Die Telekom hat heute einen Hotspot für's Auto (inkl. OBD-Adapter) vorgestellt.
Dazu soll es für 9,95 € im Monat (ich vermute postpaid als Laufzeittarif) 10 GB Datenvolumen (EU-weit) geben.
Weiß jemand, ob dies mit einer SIM-Karte realisiert wird und ob diese auch in anderen Geräten einsetzbar sein wird (Stichwort IMEI-Fencing)?
Beiträge von geos
-
-
-
Lässt der Genion-S-Tarif kostenlose netzinterne RUL zu? Dann einfach eine neue Karte prepaid oder Vertrag im O2-Netz besorgen (z.B. zum Anfang tut's vielleicht Netzclub; kommt auf das abgehende Telefonierverhalten an) und ein altes Dualbandgerät als Ankertelefon mit der Genion-SIM in der Homezone anschließen, und schon ist die Oma unter ihrer gewohnten Festnetzrufnummer (sowie der bisherigen mobiles) EWR-weit kostenlos erreichbar.
-
Auf der SIM-Karte sind O2 und E-Plus als 1. und 2. Eintrag in der Liste der bevorzugten Netze hinterlegt.
Es scheint ein Problem des Billig-Telefons Vodafone 125 (von ZTE hergestellt) zu sein, dass es bei Nutzung des E-Plus-Netzes Roaming erkennt (und sich entsprechend energieaufwändig verhält).
Mit einem Siemens S35 z.B. wird kein Roaming erkannt. -
O2 hat ja bekanntlich sein Netz, zumindest in GSM, technisch vor einiger Zeit auf den E-Plus-Netzcode umgestellt. Das hatte zur Folge, dass meine Debitel O2 Karte in einem alten Vodafone 125 Telefon (einfaches Dualbandgerät) das Netz erstmal verlor und erst nach manueller Netzsuche sich wieder bei E-Plus einbuchte (hatte ich auch bei anderen Karten im O2-Netz mit anderen GSM-Telefonen). Das Gerät zeigt nun durchgehend Roaming an.
Während zuvor der Akku ca. eine Woche durchhielt, ist er nun nach ungefähr vier Tagen bereits leer. Hat jemand ähnliches beobachtet? Liegt es an dem Billigtelefon, dass es kein Update des Heimatnetzes zulässt? Sollte es? -
http://www.spiegel.de/wirtscha…-kostenlos-a-1163762.html
http://www.modern-banking.de/vergleich-girokonto-14.php
einfach mal in Ruhe vergleichen.
HBCI dürfte ein Selektronskriterum sein, bei dem einige rausfliegen.
mTAN, am besten kostenlos, bietet auch nicht mehr jeder, iTAN schon gar nicht.Comdirect oder 1822direkt scheinen noch in Frage zu kommen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Auch wenn es nur 25€ Startguthaben gibt, selbst für 100€ - sollte man aufgrund Schufa nicht als Anreiz für die Karte sehen.und was sind max. 2500 € zinsloser Kredit für drei Monate wert, wenn das ein "legitimer" Anreiz sein soll?
-
das Angebot ist nicht schlecht, aber leider nicht so gut wie die Konditionen vor einem Jahr. Damals gab's unterm Strich 100 €.
-
Für eine sachliche Diskussion wären ein paar konkrete Zahlen zu Marktanteilen und ARPU der einzelnen Marken sinnvoll (und auch prepaid vs. postpaid). Leider habe ich hier bislang noch keine einzige der getätigten Behauptungen mit Daten unterlegt gesehen.
Congstar ist übrigens nicht primär ein Prepaid-Anbieter sondern einfach die "Billigmarke" der Telekom. Und ebenso wie die Netzbetreiber direkt bietet auch Congstar u.a. Prepaid an, das war aber nie der Hauptfokus gewesen.
Eine solche Mehrmarkenstrategie gibt es in vielen Branchen, sei es Strom, Luftfahrt, Automobil, Versicherungen, ...