Gegeben sind zwei Congstar Neukunden (ein Ehepaar, das unter der selben Anschrift wohnt), die getrennt voneinander mit einem Tag Versatz je online einen Congstar-Postpaid-Vertrag abgeschlossen haben, jeweils mit Rufnummernmitnahme. In beiden Fällen wurde "Post Identifizierung" ausgewählt im Bestellprozess.
Nach einigen Tagen wurden die neuen SIM-Karten per Post geliefert; einmal in einem kleinen Päckchen, das der Kunde nur persönlich durch Vorlage seines Ausweises ausgehändigt bekam; für den anderen Kunden in einem ganz normalen Brief.
Hat Congstar hier ein Prozessproblem? Haben auch andere Congstar-Neukunden bereits die Erfahrung gemacht, dass SIM-Karten im normalen Brief ohne Empfänger- und damit Kundenverifikation versandt wurden?
Beiträge von geos
-
-
Wer http://www.lufthansa-mobile.de anschaut, muss auf Grund der Impressumsangaben zwingend den Eindruck bekommen, dass Lufthansa sein Vertragspartner ist.
Bei mir zumindest scheint der Link "Informationen" nicht zu funktionieren.
Was für eine Nummer haben diese SIM-Karten denn nun?
Ob ausschließlich auf englisch angebotene AGBs rechtlichen Bestand haben, ist auch eine spannende Frage. -
Bei früheren solchen Aktionen haben fünf ausgehende Überweisungen mit >= 25 € genügt. Vermutlich reichen fünf Transaktionen irgendwelcher Art, solange sie jeweils mindestens 25 € betragen.
-
meine Erfahrung: so gegen 25. kommt die Onlinerechnung; am letzten Bankarbeitstag des Monats (d.h. kurz darauf) wird abgebucht. Bei anderen Karten ist die Frist zwischen Rechnung und Abbuchung länger...
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Ist nicht neu, du bist wohl mit der Karte noch nie im 03er gewesen…Mag sein; gab bislang auch keinen Anlass dazu, da reines GSM-Telefon und 07 immer verfügbar.
Mit einer anderen Karte (Netzclub) in einem reinen GSM-Telefon hatte ich am Dienstag den Effekt, dass sie nach Mitnahme von Nord- nach Süddeutschland keinen Empfang mehr hatte. Erst manuelles Einbuchen in E-Plus hat das Problem beseitigt; insofern war ich froh, diesen Hinweis (auf der anderen Karte) erhalten zu haben. Am aktuellen Standort in Süddeutschland gibt es tatsächlich nur noch drei GSM- und drei UMTS-Netze (D1, D2, E-Plus).
-
Gilt das auch, wenn man bereits Kreditkarten-Kunde bei der Targobank ist?
-
Habe Mo. Nachmittag auf eine original O2 Loop folgenden SMS von "o2 Team" erhalten:
"Lieber o2 Kunde, WICHTIG: bitte führen Sie umgehend die folgenden Änderungen auf Ihrem Handy durch. Sonst können Sie nicht mehr telef"
"onieren und surfen! Wählen Sie im Handy-Menü über "Einstellungen" die "Manuelle Netzwahl" und dort "E-Plus" aus. Aktivieren Sie ansch"
"ließend wieder "Automatische Netzwahl". Eine detaillierte Anleitung finden Sie unter http://g.o2.de/netz oder im Shop sowie unter fol"
"gender Hotline: 0800 9922202. Ihr o2 Team" -
Bei Blau geht's (letzte Woche durchexerziert), daher nehme ich an, dass es auch bei Nettokom mittlerweile der Fall ist.
-
-