-
Beim Versuch, online bei Fonic meine Bankverbindung zu hinterlegen (egal ob per IBAN oder Kontonummer/BLZ), erscheint stets:
Das SEPA-Lastschriftmandat konnte nicht erstellt werden. Fehler-Code: xxxxx (ist offenbar stets ein anderer).
Hat Fonic derzeit technische Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
... mit einer Frist von 2 Monaten! Und welche Konditionen sollen Deiner Meinung nach gelten in den 2 Monaten, wenn man den neuen widersprochen hat?
das wird in der Praxis sicher eine spannende Frage werden, spätestens ab Ende August.
Wie sieht es eigentlich mit Rückerstattungen auf das Kreditkartenkonto aus, nachdem die KK wegen Kündigung deaktiviert worden ist? Wie lange geht sowas idR. noch? Und was passiert danach?
Hat jemand Erfahrung mit (ggfs. versuchten) Erstattungen an gekündigte Kreditkarten?
-
Was man sinnvoll machen kann, ist bereits da: Priorisierung von Verbindungen zu Notrufnummern und Nutzung aller verfügbaren Netze dafür.
Schnell mal die Kapazitäten ausweiten geht schlicht nicht.
Für reine Masseninformation eignen sich Broadcast-Technologien, z.B. entweder Cell Broadcast oder Rundfunk.
-
Leider hat der Autor ein paar Dinge durcheinandergebracht. Nur weil es zukünftig auf Umsätze weniger Punkte gibt, heißt das nicht, dass die Währung weicher (die Punkte weniger wert) würden.
Und dass ihn as Argument der Reduzierten Entgelte nicht überzeugt, zeigt, dass er entweder wenig Ahnung hat oder schlicht dringend eine Geschichte braucht, unabhängig von der Faktenlage.
-
Nein, lediglich die Bonuspunkte-Funktion wurde abgeschafft.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Fazit für mich: Nicht die gebührenfrei-Karte nutzen wenn man bei Cardfy Gutscheine kauft.
Wonach entscheidet Advanzia technisch eigentlich, ob eine Transaktion als Bargeldtransaktion gewertet wird? Haben sie eine Blacklist von Anbietern? Oder gibt es gewisse Warencodes, die als Bargeldtransaktion eingestuft werden?
Sind diese Einstufungen bei allen Banken, die Bargeldtransaktionen anders behandeln, identisch?
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
wie sahen solche Aktionen aus?
Angebot per Email, dass wenn man die Karte im Zeitraum X einsetzt (ich glaube mit einem Mindestumsatz Y), man eine Gutschrift Z (10 €?) erhält. War soweit ich mich entsinne 2013.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Gibt es bei der Advanzia Aktionen die solchen Kunden angeboten werden damit sie die Karte wieder nutzen (kenne ich z.B. von Amex)?
gab es zumindest in der Vergangenheit.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Fazit für mich: Nicht die gebührenfrei-Karte nutzen wenn man bei Cardfy Gutscheine kauft.
Tja, und woher soll man erkennen, ob andere Geldinstitute nicht ebenso Umsätze dort als "Bargeldauszahlungen" behandeln?
Bei Western Union überrascht mich das nicht, aber bei Cardfy ist es für mich nicht nachvollziehbar. Wie sieht es denn aus, wenn man im stationären Einzelhandel Gutscheine erwirbt und mit Kreditkarte bezahlt?
Bei Advanzia finde ich übrigens im Preisverzeichnis keinen Hinweis:
https://www.gebuhrenfrei.com/Preisverzeichnis/
Auch in den AGB ist nur von "Barabhebungen/Überweisungen" die Rede.
Welche anderen Banken außer Advanzia machen auch solche Spielchen? Welche Kreditkarte kann man denn noch sicher nehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Bei "Hundenetto" in Berlin z.B.
migolf
ich kennen keinen Hunde-Netto in Berlin, der Maestro nicht nimmt. Welche Filiale soll das sein?
Die meisten nehmen sogar MC und Visa.