Beiträge von geos

Ja, Mein Fonic geht noch. Dort wird das Guthaben auch angezeigt.
    Beim Versuch, es über "Service" auszahlen zu lassen, kommt:
    "Hinterlegen Sie Ihre Bankverbindung, um Ihr Guthaben auszahlen lassen zu können."
    OK, verständlich.
    Allerdings muss man bei der Angabe der Bankdaten gleich ein SEPA-Mandat erteilen.
    Und das scheitert dann auch noch mit einer Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.").
    Wenn man das allerdings über https://www.fonic.de/aufladen macht, dann kommt nach dem ersten gescheitertem Versuch die Aufforderung, man möge das SEPA Mandat als PDF herunterladen. Danach kann man ein Häkchen setzen, und *dann* klappt es.
    Und dann klappt es auch mit der Auszahlungsbeantragung: "Der Betrag wird zum Ende des Quartals auf Ihr bei uns hinterlegtes Konto überwiesen."
    Mal sehen, ob's auch mit der Auszahlung klappt... Ist Fonic da zuverlässig?

So ist es zumindest bei den Karten, die noch nicht abgeschaltet sind.Bei den abgeschalteten kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."

Man sollte auch beachten, dass man vermutlich ein (eingebautes) ADSL2+-Modem benötigt, das Annex-J unterstützt. Das ist nur bei relativ neuen Geräten der Fall (und dort auch nicht bei allen).

Habe heute von Fonic per Email mitgeteilt bekommen, dass zwei meiner Karten "wie angekündigt" (???) deaktiviert worden seien, was auch tatsächlich so ist.
    Die Mails hatten jeweils den Betreff "Auszahlung Ihres FONIC Guthabens"; daher wollte ich tatsächlich das Restguthaben auszahlen lassen. Online unter "Mein Fonic" sagt mir die entsprechende Funktion, dass ich dazu meine Bankverbindung hinterlegen müsse. Beim Versuch, dies zu tun (was nur mit "SEPA Lastschriftmandat erstellen" geht!!!) , kommt jedes mal dass ein Fehler aufgetreten sei und man sich an die Kundenbetreuung wenden solle.
    Hat jemand Erfahrung mit der Auszahlung des Guthabens bei Fonic?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      geos: Wenn du nicht portierst musst du deinen Vertrag selbst kündigen

Ups, das widerspricht aber den Angaben, die ich vom Talkthisway Support bekommen habe auf meine Nachfrage:

Guten Tag,

Vodafone kündigt den alten Anbieter, ja.
    Eine Vollmacht benötigen wir nicht.
    Vodafone schaltet nur auf wenn eine freie Leitung zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXX

Support-Team

und später noch

Guten Tag,

Vodafone wird dies durch Ihre Adresse prüfen können, wann der alte Anbieter den Anschluss freigegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX XXXXX

Support-Team

Habe auf meine Bestellung explizit noch dazugeschrieben, dass Vodafone kündigen muss, sowie meine Kundennummer bei Versatel.
    Ich würde ungern selbst kündigen, denn dann steh ich ohne Anbieter da, wenn Vodafone aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht liefert bzw. den Auftrag ablehnt.

Wenn man direkt über Vodafone online bestellt, kann man übrigens durchaus die Daten seinen bisherigen Anbieters eingeben, auch wenn man die Rufnummer nicht mitnehmen möchte.

So, eben kam die Rechnung der Bonprix-Karte. Die Buchungen vom 06.01. wurden einmal gebucht, dann wieder rückgebucht und schließlich erneut gebucht. Unschön, aber offenbar rechnerisch im Endeffekt richtig.
    Allerdings findet sich mit Buchungstag 20.01. ein Posten "ANPASSUNG DER ZINSEN" von ein paar Dutzend Cents.
    Einem früheren Posting hier nach sind das negative Zinsen, die CF einem berechnet, wenn das Konto im Haben geführt wird. Mein Konto ist in der Tat wg. der ausbleibenden Abbuchungen (SEPA...) seit Buchung des Cashbacks Ende 2013 im Plus.
    In den Onlineumsätzen steht übrigens zum 20.01. zweimal "Aktualisierung Ihrer Zinsen" mit jeweils dem halben Betrag. Wieder mal eine Doppeltbuchung? Ich werde mal CF dazu kontaktieren.

So, ich habe nun via Talkthisway bestellt. Dabei habe ich angegeben, dass keine Rufnummer mitgenommen werden soll. Als Termin habe ich Sofort ausgewählt.
    Ich bekomme mit "Ihr Vertrag herunterladen" Vertragsunterlagen als PDF.
    Darin wird allerdings nirgendwo abgefragt, wer mein bisheriger Anbieter ist. Wie soll dann Vodafone meinen Anschluss kündigen können, und wie erfährt Vodafone, wann die Anschlussleitung frei ist?