Beiträge von geos

    Die O2-Hotline 0800/0220020 bringt nur noch eine Ansage, dass Dieser Service nicht mehr zur Verfügung steht. Bitte im Prepaid-Wiki anpassen.
    Gibt es noch kostenlos erreichbare O2-Hotlines? Ich würde gerne den Entsperrcode für ein altes Loop-Pack anfordern. Ist 55383 tatsächlich noch kostenlos von O2-Prepaidkarten aus erreichbar?

    Re: Re: Re: Re: Neukunden- Cashback- Aktion 0,5% "Deutschland Kreditkarte"


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Update, falls es Wayne interessiert:
    Eine andere kostenlose Kreditkarte der (jetzt) Targobank kostet ab 2015 eine Inaktivitätsgebühr. Wer die Karte gar nicht nutzt, muss jährlich 10€ zahlen, oder die karte halt kündigen. Das betrifft ausdrücklich nicht die genannte Online Classic Card, und auch nicht die "Schwarze Kreditkarte" der (jetzt) Targobank.


    Betrifft das die Ex-Premium-Mastercard der Valoris-ex-Karstadt-Bank, oder um welche Kreditkarte geht es?

    Ich habe auch das Schreiben von CoFi über die genannten Änderungen der Konditionen in meinem Postfach gefunden (die Emailbenachrichtigung scheint nun schon ein paar Monate lang nicht mehr zu funktionieren).
    Die Konditionen sind eindeutig schlechter; 3% Cashback bei Onlineeinkäufen und kein Auslandsentgelt (dann bei welchem Wechselkurs? :-)) sind für mich definitiv unattraktiv (und für alle anderen hier wohl ebenso).
    Richtig gefährlich finde ich "CashBack: Jeder Einkauf mit der CashCard wird belohnt – 1 Punkt pro 1 € Umsatz, beim Tanken sogar 3 Punkte."
    Was ist ein Punkt? Ein Eurocent? Jedenfalls wäre das ein glatte Halbierung der bisherigen Konditionen. Von der Monatsgebühr mal ganz abgesehen (die alleine wäre zwar ärgerlich, aber verschmerzbar).
    Also ein Antwortschreiben der folgenden Form?
    "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen meine Ablehnung der Änderungen, über die Sie mich in Ihrem Schreiben vom 17.11.2014 für meine Commerz Finanz CashCard informiert haben, mit. Ich wünsche die Fortführung zu den bisherigen Konditionen."
    Wie wird Commerz Finanz darauf wohl reagieren?

    Ich bräuchte mal Rat und Erfahrungen zur folgendem Thema:


    ein Bekannter, Wenigtelefonierer und Nicht-Smartphone-Nutzer, verwendet seit vielen Jahren bereits einen Tarif von Klarmobil im D1-Netz, bei dem keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz anfallen und die Minute in alle deutschen Netze 15 (oder sind's 18?) Cent kostet.
    Mittlerweile gibt's für dieses Einsatzszenario natürlich deutlich günstigere Tarife, z.B. den 9-Cent-Tarif von Congstar, ebenfalls D1-Netz, postpaid, ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr.
    Congstar hat nun diesen Monat eine Aktion am Laufen, dass jeder Neukunde in diesem Tarif 30 € Startguthaben erhält, zusätzlich zu den 25 € bei Rufnummernmitnahme.
    Ist es richtig, dass dieses Guthaben unbegrenzt gültig ist, also man es nicht innerhalb einer bestimmten Frist aufbrauchen muss?
    Werden die 9,99 € Anschaffungskosten von Congstar mit den 25 € oder den 30 € verrechnet, oder werden die 9,99 € in jedem Fall abgebucht?
    Ist für die 30 € wichtig, dass der Bestelltermin im August liegt, oder muss auch die Schaltung/Rufnummernportierung noch in diesem Monat Termin erfolgen?
    Klarmobil wird für die Rufnummernportierung 30 € berechnen. Ist mit sonstigen Kosten/Schwierigkeiten seitens Klarmobil zu rechnen? "Kartenpfand" oder ähnliches?
    Soweit ich verstanden habe, muss der Kunde zunächst bei Klarmobil kündigen, bevor er bei Congstar neu abschließen kann, richtig?
    Wie soll das am besten erfolgen? Soll man Klarmobil einen Portierungstermin vorgeben? (man kann ja wohl auch die Nummer portieren, falls der Vertrag noch weiterläuft, oder?).
    In der aktuellen AGB von Klarmobil findet sich:
    "3.1.4 Vertragsverhältnisse, für die eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat vereinbart wurde, verlängern sich um jeweils 1 weiteren Monat, wenn das Vertrags- verhältnis nicht spätestens 14 Tage vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird
    3.1.5 Vertragsverhältnisse, für die keine Mindestvertragslaufzeit vereinbart wurde, können jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Der Vertrag endet dann mit der letzten Abrechnung der vom Kunden in Anspruch genommenen Leistung."


    Falls also der Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit war (wer weiß das noch...), könnte man dann selbst den Endtermin festsetzen in der Kündigung? (mit dem zusätzlichen Hinweis, dass man zu diesem Termin die Rufnummer zu einem anderen Anbieter motnehmen möchte? Zusätzlicher Hinweis zur Sicherheit, dass man die Rufnummernmitnahme auch dann zu diesem Tag möchte, falls der Vertrag erst zu einem späteren Zeitpunkt beentet werden können sollte?)
    Hat jemand Erfahrung, ob bei Klarmobil Kündigungen per Fax problemlos durchgehen?
    Wie lange dauert es idR., bis Klarmobil den Termin bestätigt? Welchen Vorlauf sollte man also einplanen? (nun wird der Punkt oben mit den 30 € Startguthaben evtl. relevant...)


    Was haltet Ihr von dem folgenden Vorgehen:


    Kündigung per Fax an Klarmobil mit Ankündigung, die Rufnummer zum Termin X (20 Tage später OK?) mitnehmen zu wollen.
    Wenn nach vier Tagen noch keine Reaktion kommt, telefonisch nachhaken.
    Sobald die Bestätigung da ist, über Qipu (sollte nochmal 20 € Cashback bringen) den 9 Cent-Tarif bestellen. Wie schnell liefert Congstar die SIM aus? Können die das innerhalb weniger Arbeitstage?


    Erfahrungen und Ratschläge würden mich sehr freuen. Danke!

    O2 Hotline


    Ich kann von einer O2 Loop Prepaidkarte (0,01 € Guthaben) die 0176 88855383 nicht anrufen. Beim Anwahlversuch wird sofort abgebrochen, als sei die Nummer gesperrt. Unter 55383 erreiche ich die O2 Prepaid-Hotline, und das kostenlos.