GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich habe vor ca. 1 Jahr mit der showQrCode() in der Konsole des Browsers einen QR-Code generiert um das Profil auf dem eSIM-Adapter von EIOT zu installieren. Heute habe ich festgestellt, dass diese Methode nicht mehr funktioniert. Ich habe den Seitenquelltext geöffnet und sehe, dass die Funktion deaktiviert ("auskommentiert") wurde:

// Alte Logik zum Anzeigen des QR-Codes für die eSIM Aktivierung auskommentiert wegen "XXXXXXXXX - eSIM-Fraud trotz Ident und Brief"

/*

function showQrCode(controlId) {

const mainOverlay = getMainOverlay('showQrCode' + controlId);

mainOverlay.addEventListener('open', () => {

executeAfterPartialReload();

});

mainOverlay.showModal();

mainOverlay.updateCaptchaJavaScripts();

}

//*/

Gibt es andere Möglichkeiten den QR zu bekommen um das Profil auf dem eSIM-Adapter zu installieren?

• GMX freephone Servicewelt App Version 3.10

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Steht das da wirklich so drin? 😂

Statt XXXXXXXXX steht irgendeine Nummer, wahrscheinlich bei allen Kunden die gleiche, wollte aber trotzdem im Forum nicht veröffentlichen. Vielleicht deren interne Patch-Nummer...

Einfach im Seitenquelltext (Strg+U) nach showQrCode suchen

Einmal editiert, zuletzt von fontreff () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fontreff mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Funktioniert das noch? Ich wollte einfach sicher sein, bevor ich für die ganze Familie und Verwandten die eSIM-Adapter bestelle.

Ich habe die Version 3.10 installiert und wollte prüfen, ob ich meinen eigenen QR-Code sehen kann. Wie mache ich das? Im Browser hat das noch vor ein paar Monaten - mt showQrCode() - funktionert.

Funktioniert das noch

Einwandfrei, das letzte Mal vor einer Woche.

In App mit der richtigen Rufnummer einloggen, zum Vertrag -} Simeinstellungen gehen, abfotografieren, fertig

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ich habe den Seitenquelltext geöffnet und sehe, dass die Funktion deaktiviert ("auskommentiert") wurde:

Gibt es andere Möglichkeiten den QR zu bekommen um das Profil auf dem eSIM-Adapter zu installieren?

Reicht es ggfs., den Code im Quelltext (im Browser) wieder einzufügen (Auskommentierung wegzunehmen) und dann in der Browserkonsole showQrCode() auszuführen?

• In App mit der richtigen Rufnummer einloggen, zum Vertrag -} Simeinstellungen gehen, abfotografieren, fertig

Ich habe es gerade probiert auf meinem Smartphone mit dem eSIM-Adapter und dem GMXFreePhone-Profil, das seit ca. 1 Jahr aktiv ist:

Vertrag->SIM-Daten und dann sehe ich meine Rufnummer, SIM-Typ, SIM-Nummer, eSIM-Status, PIN/PUK, aber keinen QR-Code.

Kann es sein, dass der QR-Code nur dann angezeigt wird, wenn die eSIM noch nicht aktiv ist?

• Kann es sein, dass der QR-Code nur dann angezeigt wird, wenn die eSIM noch nicht aktiv ist?

Ja, so ist es

• Reicht es ggfs., den Code im Quelltext (im Browser) wieder einzufügen (Auskommentierung wegzunehmen) und dann in der Browserkonsole showQrCode() auszuführen?

Ich kann zwar mit dem Inspector den Code ändern (Auskommentierung wegnehmen), aber wie kann ich den Browser zwingen, die Seite mit dem geänderten Code neu zu laden? Ohne das wird die showQrCode() nicht erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!