Beiträge von geos

Re: Re: Re: Secure Code CoFi

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann der CoFi-SecureCode online festgelegt werden und steht dann unmittelbar ohne großen Zeitverlust zur Verfügung oder geht das nur schriftlich?

Hängt es tatsächlich vom Flubbuchungsportal ab, ob Maestro günstiger ist als KK? Ich dachte eher von der gewählten Fluglinie, so etwas glaube ich bei expedia gelesen zu haben.

1. Frage: ja, geht (ähnlich wie bei Visa oder MC); man benötigt dazu allerdings einen speziellen Initialisierungs-PIN, den man bei Erhalt der Karte von CF bekommen haben sollte.
    2. Frage: das handhabt jedes Portal anders. Kann sein, dass es bei Expedia von der Fluglinie abhängt.

Re: Secure Code CoFi

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Die CoFi Maestro-Karte kann man aber erfolgreich für den Secure Code freischalten.

stimmt. Mit ihr kann man dann online bezahlen (wo Maestro genommen wird). Das kann bei manchen Flugbuchungsportalen sehr vorteilhaft sein.

Habe neulich (im stationären Handel) bei Galeria Kaufhof damit bezahlt. Auf dem Belegt stand übrigens dann "Maestro Ausland" als Zahlungsart.
    Bei einigen Edeka-Händlern kann man damit übrigens weiterhin nicht bezahlen (nehmen wohl kein Maestro).

Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht (Wiki?), welche Tarife/Anbieter derzeit ohne Roamingkosten (insbesondere für eingehende Anrufe) in der EU (mit Schweiz, Norwegen, Island?) nutzbar sind?
    Bei Simyo (auch postpaid?) müßte das doch in allen Tarifen der Fall sein, oder?

Bekommt man bei Sparruf keine dauerhaft kostenlose (Frankfurter) Festnetznummer mehr? Ich finde dort keinen Hinweis mehr darauf, nur noch auf einem zeitlich begrenzten kostenlosen Test.
    Und meine alte 069-Sparrufnummer scheint auch nicht mehr erreichbar; es kommt stets die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei, und sie wird im Webinterface auch nirgendwo mehr genannt.
    Wann hat Sparruf die dauerhaft kostenlosen Frankfurter Rufnummern abgeschafft?
    Gibt es alternative kostenlose Weiterleitungsmöglichkeiten von einer Festnetz- oder Mobilnummer zu Skype?

Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich werde zukünftig die Targo-Karte umsichtiger einsetzen. Lieber die Miles&More im Ausland. Oder mit DKB abheben und dann bar Zahlen.

Für bargeldlose Zahlungen im Nicht-Euro-Land empfiehlt sich immer noch Advanzia (bzw. eine von diesen herausgegebene gebrandete Gold-MC). Cash via DKB ist auch eine sehr gute Idee.
    Miles&More wird vermutlich auch ein Auslandsaufgeld erheben, oder?

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Für den Nicht-EU-Auslandseinsatz sind die Targokarten trotzdem sehr ungeeignet. Es fallen 1,65 % Auslandseinsatzentgelt + 2 % Kursaufschlag an. Ersteres wurde mir neulich zum Verhängnis als ich online bei einem türkischen Anbieter in EUR zahlte. Hätte ich besser meine Amazon Karte nutzen sollen.

Wenn ich 2% Cashback erhalte, nehme ich auch 1,65% Auslandseinsatzentgelt in Kauf. Die 2% Kursaufschlag sollte es in jenem Fall ja nicht gegeben haben, wenn die Zahlung in Euro erfolgte.