lösungen mit Festnetzflat gibt's für ca. 5 €/Monat.
DSL+VoIP gibt's mit Festnetzflat von Easybell für 25 €/Monat.
Beiträge von geos
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn die ursprünglichen AGB etwas aussagen, muss das nicht zur Folge haben, dass diese Vereinbarungen auch heute noch in unveränderter Form weitergelten!wenn diese ABB (nicht AGB) einem auf Anfrage zu einem bestimmten Vertrag von der Bausparkasse zugesandt werden und überschrieben sind mit einer Gültigkeit für Bausparverträge, die innerhalb einer explizit ausgewiesenen Zeitspanne abgeschlossen worden sind, so kann man davon ausgehen, dass sie für diesen Vertrag weiterhin die Vertragsgrundlage bilden. Also (in dieser Hinsicht zumindest) alles in Ordnung.
-
Abwarten ist hier wirklich die beste Lösung; man vergibt sich ja nichts. Die CoFi hatte auch schon früher mit den Rechnungsschreiben so ihre Probleme. Lange Zeit hat die Emailbenachrichtigung nicht funktioniert. Vor kurzem hatte ich statt meiner CoFi-IBAN die IBAN meines Verrechnungskontos aufgelistet usw.
Und selbst wenn sie das Cashback überhaupt nicht mehr aufführen sollten, wäre das kein Grund zu einer Intervention, solange sonst alles stimmt. -
Habe nun von der Telekom die Bestätigungsmail erhalten (Wechsel erfolgt erst im Mai). Darin ist alles fein säuberlich aufgelistet, u.a. auch das Bereitstellungsentgelt sowie eine Gutschrift in selber Höhe.
Ist es normal, dass hingegen der Onlinebonus, der 40 € betragen soll, nicht erwähnt wird? Wann wird dieser von der Rechnung abgezogen? Mit der ersten Rechnung? Oder sollte er in der Auftragsbestätigung der Telekom auch aufgeführt werden? -
Mir liegen hier die ABB für BHW DmaXX vor, gültig für zwischen 01.03.2002 und 14.09.2003 abgeschlossene Bausparverträge. In § 4 (2) heißt es
"Verzichtet der Bausparer nach einer Vertragslaufzeit von mindestens 7 Jahren bei Annahme der Zuteilung des Vertrages auf das Bauspardarlehn, erhöht sich die Gesamtverzinsung des Bausparguthabens rückwirkend ab Vertragsbeginn auf 4,25 % jährlich. Für Guthaben, die die Bausparsumme übersteigen, erhöht sich die Gesamtverzinsung nicht."Der letzte Satz ist insofern interessant, als dass er implizit die Möglichkeit vorsieht, dass der Bausparvertrag überspart wird. Das nur als Nebenbemerkung.
Interessant ist § 5, Nichtannahme der Zuteilung, Vertragsfortsetzung, in dem ausgesagt wird, dass bei Nichtannahme einer Zuteilung durch den Bausparer der Vertrag einfach fortgesetzt wird. Außerdem heißt es in (3):
"Setzt der Bausparer seinen Vertrag fort, kann er seine Rechte aus der Zuteilung jederzeit wieder geltend machen. In diesem Fall ist der Bausparvertrag bei dem Zuteilungstermin, der dem Ablauf von drei Monaten nach Eingang seiner Erklärung folgt, vorrangig zu berücksichtigen."Zuteilungstermine sind laut ABB die Ersten eines jeden Monats.
Somit sollten bereits zuteilungsreife Verträge mit einem Vorlauf zwischen drei und vier Monaten zugeteilt werden können. Wenn der Vertrag bis dahin mindestens 7 Jahre (unverändert) läuft, was ja bei diesen Verträgen mittlerweile der Fall sein sollte, sollte der Bausparer somit jederzeit um die Zuteilung unter Verzicht auf das Darlehn ersuchen können. -
Nein, der Tarif wird nicht mehr angeboten, schon seit zig Jahren.
-
Was für Quellen nehmt Ihr so für Hotelbuchungs-Discountcodes? Google-Suche?
Und welche Preissuchmaschinen (Metas) verwendet Ihr für Hotelsuchen? Ich habe mit hotels4travelers.com gute Erfahrung gemacht, aber auch Trivago. Hat jemand andere Empfehlungen? -
Na dann doch lieber Payback Amex, wo sie zumindest akzeptiert wird (und in € gezahlt wird).
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Hallo. Ich suche für einen Freund eine KK die folgendes können sollte:Auslandsabhebungen Fremdwährung günstig.
Eventuelle Einzahlungen Bar in Deutschland.
Keine Schufa.Postbank Sparcard läßt vier kostenlose Abhebungen im Ausland zu pro Kalenderjahr; Einzahlung bei der Deutschen Post möglich.
-
Was ist WD? Ist WU gemeint?