Beiträge von geos
-
-
Wer sagt eigentlich, dass man bei jedem ISP, der einen Glasfaseranschluss betreibt, eine IPv4-Adresse zugewiesen bekommt? Oder zumindest eine öffentlich erreichbare IPv6-Adresse? Vielleicht ist das heute weitgehend so, aber für die Zukunft würde ich nicht blind bei jedem kleinen Anbieter davon ausgehen.
-
In der Beschreibung von Teltarif dort geht es um die SMS, die der Angerufene erhält. Dieser Dienst wird dort als "Info-SMS" bezeichnet und stellt angeblich im O2- und Vodafone-Netz (als Zielnetz) für den Anrufer eine kostenpflichtige Verbindung dar.
Kann jemand das bestätigen?
Im Prepaid-Wiki wird "Anrufinfo per SMS" beschrieben (https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Anrufinfo_per_SMS). Hier wird die SMS an den Anrufer geschickt, und ich meine mich zu entsinnen, dass dies für den Anrufer mit Kosten verbunden ist (konnte man da nicht z.T. sogar per Taste auswählen, ob man so eine SMS kostenpflichtig zugeschickt bekommen möchte?). Leider gibt das Prepaid-Wiki keine Auskunft darüber, ob dieser Dienst derzeit standardmäßig bei neuen Prepaid-Karten aktiviert ist oder nicht. Prepaid-Wiki benutzt auch den Begriff "Wiedererreichbarkeitsinfo".
Prepaid-Wiki bezeichnet denjenigen Service, den Teltarif oben "Info-SMS" nennt und bei dem die SMS an den Angerufenen geht, mit "Entgangene Anrufe per SMS".
Kann es sein, dass Teltarif hinsichtlich der Tarifierung "Entgangene Anrufe per SMS" (wo die SMS an den Angerufenen geht) mit "Wiedererreichbarkeitsinfo" (wo die SMS an den Anrufer geht) verwechselt hat und erstere für den Anrufer stets kostenfrei ist?
-
Auf Seiten des Angerufenen kommt unter beiden Codes "Dienst nicht aktiv", was wohl bedeutet, dass da nichts überschrieben worden ist.
Mit "Anbieter den Dienst" meinst Du den Netzbetreiber auf Seiten des Angerufenen?
Ja, von dessem Implementation (Signalisierung) hängt es natürlich wesentlich ab, aber für den Außenstehenden ist diese nicht transparent, daher meine Frage.
Bei meinen Tests (Telekom zu O2 in beide Richtungen) kommt übrigens auf das Wegdrücken keine Ansage, sondern jeweils ein Besetztzeichen.
-
Sorry, das meinte ich natürlich. Schreibfehler. Wie es auf Seiten des Anrufers aussieht, ist natürlich egal.
-
geh mal über die Suche.
Ungefähr um 2006 rum müsste das hier Thema gewesen sein. So grob: bei bestimmten (allen?) Siemens Telefonen war die Wirkung anders als bei Nokia = beim einen wars kostenpflichtig, beim anderen nicht.
Habe folgendes gefunden:
Anruf abweisen im Ausland: Roaming-Gebühren?
Da lag es allerdings wohl an der Weiterleitung zur Mailbox.
Meinst Du folgendes?
Abgelehnte Anrufe von E-Plus berechnet!
Wo finde ich die Unterscheidung zwischen Nokia und Siemens?
Welche bedingte Rufumleitung bei 'unerreichbar' ist gesetzt? Selbst wenn du keine eingetragen hast, welche Rückmeldung erhälst du mit:
*#62#
Auf Seiten des Anrufers sind mit ##002# alle Weiterletungen abgeschaltet.
-
Natürlich ist das Kundenverarsche. Keine Frage.
Ich frage mich, ob das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in diesem Zusammenhang eine Relevanz besitzen könnte.
-
Letzteres habe ich dort auch gelesen, aber trfft es wirklich zu? Zahlen Anrufer ins Vodafone- oder Telefónica-Netz, wenn dort ein Anruferinnerungs-SMS an den Angerufenen ausgelöst wird? (Annahme: keine Mailbox aktiviert, Telefon ist nicht eingebucht; es geht also gerade nicht um's Wegdrücken).
-
Danke, aber wo ist da ein Interview?
-
Im Mobilfunkbereich bei Edeka Smart wurden die Kunden im teltarif Interview sogar verhöhnt,eine Unverschämtheit sondergleichen.
Hast Du dafür den Link auf den entsprechenden Beitrag bei Teltarif?