Kann mir mal jemand zum Testen ein paar Server nennen, die bei der Telekom wegen des Peerings nur schlecht erreichbar sind? Welche AS betrifft dies?
Beiträge von geos
-
-
o2 hingegen hat mit dem Energieanbieter keinen Vertrag und die Telekom darf (und will) das Wholebuy Angebot (höchstwahrscheinlich) nicht resalen.
Also wird das für o2 nix.
Ich denke dass Dein Wohnort schlicht nicht zu den Orten gehört, wo O2 Umsatz machen möchte. Das ist ja an sich auch legitim; sie haben ja das Recht, sich auf die für sie vermeintlich profitablen Kunden zu fokussieren; auch räumlich.
Was ich nur nicht verstehe: wieso soll man Festnetzkunde bei O2 werden? Das Angebot ist preislich überhaupt nicht attraktiv, schon gar nicht für Neukunden, und inhaltlich gibt es keinen Grund, dort von z.B. besserem Service auszugehen (genau wie Du es erläuterst).
-
-
Noch ein Marktteilnehmer, der gerne den Kunden vorschreiben lassen möchte, was sie haben möchten:
https://www.heise.de/news/Tele…inzulaeuten-10446790.html
Sehr durchsichtig. Wäre hat schön, wenn man die Konkurrenz per Verordnung ausschalten könnte.
-
Könnte das auf die Dauer zum Flaschenhals werden, vielleicht auch im Upstream, der ja in Summe m.W. 1,25 Gbit/s ist. Wenn da ein paar Anwender darunter sind, die z.B. einen Streamingdienst o.ä. darüber laufen lassen? Würde man das spüren?
-
Welche Technologie wird für FTTH bei Privatkunden in Deutschland typischerweise eingesetzt? GPON? Und wieviel Haushalte hängen dann an einem OLT-Port (einer Glasfaser)?
Wie wird es bei Mehrfamilienhäusern dimensioniert?
-
Ist doch vollkommen legitim und nachvollziehbar, wenn sie für ihn oder sie keinen Mehrwert bietet. Das ist genau das Problem, dem sich viele Glasfaseranbieter vor Kunden gegenübersehen.
Habe am Wochenende wieder in der tiefsten Provinz einen ollen LTE-Router benutzt. Die 100 Mbit downstream und 50 Mbit upstream, die ich damit bekam, haben mir zumindest vollkommen ausgereicht. Habe selbst nur DSL, weil es im Dauerbetrieb günstiger kommt als LTE (zumindest für mich; für andere mag es anders sein). Ich sehe wirklich nicht, wieso ich mich nach Glasfaser sehnen soll, und so geht es vielen.
-
Von der Telekom gibt es die Digitalisierungsbox Basic (Hersteller Zyxel). Dafür gibt es eine sog. Digitalisierungsbox LTE Backup, was wohl ein LTE-Modem mit Ethernetanschluss ist). Die letztere Box soll wohl, wie der Name sagt, eine Backup-Verbindung über LTE ermöglichen.
Nun finde ich in der Firmware-Historie der Digitalisierungsbox Basic folgenden Hinweis:
"Verbesserungen in der Telefonie (u.a. VoLTE)"
Das lese ich so, dass Telefonate über LTE mit VoLTE damit möglich sind. Wäre für einen Business-Router auch nicht unangemessen.
Vielleicht gilt das auch für weitere Dgitalisierungsboxen, von denen einige Modelle wohl direkt ein Mobilfunkmodful haben.
-
In meine Umfeld gibt es viele Personen die nur Telefonieren wollen....nur alte Tastentelefone benutzen. Da macht dann der Jahrestarif - einmal gebucht - Sinn !
Also wenn der entsprechende Kunde mit dem Telefon umzugehen weiß und versteht, was Premium-Nummern und Auslandsnummern usw. sind und sowieso nicht einfach alles zurückruft, was ihn anklingelt, sind gerade für olle Tastentelefone andere Tarife günstiger (z.B. Vodafone Callya Start oder Lebara oder auch mancher Vertrag. Check24 kann z.B. eine gute erste Übersicht liefern.
-
Aber Extra-Punkte mit Mehrfachgutscheinen gibt es darauf nicht, oder?