Beiträge von geos

Weiß jemand, ob bei Klarmobil (postpaid) Anrufe zu 0137 aus dem Startguthaben beglichen werden?
    Im Kleingedruckten steht "Das Startguthaben ist 6 Monate gültig und wird nur mit Verbindungsentgelten verrechnet."
    Bei den Kosten zum Anruf zu 0137 dürfte es sich um Verbindungsentgelte handeln, oder?
    Hat jemand Erfahrung?

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    o2 will inzwischen auch einen Nachweis haben wenn die Wunschadresse nicht mit der hinterlegten Adresse übereinstimmt.

aha, was für einen Nachweis? Früher hatte O2 sogar explizit damit Werbung gemacht, dass man seine Homezone dorthin legen kann, wo man sich häufig aufhält, und sei es der Golfplatz oder sonstwas.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eigentlich hätte dann auch die "Ankündigung" - eine Aufforderung, die Karte wieder zu nutzen, und bei Nichtbefolgung erfolgt die Kündigung - per Mail kommen müssen, so war das bisher immer. Wurde das nun abgeschafft?

Nein, so war es. Ich hatte die Mail mit der Ankündigung allerdings nicht gelesen. Grundsätzlich ist mir die Deaktivierung auch egal, da ich die Nummer tatsächlich nicht aktiv genutzt habe.

So, ich habe nun mit der Kundenbetreuung telefoniert:
    Das Restguthaben kann nicht ausgezahlt werden, weil es sich um Aktionsguthaben handelt (wird wohl so sein).
    Führt Fonic diese Prüfung auch bei online beantragen Auszahlungen zum Quartalsende durch?

Es gibt laut Kundenbetreuung auch keine Möglichkeit, die vor drei Tagen deaktivierte Karte wieder zu aktivieren.
    Onlinezugang funktioniert wie gesagt noch, und dort wird auch das Restguthaben angezeigt.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

Ja, Mein Fonic geht noch. Dort wird das Guthaben auch angezeigt.
    Beim Versuch, es über "Service" auszahlen zu lassen, kommt:
    "Hinterlegen Sie Ihre Bankverbindung, um Ihr Guthaben auszahlen lassen zu können."
    OK, verständlich.
    Allerdings muss man bei der Angabe der Bankdaten gleich ein SEPA-Mandat erteilen.
    Und das scheitert dann auch noch mit einer Fehlermeldung ("Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung.").
    Wenn man das allerdings über https://www.fonic.de/aufladen macht, dann kommt nach dem ersten gescheitertem Versuch die Aufforderung, man möge das SEPA Mandat als PDF herunterladen. Danach kann man ein Häkchen setzen, und *dann* klappt es.
    Und dann klappt es auch mit der Auszahlungsbeantragung: "Der Betrag wird zum Ende des Quartals auf Ihr bei uns hinterlegtes Konto überwiesen."
    Mal sehen, ob's auch mit der Auszahlung klappt... Ist Fonic da zuverlässig?

So ist es zumindest bei den Karten, die noch nicht abgeschaltet sind.Bei den abgeschalteten kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Kundenbetreuung."

Man sollte auch beachten, dass man vermutlich ein (eingebautes) ADSL2+-Modem benötigt, das Annex-J unterstützt. Das ist nur bei relativ neuen Geräten der Fall (und dort auch nicht bei allen).