Sucht doch einfach über ein Vergleichsportal Eurer Wahl und stellt dabei "Boni nicht einrechnen" ein. Dann sollte man bevorzugt solche Tarife als günstigste aufgeführt bekommen.
Beiträge von geos
-
-
Hab nun O2 von Fremdnetz aus unter deren 0176-Hotline angerufen; Wartezeit war ca. 5 bis 10 Minuten. Der Mitarbeiter verstand gleich, worum's ging, fragte gezielt die IMEI ab und wollte sonst nichts wissen. Nach ein paar Minuten Rücksprache mit seinem Kollegen (Supervisor?), da er selbst nicht die notwendige Berechtigung für die entsprechende Applikation hatte, hat er mir den Code direkt so, wie ich ihn eingeben musste, mitgeteilt. Dies hat dann auch direkt geklappt; das Schätzchen ist nun entsperrt.
Soviel Unkompliziertheit und Kompetenz hätte ich bei O2 gar nicht erwartet. Ich muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin (muss man ja auch mal sagen). -
-
Dass Entgelte an das Zahlungssystem fällig werden, ist klar; unbekannt für Außenstehende wie mich ist jedoch, ob diese direkt umsatzabhängige Anteile (und wenn ja, in welcher Höhe) enthalten oder z.B. nur pro Karte und Jahr sind.
Ebenso ist klar, dass Processing kostet. Falls die Bank das selbst macht, sollten allerdings hohe Fixkosten und praktisch vernachlässigbare Grenzkosten anfallen. Falls sie diese Funktionalität von einem Dienstleister einkauft, hängt es natürlich von den Vertragskonditionen ab, daher meine Frage.
Ich kann allerdings weiterhin nicht glauben, dass Banken grundsätzlich für jede Kartentransaktion draufzahlen. -
Nochmal zum Verständnis: eine Bank (also auch große Banken wie DB/Postbank, Targobank, Santander) hat umsatzabhängige Kosten, wenn mit einer von ihr ausgegeben KK bezahlt wird, und diese übersteigen die 0,3%, die sie vom Acquirer des Händlers erhält? Wieso sind die Processing-Kosten
direkt vom Umsatz abhängig? Ich hätte angenommen, dass zumindest die großen Banken das Processing selbst betreiben? -
Anscheinend besitzt Apple eine derartige Must-Have-Position/Strahlkraft bei einer gewissen Konsumentengruppe dass die Banken befürchten, diese als Kunden zu verlieren, wenn sie Apple Pay nicht anbieten oder zumindest in Aussicht stellen. Das erinnert mich an die Situation auf dem Mobilfunkmarkt von vor knapp zehn Jahren, als z.B. die Telekom in Deutschland viele Mobilfunk-Neukunden gewonnen hat, da sie exklusiv das Iphone im Vertrieb hatte.
Wie sieht eigentlich die Provisionsaufteilung in diesem Bereich aus?
Der Händler zahlt X% (je nach Vertrag) des Kartenumsatzes an seinen Zahlungsdienstleister, dauraus erhält (bei Visa- oder MC-KK) die KK-ausgebende Bank 0,3% des Umsatzes, wovon sie im Fall von Apple Pay noch 0,15% des Umsatzes (also die Hälfte) an Apple zahlen darf; ferner noch Zahlungen an MC bzw. Visa (umsatzabhängig oder pauschal Jahresbetrag pro Karte?).
Richtig so?
-
-
-
Auf welchen Product Code sich das ENG-SPA Image bezieht, kann ich nicht erkennen. Ich hab's hierüber gefunden:
https://forum.xda-developers.c…ating-nokia-6700-t3706830
Derzeit hat mein 6700 wie geschrieben 10.50 drauf. Meine Frage war, welche Kartenversion dessen "Karten"-Anwendung benötigt. Falls ich diese Karten auftreiben kann, könnte ich es einfach mal mit einem Micro-SD-Karte mit den Karten drauf versuchen. Vom Datum her müssten es Karten 0.0.13h sein. Diese gab es ebenso wie 0.0.14h von Nokia/Gate5 als Ziparchive zum Download für einzelne Regionen, Länder oder pro Kontinent. Genau diese Zip-Archive suche ich. -
Danke! Solange ich allerdings die passenden Karten nicht habe, bringt mir der Schritt wenig. Für's normale Telefonieren tut's das derzeitige 10.50.