Bzgl. der Rufnummer kann das passieren, bzgl. der Kartennummer aber nicht.
Beiträge von geos
-
-
Hat die kommende neue gesetzliche Regelung eigentlich eine Relevanz/Auswirkung für bereits aktivierte Prepaid-Karten?
-
Ich habe eine Fonic-Karte (original), die laut Email von Fonic vor über einem Jahr deaktiviert wurde. Sie bucht sich auch nicht mehr ein (abgewiesen). Trotzdem kann ich mich mit den Daten noch ins Portal einloggen, und es wird der letzte Guthabenstand dort angezeigt, als wäre die Karte noch aktiv. Ist das normal bei Fonic?
-
Mal wieder zur guten alten CoFi: welcher Zeitraum genau stellt bei CoFi das Cashback-Jahr dar? Nach Abrechnung von 11/2015 scheint es mir so, dass alle Umsätze, die bis zur Auszahlung des Cashbacks (hier 03.11.2015) verbucht wurden, ins alte Jahr fielen, alles danach ins neue.
Hat jemand andere Erfahrungen oder Prognosen für 2016? -
Das machen nicht MC und Visa sondern das macht das kartenausgebende Geldinstitut. Daher hängt es auch von dessen Bedingungen bzw. deren Implementation ab, ob und wenn ja wieviel verlangt wird.
Wieso macht das Geldinstitut dies? Um Geld zu verdienen. Das Kalkül dürfte sein, dass wer solche Transaktionen, die mit Geldabhebung vergleichbar sind (nach Definition/Auffassung des Geldinstituts), unbedingt mit einer Kreditkarte tätigt, es wohl so nötig hat, dass er durchaus auch dafür Geld bezahlt.Es wäre interessant zu erfahren, welche Institute dies wie handhaben.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Ja, das mit Ende August widersprechen hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen. Wobei neben der Frage, ob sie den "jährlichen Cash Back" dann auch wirklich auszahlen, auch die die Frage ist, ob man ab September überhaupt noch 1%+1% ohne endloses Reklamieren bekommt....1%+1% wird man ab September nicht mehr bekommen. Wer widerspricht, dem kündigt die Targobank. Das hat sie ja im Schreiben deutlich angekündigt.
Spannend wird, ob die Targobank es schafft, für die Umsätze im Zeitraum Ende August, die erst im September auf der Rechnung stehen, korrekt 1% + 1% auszuweisen. Mal sehen, ob deren IT mit dieser Herausforderung klarkommt... -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Heavy User können auch noch die Targo Gold nehmen, gibt ja sogar offizielles Wechselangebot von Targo mit dem Änderungsschreiben.
Jahresgebühr dort nun aber stolze 59€ (früher 50€), bei 1% monatlichem CB - lohnt sich also erst ab 5900€ Jahresumsatz bzw. dem doppelten Betrag bei Vergleich mit der P° Amex.Im Vergleich zur Pluspunkt Visa lohnt die Gold erst ab 8500 € Jahresumsatz.
Falls man diesen Umsatz komplett alternativ mit Amex machen kann, lohnt es sich auch dann nicht sondern erst ab 11800 €.
Ob bei solchen Umsatzhöhen irgendwelche Flugmeilenkarten nicht sinnvoller wären... -
Preisdifferenzierung nach Wohnsitzland dürfte innerhalb der EU sowieso eine illegale Diskriminierung darstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das dachte ich damals auch, war sehr missverständlich formuliert oder möglicherweise anfangs auch tatsächlich so gemeint. Eine Konditionenänderung für die klassische Karte hat es aber nie gegeben, egal ob widersprochen wurde oder nicht. Ergo muss es sich auf die Online-Karte beziehen (denn die ist ja extra für Online-Käufe geschaffen worden)... oder ist völlig hinfällig geworden.eher letzteres. Die angekündigte Konditionsänderung war Ende 2014, mein Schreiben mit der Onlinecard ist von 07/2015. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
-
Damals ging's um eine Änderung der Konditionen, nicht um die Onlinekarte.