Der allgemeine Fonic Thread

• Zitat

Original geschrieben von geos
    ... Das Restguthaben kann nicht ausgezahlt werden, weil es sich um Aktionsguthaben handelt (wird wohl so sein).
    Führt Fonic diese Prüfung auch bei online beantragen Auszahlungen zum Quartalsende durch? ...

Nicht erst zum Quartalsende. Wenn Du jetzt Auszahlen wählst, bekommst Du kurz hintereinander zwei emails. In der ersten bestätigen sie Deinen Wunsch, in der zweiten wird das dann sogleich abschlägig beschieden. Und zwar mit genau der Begründung, Aktionsguthaben ist nicht auszahlbar...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nach Deaktivierung der Fonickarte wurde mir (bei Portierung) das gesamte Restguthaben incl. Startguthaben, Aktionsguthaben und Bonuszahlungen (durch mehrfache Freundschaftswerbungen) auf mein Bankkonto überwiesen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mal für Leute, die Fonic tatsächlich auch nutzen ;):

Das "Surf Zusatzpaket" mit zusätzlich 500 MB bei Nutzung des Smart-Tarifs oder der Handy Internet Flatrate kann man für den aktuellen Abrechnungszeitraum für 4,95 € folgendermaßen buchen:

- Kundenhotline
    - Support-Chat
    - per SMS an 36642 mit Text START FONICSurfup

Leider immer noch nicht kommuniziert, auch nicht in der Preisliste. Daher hier

Mit Grüßen ...

• FONIC Telefonie All-Net Flat nur 9,95 € mtl.

es tut sich mal wieder etwas:

Gerade auf eine seit 1 Jahr nicht mehr genutze Karte folgende Email erhalten: :top:

FONIC Telefonie All-Net Flat
    Für Vieltelefonierer nur 9,95 € (Fussnote 10) mtl.

Es lässt sich leider nur auf die eine Karte buchen, da in dem Link eine Ref-ID mit meinem Namen und Nummer ist, möchte ich ihn hier nicht veröffentlichen.

Habe gerade auch versucht, mit einer anderen Karte den Tarif zu buchen - leider ohne Erfolg :flop:

Fussnoten:
    8Gespräche aus Deutschland in das Festnetz von Europa, USA und Kanada für 9 Cent je Min., in die Mobilfunknetze von Europa, USA und Kanada für 29 Cent je Minute und in das Festnetz und in die Mobilfunknetze anderer Länder für je 99 Cent je Min. Die Preise gelten nur für Länder, die durch das internationale Gateway von O2 erreicht werden können. Unter Europa sind folgende Länder definiert: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland und Zypern.

9Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme bis zum 30.06.2014 erhalten Sie ein einmaliges Extra-Guthaben von 25 Euro. Rufnummern-Mitnahme möglich bis zu 30 Tage nach Ende des Vertrages, soweit Registrierung und Antrag auf Rufnummern-Mitnahme bei FONIC erfolgt ist. Dafür können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Eine Auszahlung von Extra-Guthaben oder von Startguthaben ist nicht möglich. Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und ggf. Versandkosten.

10Mtl. Packpreis: 9,95 €. Enthalten sind Standard-Inlandsgespräche in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze (ohne Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Laufzeit: 1 Monat. Kündigung jederzeit möglich zum Ende des laufenden Buchungsmonats. Verlängerung um jeweils 1 Monat nur bei ausreichendem Guthaben. Wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, erfolgt eine Reaktivierung der Telefonie-All-Net Flat bis dahin gelten die Konditionen des Fonic CLASSIC-Tarifs (Details s. Preisliste).

• Warum sollte man das Zusatzpaket buchen wenn man nach Verbrauch der 500Mb sowieso für 4,95€ auch resetten kann und dann wieder 500MB hat?

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Warum sollte man das Zusatzpaket buchen wenn man nach Verbrauch der 500Mb sowieso für 4,95€ auch resetten kann und dann wieder 500MB hat?

Gute Frage :top:

Ich denke dass weiss wohl nicht mal Fonic selbst - macht ja wenig sinn. :D

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Warum sollte man das Zusatzpaket buchen wenn man nach Verbrauch der 500Mb sowieso für 4,95€ auch resetten kann und dann wieder 500MB hat?

Das ist doch genau dasselbe, was ich geschrieben habe. :confused:

Fonic nennt das aber nicht "Reset", sondern wie geschrieben "Surf Zusatzpaket".

Mit Grüßen ...

• nochmal mein Beitrag - nicht dass er untergeht:

FONIC Telefonie All-Net Flat nur 9,95 € mtl.

es tut sich mal wieder etwas:

Gerade auf eine seit 1 Jahr nicht mehr genutze Karte folgende Email erhalten:

FONIC Telefonie All-Net Flat
    Für Vieltelefonierer nur 9,95 € (Fussnote 10) mtl.

Siehe weiter oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!