Wenn man die Gratis-Internet-Funktion weiter nutzen möchte, kann man einfach per Überweisung einen Cent aufladen.
Beiträge von geos
-
-
Ich muss jetzt auf meine eigene Frage antworten: ein Anruf von O2 zu einem Congstar-Anschluss mit aktiviertem Dienst "Rückrufbitte per SMS" wird berechnet.
Ich habe nun Congstar über deren Kontaktformular um Deaktivierung dieser Option gebeten. Mal sehen, ob und wann sie reagieren. -
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welchen ADSL2+-Anbieter/Reseller Annex-B, welcher Annex-J schaltet?
Was ich bislang rausfinden konnte:Telekom schaltet wohl idR. Annex-J
Easybell scheint normalerweise Annex-B zu schalten, wenn man nicht aufpreispflichtig Annex-J bestellt.
Congstar wirbt mit Upload-Bandbreiten, die Annex-B entsprechen. Aber schalten sie auch Annex-B?
Vodafone scheint Annex-J zu schalten Berichten zufolge
selbiges gilt für O2.Ergänzungen und Erfahrungen würden mich interessieren.
-
Oder zu Congstar in den Tarif "Wie ich will". Bringt derzeit 80 € Startguthaben (plus ggfs. Cashback über entsprechendes Portal). 30 € werden davon abgezogen, wenn man einen Tarif ohne MVLZ nimmt. Diesen kann man mit 14-tätiger Frist jeweils zum Monatsende kündigen. Da es normal Postpaid ist, sollte das Entgelt (ca. 30 €?) für die abgehende Portierung auch direkt vom Kundenkonto abgezogen werden.
Man sollte auch mit MVLZ (für nur 10 €) nehmen können und dann statt einer Kündigung die Nummer im Vertrag rausportieren. Den verbleibenden (fixkostenfreien) Vertrag kann man dann zum Ende der 24 Monate kündigen (oder auch behalten, wenn man dafür Verwendung hat). Geht vielleicht sogar schneller als eine Vertragskündigung, die nur zum Monatsende möglich ist.
Sollte jedenfalls die kostengünstigste Möglichkeit sein.
-
Ist es weiterhin so, dass Anrufe zu D1-Anschlüssen, speziell auch Congstar, auch bei Nichterreichbarkeit kostenpflichtig sind, solange das "Komfortmerkmal" Rückrufbitte per SMS" oder/und "Anruferinnerung per SMS" aktiviert ist bei dem angerufenen Anschluss?
Kann man es bei Congstar selbst irgendwie deaktivieren, oder geht es nur über die Kundenbetreuung? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
-
Heute kam die Antwort meiner Anfrage an die Postbank, wieviele kostenfreie Auslandsabhebungen ich denn mit einer Sparcard Rendite plus direkt bzw. einer Sparcard direkt habe. Die - offenbar vorgefertigte und höchst unpersönliche - Antwort lautet lapidar
"Sehr geehrtes geos,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, wieviel kostenfreie Auslandsverfügungen Sie mit Ihrem Sparkonto zur Verfügung haben. Ihnen stehen vier kostenfreie Verfügungen pro Sparkonto im Jahr an Visa Plus Automaten im Ausland zur Verfügung."
Die Textbasusteine zumindest hat die Postbank also bereits aktualisiert. Damit ist für mich klar, dass die Postbank zum 01.02.2017 die Anzahl der kostenlosen Auslandsabhebungen auf vier (pro Kartenkonto) im Kalenderjahr beschränkt, und zwar für alle Neu- und Bestandskunden. Offenbar ist man ferner der Meinung, dies nicht explizit den Bestandskunden kommunizieren zu müssen (böse Kostenfalle; war doch die Sparcard bisher das "seriöse" und einfache Produkt für den eher uninformierten Kunden, der einfach mal im Ausland günstig Bargeld abheben wollte, vielleicht weil er sich nicht mit Kreditkarten usw. auseinandersetzen wollte; da werden wir in den nächsten Monaten - vermutlich eher in ein paar Monaten als bald - viele Beschwerden in der Presse lesen können über Rechnungsposten, die da plötzlich auf dem Kontoauszug auftauchen...)
Außerdem wird offenbar das Portfolio auf einen einzigen Typ konsolidiert. Angesichts von Pikozinsen ist eine Unterscheidung hier eh gegenstandslos geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Die einzige sinnvolle Lösung ist, die GenialCard zu beantragen (über shoop gehen und dort 20€ mitnehmen), dort die 75€ Nutzungsprämie abstauben (entsprechender Umsatz vorausgesetzt), und dann ab in die Schublade mit der Karte (oder kündigen)...hat jemand Erfahrung, ob die 50 € direkt nach Erreichen der 500 € Erstumsatz gutgeschrieben werden oder erst nach sechs Monaten?
-
Was sagt *102#?
Heißt "gesperrt", dass nur keine abgehenden Telefonate möglich sind? Dann könnte man sie vermutlich mit einem Cent Überweisung wieder "entsperren".
Aber nervig ist es schon. -
Ich denke bei Blau "Neukunden" (da von Simyo übernommen) sind es nur noch sechs Monate pro Aufladung.
Man kann Blau seit dem Wechsel auf das O2-System auch per Überweisung ab einem Cent aufladen und erhält dafür die 6 Monate Verlängerung.
Wer genug von Blau hat: Congstar bietet Wechslern in den "Wie ich Will" Tarif (ohne Grundgebühr möglich) 80 € Startguthaben (davon werden mindestens 10 € für die Karte abgezogen, also sind's 70 € Startguthaben effektiv). Außerdem bekommt man über die üblichen Verdächtigen noch Cashback. Nummer von Blau wegportieren kostet knapp 25 € und wird vom Prepaidguthaben abgezogen. -
Bin ab 02.01.2017 nun bei Lifestrom, noch ohne MVLZ, daher meine Frage, ob es derzeit interessante Aktionen auf dem Markt gibt, die ich mir anschauen sollte für ab 01.03.2017. Stromverbrauch unter 1000 kWh/a, sodass das derzeitige SimplyGreen-Angebot wohl eher nicht taugt, oder?
Gibt's derzeit was interessantes von Vattenfall über einen Vertriebskanal?