GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Gibt es diese Nicht-EU-Sperr-Option bei anderen Anbietern auch?

das habe ich nicht untersucht da ich für Ausland bewusst nur Prepaid benutze und sorge dafür, dass in solchen Regionen das Kontoguthaben 0€ beträgt. In meinem Fall Netzclub (Fonic) oder CallYa bzw. Kaufland - da kann man unnötige Guthaben zwischen Rufnummern übetragen, oder auch Internationalroamings-eSIM

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5ber/5ber -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Gibt es diese Nicht-EU-Sperr-Option bei anderen Anbietern auch?

Ich kenne dies von Simon Mobile, war aber am Anfang noch nicht und kostete der Tochter reichlich 50 Euro, weil sie nach der Landung zu lange gebraucht hatte, auf die Roaming-Sim umzuschalten.

Bei Drillisch ist es eine neue Option. Bei Telekom-Verträgen oder Prepaid kann man außerhalb der EU nur die Buchungsseite für Datenoptionen aufrufen, das ist eigentlich die beste Möglichkeit.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Also wenn man Gmx-Freenet unbewusst außerhalb der EU für Daten einsetzt, dann wird man sein blaues Wunder erleben. ...

Nö, ganz sicher nicht.
    Es soll Leute geben, die es nicht als unfair sondern als selbstverständlich ansehen, sich mit vertraglichen Details auseinandersetzen zu müssen und entsprechend zu handeln. Um dann auch für vertraglich eingegangene Verpflichtungen selber gerade zu stehen anstatt zu jammern: die andern sind schuld.

• Um dann auch für vertraglich eingegangene Verpflichtungen selber gerade zu stehen anstatt zu jammern: die andern sind schuld.

Ich habe den Eindruck, wenn ich (ich weiß eigentlich klar) auf den Social Media Seiten von den Drillisch Marken die Kommentare so ansehe die Intelligenz mancher Kunden niedrig ist. Wird sicher bei GMXFreephone auch so sein.

Also sozusagen:

Je niedriger die Preise, desto „dümmer“ die Kunden

Aber vielleicht bilde ich mir das ein. Bei vielen Kommentaren denkt man sich „Oh Herr, lass Hirn regnen“, weil manche Leute echt so Sachen machen wie ins Ausland telefonieren (z.B. mehrere Stunden) von Deutschland aus und sich dann wundern, dass die Rechnung so hoch ist. Viele schreiben dann „Drillisch - Betrüger“🤣

Vielleicht bin ich bisher die Ausnahme, dass ich immer nur den Tarifpreis gezahlt habe.

• Viele schreiben dann „Drillisch - Betrüger“🤣

Vielleicht bin ich bisher die Ausnahme, dass ich immer nur den Tarifpreis gezahlt habe.

Ich denke schon, dass Drillisch viele einfach gestricktere Kunden hat, allerdings baut man auch Kostenfallen in die Tarife ein, die nicht sein müssen und an Ryanair erinnern.

Nehmen wir die völlig überteuerte Datenautomatik, die mittlerweile wenigstens deaktivierbar ist. Die teuren Datentarife im Roaming, die quasi nur dazu einladen im Hintergrund ein kleines Vermögen loszuwerden. Man hätte es ja schon lange so wie die Telekom machen können, wäre aber eine Einnahmequelle losgeworden.

Mein Lieblingsbeispiel war immer der Simkartenpfand.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Man hätte es ja schon lange so wie die Telekom machen können, wäre aber eine Einnahmequelle losgeworden.

Die Telekom verdient mit den Datenoptionen gutes Geld. Die Telekom wird im Einkauf deutlich weniger für Daten zahlen als die eSIM Anbieter.

49,95EUR für das 28t Paket liegt noch unter der Schmerzgrenze so das viele die Option buchen als sich mit den Thema Reise-eSIM zu beschäftigen. Roaming via Telekom wird auch stabiler & Zuverlässiger funktionieren als eine billige eSIM.

Eigentlich genial: statt für paar MB einmalig 60€ und dann einen verärgerten Kunden zu haben bucht der Telekom-Kunde die 50€ Option und freut sich bequem Internet zu bekommen.

• Abschließend sei gesagt das ich heute problemlos freephone wieder vom iPhone Air auf das iPhone 12 Mini übertragen konnte.

= scheint für mich ausreichend gut hin- und her zu übertragen sein diese Karte.

Wie gesagt muss man womöglich nen Tag Pause zwischen verschiedenen Geräten haben bzw. in diesem Fall für die Übertragung zu nem Gerät wo es schonmal drauf war warn es vier Wochen (früher hab ichs einfach nicht probiert)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

ich bin aktuell mit einer Rufnummer im kostenlosen GMX FreePhone Tarif. Mir ist klar, dass ich diese Nummer weg portieren kann.

Nach der weg Portierung möchte jedoch den kostenlosen GMX FreePhone Tarif weiter nutzen.

Bekomme ich von GMX einfach eine neue Rufnummer zugewiesen?

Hat irgend wer hier aus dem Forum dazu schon Erfahrungen gemacht?

Und wenn ja, was muss ich machen, um den Tarif mit neuer Nummer weiter nutzen zu können?

Danke und Gruß, Lolly

• ja ich hab die Rufnummer letzte Woche von GMX FreePhone zu Telekom portiert (im GMX Serviceportal "Rufnummer vorzeitig mitnehmen"), Vertrag nicht gekündigt. Dann bei Telekom neu bestellt mit Rufnummernmitnahme und kurz darauf eine SMS von GMX erhalten mit Bestätigung der Portierung und Info zur neuen Nummer, die ab der Portierung gültig ist (dauerte 7 Tage). GMX FreePhone läuft jetzt weiter mit neuer Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!