Was ist der Vorteil zu einer Aufladung per Überweisung (unter der Voraussetzung, dass man ein Girokonto besitzt)?
Beiträge von geos
-
-
Hat Debit vs. Prepaid abrechnungstechnische Relevanz, sprich wieviel Prozent vom Umsatz das KK-Unternehmen vom Händler/Acquirer erhält?
Irgendwie entsinne ich mich dunkel dass MC seine Bezeichnungen konsolidieren möchte. Möchten sie vielleicht weg vom Begriff Debit?
Onlinekonto.de wirbt übrigens mit dem Begriff Prepaid MC.
-
Kann man mit dem Tchibo Gutschein eigentlich irgendwie auch bei Tchibo in der Filiale bezahlen? Die Bestellung und Bezahlung offlinefähiger Geschenkgutscheine damit geht ja offenbar nicht.
Auch scheint es nicht möglich zu sein, Kaffee bei einer Filiale abzuholen und so die Versandkosten zu sparen, oder geht das irgendwie? -
außerdem wird nun im zweiten Monat in Folge das Cashback "aus technischen Gründen" nicht ausgewiesen, und man wird auf die nächste Rechnung vertröstet. Solange sie im Endeffekt zahlen, will ich nichts gesagt haben...
-
Laut 0180er Telefonbuch ist es 0228 936-44009, und da kommt keine Verbindung zustande.
Vermutlich hat die Telekom alle Fax-Anschlüsse für die gemeine Kundschaft abgeschafft, um Prozesskosten zu reduzieren. -
Laut Ansage unter 08003301009 und 08005330633 geht die Telekom "neue Wege", und deshalb (man bemerke den kausalen Zusammenhang) erreiche man den Kundenservice nicht mehr per Fax.
Ich bin sicher, dass die Telekom noch zig Fax-Anschlüsse in Betrieb hat; für die breite Masse an Kunden möchte man dieses Medium offenbar nicht mehr zur Verfügung stellen (vermutlich da zu teuer in den Bearbeitung).Ansonsten siehe Prepaid-Wiki wg. Kontakten oder https://www.telekom.de/kontakt/
-
Über die Telekom Telekarte Comfort kann man online 5 € (oder auch mehr) auf eine Xtra-Karte aufladen. Weiß jemand, ob solch eine Guthabensaufladung auch die Gültigkeit um weitere zwei Jahre verlängert?
-
Update: nachdem ich MD ein entsprechendes Schreiben und wie vorgeschlagen ausgefüllte Übernahmeformulare gefaxt hatte, kam nach wenigen Tagen ein Brief mit der Bestätigung der Registrierung. Darin wurde allerdings auch mitgeteilt, dass für die "Übernahme" 2,99 € vom Guthaben abgezogen werde. Mobilcom eben...
-
Hat schon offenbar vor über einem Jahr nicht funktioniert; siehe z.B. hier:
http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?t=18849 -
Habe am Freitag Abend eine länger nicht mehr benutzte Fonic-Karte aufgeladen. Am Samstag Vormittag kam eine Mail mit folgendem Inhalt:
"Sie nutzen FONIC nicht mehr aktiv, das bedauern wir sehr.
Wie bereits angekündigt, erfolgt hiermit die Kündigung Ihres FONIC Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer XXXX entsprechend Ziffer 10.1 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einer Frist von einem Monat.
Ab dem Zeitpunkt der Kündigung können Sie mit Ihrer SIM-Karte weder telefonieren noch angerufen werden.
Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie unter http://www.fonic.de/kuendigung."
Das hört sich ziemlich final an. Da wird keine Möglichkeit genannt, die Kündigung abzuwenden.
Ist es wohl Zufall, dass diese Kündigung einen Tag nach meiner Aufladung kam???
Auf welchem Wege soll da etwas angekündigt worden sein?