Beiträge von geos

Ich habe ein Dopod 310 von 2006 geschenkt bekommen (verwendet Windows Mobile und ist baugleich mit HTC S310 Oxygen).

Da ist mir aufgefallen, wie gut diese Form in der Hand liegt. Man kann das Telefon problemlos mit einer Hand halten und bedienen, etwas, was mit Smartphones mit Touchscreen nicht mehr geht. Wie machen das eigentlich Leute, die aus welchen Gründen auch immer nur eine Hand zum Bedienen eines Telefons (frei) haben?

Ein Gerät mit solch einem Formfaktor und solch einer Haptik mit halbwegs moderner Hardware wie LTE, WLAN und GPS und natürlich einem weniger grottigen Betriebssystem als Windows Mobile hätte was. Gibt's aber vermutlich nicht auf dem Markt, oder?

Ich habe ein Dopod 310 geschenkt bekommen. Es ist von China Mobile gebrandet und natürlich auf Chinesisch. Es handelt sich um ein Windows Mobile Telefon. Sind diese Telefone typischerweise multilingual oder müsste man für eine andere Sprache das Gerät neu bespielen? Ansonsten ist chinesische Schriftzeichen lernen angesagt. Leider scheine ich das Gerät irgendwie in den Flugmodus versetzt zu haben; es ignoriert jedenfalls jetzt die SIM-Karte und beklagt sich auch nicht mehr, wenn keine eingelegt ist.

Es scheint übrigens baugleich zum HTC S310 zu sein. Es hat eine 2 GB MiniSD-Karte. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gab. :-)

Nein geht nicht. Auch das Ausbauverbot Glasfaser steht auf wackligen Füßen, die Gesetzeslage soll gerade verändert werden, d.h. wenn jemand Glasfaser will, muss er es bekommen können dürfen.

Was vielleicht irgendwann mal kommt, das kann man die Glaskugel immer fragen.

Derzeit ist die Rechtslage allerdings so, dass der Mieter keinen Rechtsanspruch auf einen Glasfaseranschluss gegen den Eigentümer hat.

Ein Glasfaseranbieter hat gegenüber dem Hauseigentümer nach TKG §145 (1) das Recht auf Anschluss eines Kunden. Allerdings muss er den Zugang so bauen (und bezahlen), dass "Eingriffe in Eigentumsrechte Dritter so geringfügig wie möglich erfolgen." (Dritter ist hier z.B. der Hauseigentümer). Eine Billiglösung z.B. könnte als unzureichend, da den Wert des Hauses beeinträchtigend, abgelehnt werden. Außerdem kenne ich keinen Fall, in dem ein Glasfaseranbieter gegen einen Hauseigentümer deswegen geklagt hätte.

Nimm einen ganz normalen Browser. Du kannst die Karte auch von Hand zoomen und scrollen. Allerdings ist die Suche kein Problem. Gibt einfach mal eine bekannte Stadt ein, sagen wir mal "Stuttgart". Wenn Du dann einen Netzbetreiber, sagen wir mal Telekom, auswählst, kommen auch die Netztraces und die Mobilfunkmasten.

Der Server scheint aktuell etwas belastet zu sein; kann jeweils wenige Sekunden dauern bis zur Anzeige.

Ansonsten haben ich tatsächlich den Eindruck, dass es an Dir liegt. :-)