Ich hoffe dass die Gemeinden, egal bei welchen Baumaßnahmen, einen sauberen Abschluss einfordern.
Beiträge von geos
-
-
Die spannende Frage ist halt, ob nach 118 Tagen zwangsweise die Internet-Option für 2 €/4 Wochen aktiviert wird.
-
Ich habe hier eine Karte im Tarif Allnet XL. Da das aktuelle Guthaben noch 10 € beträgt, ist sie derzeit pausiert, was mir ganz recht ist, da ich sie aktuell nicht aktiv benötige. Wie lange kann ich sie in diesem Zustand belassen, ohne dass sie gekündigt wird?
-
und so wie in dem vorgenannten Beitrag prognostiziert kommt es wohl nun immer häufiger:
-
Siehe hier: https://www.gsmarena.com/hmd_barbie-13254.php
Sollte also auch in Europa brauchbar sein und wird u.a. von Kaufland angeboten.
Demnach hat nur die US-Version WLAN.
Ob man sich das Design antun möchte, ist dann eine andere Frage, aber vermutlich gibt es das Gerät so ähnlich auch mit anderem Branding.
-
Interessante Sicht auf den Glasfasermarkt:
https://www.golem.de/news/topm…ng-bevor-2509-200142.html
Dass Vodafone und andere Kabelnetzbetreiber möglichst wenig Geld in ihre Koax-Infrastruktur stecken möchten, erstaunt mich nicht.
-
Nach Reset und Neustart muss man als erstes unter den im Gerät verfügbaren Sprachen eine auswählen.
Die wird bei einem von China Mobile gebrandeten sicherlich Chinesisch sein

-
So als Beispiel:
hat dein Phone nicht, WLAN und GPS oder gar LTE. https://www.mobosdata.com/phone/dopod-310/
Ich weiß, deswegen habe ich ja auch den Konjunktiv benutzt.

Es ist übrigens knapp 20 Jahre alt. Damals gab es noch gar kein LTE, gerade einmal UMTS.
Ich finde nur den Formfaktor wirklich gut und würde mir ein solches Gerät durchaus heute noch wünschen. Das baugleiche HTC S310 kostete damals laut Connect etwas über 200 €, d.h. es war kein Highend-Gerät.
Es hätte auch gereicht, nur das Modell Nokia 225 4G zu nennen; die Verlinkung zu einer Anzeige ist gar nicht notwendig.
Dieses Modell würde ich allerdings eher als Einfachtelefon bezeichnen (was nicht heißt, dass es schlecht wäre); es hat z.B. kein GPS und kein WLAN.
-
Klar geht das am Smartphone. Kann man sogar einstellen. Mache nur Einhandbedienung.
Ist natürlich letztlich Ansichtssache; für mein Dafürhalten sind die typischen Smartphones zu breit und z.T. auch zu lang, um sie in einer Hand halten und mit dieser selben Hand (also mit deren Daumen) sinnvoll bedienen zu können per Touchscreen. Man muss die Handhaltung ständig ändern, das Telefon in der Hand verschieben, um die Touchfläche komplett zu erreichen. Damit ist aus meiner Sicht kein stabiler Halt möglich. Auch erfordert Touch-Bedienung, dass der Daumen deutlicher von oben kommt und nicht so stark von der Seite, wie es bei pysischen Tasten möglich ist. Das macht den Griff zusätzlich schwieriger/instabiler. Die meisten Leute nehmen gleich beide Hände.
Doch gibt es noch. Nokia (z.B.) hatte da einiges "neu" herausgebracht.
Gibt's da Modelle, die GPS, WLAN, BT, LTE an Bord haben und sich komplett über Wippe und Tastatur bedienen lassen?
-
Tja, dann ist Chinesisch lernen angesagt

Es zeigt in der Tat 飞行模式 an. Keine Ahnung, über welche Funktion ich das unbeabsichtigt eingestellt habe.