-
Geht auch mit Netzclub. Der Anrufer erhält die Ansage "der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber per SMS über Ihren Anruf informiert."
Nach Wiedereinbuchen erhält die Netzclub-Karte eine SMS.
Unter https://de.wikipedia.org/wiki/Telefonansage gibt es eine Darstellung der Kosten für den Anrufenden (siehe auch die Links darin auf Teltarif). Ob diese Angaben noch dem aktuellen Stand entsprechen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Den Angaben von Teltarif nach (angeblich "Stand 05/2017") ist es außer im Fall Telekom für den Anrufenden kostenpflichtig.
Ich glaube dass es früher bei E-Plus auch kostenfrei war; vermutlich hat sich das mit der Fusion mit O2 und der Migration auf die O2-Plattform geändert.
-
Mir war so, als würden zumindest in den USA Debitkarten nicht für die Kaution bei Mietwagenfirmen akzeptiert.
-
Geht das nicht bei Telekom Prepaidkarten?
-
Vermutlich mag so mancher (unbewußt?) denken, dass eine "Black Card" was ganz exklusives sein muss... (wenn es denn sogar noch Geld kostet...)
Es gibt übrigens auch eine andere kostenlose schwarze Kreditkarte am Markt, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben und weltweit ohne AEE bezahlen kann (für Leute, die 4000 € Umsatz im Euroland pro Jahr nicht machen und daher das vorgenannte Angebot nicht wahrnahmen möchten).
Oder halt DKB, da ist die Karte nicht schwarz, aber dafür ist es ein solides Produkt mit erstklassigen Konditionen.
-
Guthabenauszahlung
Telefónica hat innerhalb von nur fünf Tagen das Restguthaben einer kürzlich abgeschalteten Simyo-Prepaidkarte überwiesen. Ich hatte das blau-Prepaid-Guthabenauszahlungsformular an alle Telefónica-Faxnummern geschickt, die ich auftreiben konnte:
08008002002, 03317003130, 08005522255, 091168963879
Vermutlich war die Nürnberger Nummer die entscheidende.
-
Danke; nicht mehr nötig; die Prämie ging am 19.07. (also acht Tage nach Einsendung der Rechnung) auf dem Konto ein; alles bestens. Ich war nur erstaunt gewesen, dass ich keine automatische Eingangsbestätigung erhalten hatte bei Rechnungseinsendung.
Insgesamt ist meine Erfahrung sowohl mit Nicotel als auch mit der Telekom sehr positiv. Die Prozesse klappen gut, es funktioniert zuverlässig. Schade nur dass man solche Neukundenkonditionen nicht dauerhaft erhält 
-
Wie lange braucht Nicotel typischerweise vom Erhalt der zweiten Rechnung bis zur Auszahlung? Ist es normal, dass man keine Eingangsbestätigung erhält, wenn man die Rechnung per Email einschickt?
-
Die für Simyo angegebene Faxnummer 021188250555 ist nicht mehr geschaltet.
-
Für Anrufe ins Ausland ist es häufig nicht so entscheidend, mit was für einer EU-Nummer man dort ankommt. Ich denke an Leute, die Verwandte oder Bekannte in EWR-Ländern außerhalb Deutschlands haben und deswegen regelmäßig dort anrufen.
-
Nicht zu vergessen, dass aus einer landesweiten Flatrate, falls vorhanden, eine EU-weite wird.