Und selbst die Postbank bietet ja, ab 3000 € monatlichen Eingängen, weiterhin kostenlose Girokonten an.
Beiträge von geos
-
-
das war zu befürchten (vergl. Beitrag vom 07.07.).
Habt Ihr gerade Eure Rechnung bekommen, oder woran sehr Ihr die Höhe des Cashbacks?
-
Allerdings kostet die Sparkassencard in Wiederbrück 1 €/Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich weiß nicht ob es in Deutschland überhaupt keine Sparkasse gab welche auch ein kostenloses Kontomodell im Angebot hatte? Bei den vielen Sparkassen die es in Deutschland gab würde es mich schon wundern wenn dies so wäre. Wissen tut man das halt nur von den Sparkassen im eigenen Umfeld.Gab es einige. Es sind nun sehr wenige geworden. Aktuell sind mir die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam und die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Ich dachte die Telekom_FON darf man nur nutzen, wenn man WLAN TO GO hat. Und mit der Hotspotflat nur die "Telekom" Hotspots.und mit einem FON-Login.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Die Telekom_FON Spots muss man garnich so suchen, sondern wenn man da in einem Cafe ist oder auch nur wo zu Besuch hat man schon eine 50-70% Chance das man so einen Telekom_FON Spot brauchbar empfaengt.Sind diese eigentlich gedrosselt? Ich habe hier einen in Reichweite, und selbst in der tiefsten Nacht bekommt man nur Transferraten, die ca. DSL2000 entsprechen.
-
Was für Grenzkosten verursacht denn ein Girokonto? Mir fallen dazu ein:
- Eröffnungskosten (Versand Unterlagen, ggfs. Postident, ggfs. Vertriebsprovisionen)
- Ausstellungskosten für Karten
- ggfs. laufende Lizenz-Kosten pro Karte?
- Kosten für Geldabhebung an fremden Automaten
- Kosten für Mitteilungsversand an Kunden
-Strafzinsen bei EZB auf BankeinlagenNoch weitere Grenzkosten? (wohl gemerkt: Grenzkosten)
Davon dürften insbesondere die Kosten für die Nutzung fremder GAA relevant sein, sowie, falls hohe Beträge geparkt werden, die Strafzinsen.
Ersteres kann die Bank vermeiden, indem sie kostenlose Abhebungen nur an eigenen GAA für den Kunden kostenfrei zulässt.
Die restlichen Kosten, die den Großteil der Gesamtkosten ausmachen dürften, sind fixe oder spruchfixe Kosten. Hier müssten eigentlich Economies of Scale voll zuschlagen, sprich die Bank müsste für eine bessere Kostenstruktur ein Interesse daran haben, möglichst viele Kunden zu haben.
Von daher mag es wirtschaftlich sinnvoll sein, anstatt monatlich 3 € oder so für ein Girokonto zu nehmen, es lieber kostenlos anzubieten, anstatt einen massiven Rückgang der Kundenzahlen in Kauf zu nehmen.
Sinnvoller erscheint mir, die hohen direkten Kostentreiber anzugehen, insbesondere die Kosten der GAA-Nutzung. Banken wie N26 gehen vermutlich aus dieser Erwägung heraus genau diesen Weg.
An der Nutzung der ausgegebenen Karten hingegen dürfte die Bank verdienen. -
Die Frage nach dem Umstellungstermin ist vor allem für Leute interessant, die zwischen einschließlich 3000 € und ausschließlich 4000 € monatliche Eingänge haben.
Kann man nicht einen Kontomodellwechsel explizit zum 01.11.2016 beauftragen? -
d.h. von einer Magenta Start Prepaidkarte aus kann man (ab sofort?) aus jedem EU-Land kostenlos ins D1-Netz SMSen und anrufen und auch kostenfrei Anrufe zur ausgewählten deutschen Festnetznummer führen, letzteres sogar wenn die 2,99 €/Monat Grundpreis nicht abgebucht werden konnten?
-
Ich habe ein altes Siemens C72 bekommen, leider ohne Netzteil.
Ich habe ein SNG-49-2-1/1456 herausgekramt, das wahrscheinlich von einem S55 stammt.
Laden funktioniert damit, aber das Netzteil wird recht warm. Ist es für das C72 geeignet?
Welches Netzteil wurde mit dem C72 ausgeliefert/verwendet?