-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Die Targobank bereinigt scheinbar deren Portfolio. Da hätte die Targobank die jetzt von der Einstellung betroffenen Kunden/Karten (mindestens Tchibo Premium, schwarze Kreditkarte) gar nicht erst von der Valovisbank zu kaufen brauchen...
mich wundert, dass hier noch niemand erwähnt hat, dass die Targobank für die Select Mastercard (ehemalig Karstadt Kundenkarte, dann Valovis) ab 01.11.2016 19,90 € p.a. möchte, die ab 600 € Jahresumsatz rückerstattet werden.
Ein Formular zur Kündigung der Karte lag dem Schreiben übrigens bei. Werde wohl davon Gebrauch machen.
Kostenlose Mastercards werden mehr und mehr zur Seltenheit.
-
Hier auch, und zwar zwei Tage nach meiner Beschwerde. Ob sie das wohl automatisch bei allen Kunden korrigieren oder nur bei denjenigen, welche reklamieren?
Passt jedenfalls in mein bisheriges Bild, dass die Targobank auf Beschwerden rasch und im Sinne des Kunden reagiert. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt; vielleicht lohnt es sich ja, die Karte weiterhin zu nutzen... 
-
gemeint ist wohl z.B. http://ww.prepaid-wiki.de
Wo jetzt das Problem für den OP liegen soll, ist mir auch nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hätte der OP es lieber, wenn der FQDN gar nicht erst im DNS auflöste. Zugegeben, das wäre etwas sauberer.
Derzeit ist offenbar Wildcard Catch-all DNS, der in die IP eines virtuellen Servers auflöst, wo allerdings nicht explizit konfigurierte FQDN zu 404 führen.
-
Re: Re: Postbank - neue Kontenmodelle
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ja, daher meine Suche:
Kreditkarte mit folgenden Optionen:
* Kreditrahmen € 2000 oder höher
* kostenlos / keine Monats- oder Jahresgebühr
* kostenloses Abheben im €-Land
* keine Barcley Card (habe ich schon)
Alles anzeigen
Studium einschlägiger Vergleichsseiten hilft hier und fördert einige Ergebnisse zutage.
Der Kreditrahmen ist idR. individuell. Ansonsten wären da z.B.
Santander 1plus Visa
DKB (mit Konto)
ING-Diba (mit Konto)
Consorsbank (mit Konto)
-
Bei mir hat Targobank auf Umsätze im August auch nur 0,3% monatliches Cashback berechnet. Ich habe ihr mal über die Online-Kontaktfunktion einen entsprechenden Hinweis mit der Bitte um eine korrigierte Abrechnung zukommen lassen.
-
Weshalb sol sich zu diesem Termin etwas ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von Truthahn
Wir lassen hier unser Geld bei den lokalen Banken und Sparkassen liegen, kaufen auch wenn es geht bei lokalen Herstellern/Erzeugern ein, damit das Geld in der Region bleibt, und nicht irgendeine Onlinebank reich macht.
man könnte natürlich hinzufügen, dass es stattdessen die Mitglieder des örtlichen Sparkassenvorstands reich macht. Die Vorstandsgehälter einiger Sparkassen sind schon sehr ordentlich dafür dass Sparkassen (in aller Regel) dem Gemeinwohl verpflichtete Betriebe in öffentlicher Hand sind.
-
Die spannende fRage ist, ob in größerem Umfang direkte Kundenentgelte an GAA kommen werden, speziell bei Nutzung von Kreditkarten. Was ist hierzu die Prognose der Leserschaft?
Kunden von Direktbanken hätten dann ein wachsendes Problem.
-
Gibt es eigentlich eine Aussage von der Targobank zur Auszahlung eines bereits erreichten Jahresbonus bei unterjähriger Kündigung der Karte?
Aktuell gibt es ja ein nettes Angebot für die Genialcard der Hanseatic Bank, und wer das annimmt, wird wohl die nächsten 550 € Umsatz eh mit dieser Karte machen wollen.
-
Bargeldlose Transfers von einem Postbank Sparkonto gehen nur auf Postbank Girokonten? Andernfalls wäre das auch noch eine Möglichkeit der Bareinzahlung.
Beim Thema Bareinzahlung sollte man unbedingt berücksichtigen, wo und vor allem zu welchen Zeiten es überhaupt möglich ist. Es bringt mir wenig, wenn es bei einer Bankfiliale nur Mo.-Fr. 10 bis 16 Uhr möglich ist und man praktisch nie ann Zeit dafür hat.
Zum Thema Geld im Shop (wieso es nicht z.B. "Geld im Laden" heißen kann, weiß wohl nur die Marketing-Abteilung der DKB): nett, dass man diese Alternative hat, aber für die meisten sicherlich zweite Wahl. Wenn man dort nicht sowieso einkauft, möchte man nicht unbedingt zu Öffnungszeiten erscheinen müssen und sich dann noch drei Minuten in die allgemeine Schlange an der Kasse stellen müssen. Außerdem hat man immer zwei Schritte (erst Code generieren, dann Geld damit auszahlen lassen). Direkt mit der Karte am Automat ist fraglos bequemer.
Da ist das System der Cash Group bei den Shell-Tankstellen deutlich einfacher, da nur ein Schritt erforderlich.