Hat O2 (oder sonstwer in Deutschland) überhaupt noch GSM 1800-Sender?
Vielleicht kann o2 als letzter GSM-Betreiber dadurch sogar noch ein paar Neukunden gewinnen. Wenn ich den Austausch einer teuren Maschine, eines GPS-Trackers oder einer Alarmanlage ein paar Jahre hinauszögern kann, indem ich eine neue SIM-Karte einlege, würde ich das als Besitzer wohl tun. Vielleicht reicht dieser Effekt aus, um das Ganze für o2 wieder rentabel zu machen.
Mein Eindruck ist, dass es T-Mobile US so macht. Allerdings bauen sie ihr GSM-Netz kontinuierlich zurück; die Abdeckung wird immer geringer.