Außer Steinzeit-Modellen (z.B. nokia, die nur 2G maximal 3G können) gibts nix, wo Du vor Datenverbrauch geschützt bist.
Theoretisch sollte man bei Smartphones auch die Datenverbindung komplett ausschalten können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Außer Steinzeit-Modellen (z.B. nokia, die nur 2G maximal 3G können) gibts nix, wo Du vor Datenverbrauch geschützt bist.
Theoretisch sollte man bei Smartphones auch die Datenverbindung komplett ausschalten können.
Nein, es geht auch ohne Einsendung der Karte.
Ja, bei mir will Congstar das; Bestellung als Bestandskunde. Musste auch keinerlei Angaben sonst machen.
Mein Congstar Vertrag besteht schon seit knapp 10 Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass es schon so lang ist?
Muss man die SIM-Karte eigentlich noch explizit aktivieren, wenn man sie zugeschickt bekommt? Kann man also den genauen Anfangstermin der Gültigkeit somit steuern? Oder sollte ich mir mit der Identifizierung bewusst eher noch etwas Zeit lassen, wenn ich die Karte erst im September benötige?
Wieso muss man da bei Bestellung als Bestandskunde erneut eine Ident-Prüfung durchlaufen?
Letzteres möchte man halt nicht machen müssen, wenn gleichzeitig eine Postpaid-Karte noch darüber läuft. Das Problem ist vor allem, dass man nicht damit rechnet, dass bei Prepaid automatisch nachgeladen (abgebucht) wird. Scheint aber bei Congstar ja nicht der Fall zu sein.
Frage zu der aktuellen Prepaid-Aktion von Congstar:
Offenbar kann man den einen Euro nur per SEPA Lastschrift bezahlen. Wird dadurch auch eine automatische Aufladung per Lastschrift für die Prepaidkarte eingerichtet?
Wie sieht es aus, wenn man eine Congstar Prepaid über sein bestehendes Congstar-Konto, wo bereits eine Postpaid-Karte mit SEPA-Mandat hinterlegt ist, bestellt?
Funktioniert bei Euch derzeit das Login zu sipgate.de, genauer bekommt Ihr eine Email an die hinterlegte Emailadresse zugesandt?
Google ist weder das Sozialamt oder sonst eine karitative Einrichtung. Einfach solchen Bewertungsdiensten nicht vertrauen und nicht auch noch selbst Zeit reinstecken, ihnen Daten zu liefern (die sie nach eigenem Gutdünken für ihr Geschäft einsetzen können oder halt nicht).
Man kann aktuell ja das Congstar Prepaid-Paket für 1 € erwerben. Laut Krokos ist das mit Cashback kombinierbar, z.B. bei Topcashback.
Weiß jemand, ob man dafür die Karte unmittelbar/zeitnah aktivieren/registrieren muss?
Ich bräuchte erst für September eine Karte für ein paar Tage im LTE-Router. Dafür wäre das Angebot ja geeignet.
Telekom möchte verständlich möglichst keine Kunden hergeben. Das war aber von Anfang an klar.
und vor allem vollkommen legitim
Letztlich sollen die Kunden entscheiden, wo sie Kunde sein möchten. Vermutlich haben viele Anbieter und Investoren, die beim Glasfaser auf den großen Reibach gehofft haben, Angst davor, dass nicht sie das sein werden.