Beiträge von geos
-
-
Doch; lies einfach mal ein paar Monate zurück. Der Account wurde gesperrt, nicht gelöscht (vielleicht dann nach einiger Zeit). Folge bei solchen Account war dass die Nummern nicht mehr anrufbar waren und das eine Anmledung im Webinterface nicht mehr funktionierte. Nach Freischaltung des Accounts ging es wieder. Was die ganze Zeit funktionierte, aber nichts nutzte, war ein SIP-Login mit den SIP-Zugangsdaten zu diesem Account.
-
-
-
-
Ich habe einen ca.15J. alten Mini-Tower rumstehen mit Athlon X2 (64bit), 1 GB Grafikkarte, 4GB Ram (DDR2). Z.Z. ist noch einen normale Platte verbaut, upgrade auf SSD wäre aber kein Problem.
Schon probiert als Install.: Ubuntu 20.04.6LTS und Lubuntu 24.04.LTS. Beides braucht 2min bis zum Hochfahren. Nicht so doll, auch oder gerade nicht zum ausprobieren..... Natürlich würde es mit SSD zügiger gehen, aber signifikant? 90% der Sachen wären wie Jetzt inet, email und office.
Sicherlich, wenn ich noch älteres Linux nehme, ginge es vlt. etwas schneller. Nehme ich an. Aber bleibt da nicht die Sicherheit auf der Strecke, trotz Linux, bei alter Software?
Welche Distrib. schlagen die Kenner vor und warum? DANKE im Voraus!

Ist komplett Geschmacksache und nimmt sich auch nicht so viel. Ich würde mal, wenn man sich's einfach machen möchte, Xubuntu (in der aktuellen LTS, also 24.04) ausprobieren.
Und ja, schneller Hardware läuft schneller. Hat der Mini-Tower z.B. noch freie SIM-Steckplätze? DDR2-RAM wird oft verschenkt.
-
Ja, genau. .
-
PS: Der Vodafone Cable ist nur das Elternhaus, wo ich ab und zu mich aufhalte und mich drum kümmere

Da wäre dann ja eine Pluskarte oder wie sich das nennt dafür eine Option.
Ich kann dir FRITZ!Box 6860 5G empfehlen. UVP knapp 469,99€ habe ich kurzfristig für 250€ gekauft. Dank der sehr guten Fritz App auf iOS sehr zu empfehlen!
Ist halt ne Menge Holz; dafür kann ich meinen Festnetzanschluss mehr als ein Jahr lang bezahlen.
-
Kündigung wurde bestätigt. Aber jetzt wird laut Telekom doch erstmal von o2 weiter versorgt. (trotz o2 Kündigungsbestätigung)
Bestimmt drücken die mir den erhöhten monatlichen Preis aufs Auge.
Muss Dich nicht im Gegenteil O2 zum halben Preis weiterversorgen nach TKG? OK, bin jetzt nicht so firm mit den genauen Bedingungen.
-